Auswärtsniederlage: Nürnberg knackt Lauterns Defensive - Zouas Anschlusstreffer reicht nicht

  • Haben die auf dem Betze niemanden, der mit normalem Menschenverstand ausgestattet und in der Lage ist, als "Öffentlichkeitsbeauftragter" zu agieren?
    Der hätte jedoch einen Scheißjob zu verrichten, denn er müsste sowohl mit Korkut als auch mit Stöver viele Kommunikationseinheiten stemmen, um denen die ständigen und nichtssagenden Aussagen aus dem Hirn zu pusten. Die beiden sind "Schwaller vor dem Herrn"!
    Vor allem verstehen sie nicht, dass sich aus ihrem Gebabbel Ansprüche (der Fans) ableiten lassen, die dann auf dem Platz nie und nimmer realisiert werden (können).
    Oder anders formuliert: Anspruch und Wirklichkeit sind bisher noch nie deckungsgleich gewesen!
    Und was den Begriff "Aufbruchstimmung" betrifft: Den hat Herr Klatt erstmals verwendet. Auch hier würde jeder, der mit dem bereits oben verwendeten normalen Menschenverstad ausgestattet ist, erkennen, dass diese Aussage mit monotoner Tonlage und ohne stimmungsvoller Gestik und Mimik nicht glaubhaft "rüberkam", um eine Aufbruchstimmung zu erzeugen!
    Ich kann und möchte mit dem Bisherigen nicht zufrieden sein, weil auf allen Ebenen nur Stümper zu erkennen sind!
    Ich frage mich, weshalb z.B. in Mönchengladbach mit Schubert erkannt wird, dass es so nicht weitergehen kann, während bei uns mindestens 5 "FCK-Beschäftigte" freigestellt werden müssten!
    Aber nein, es bleibt alles beim Alten, sowohl neben als auch auf dem Platz! Eine besondere Art von Kontinuität? Vielleicht ist es aber auch Starrsinn und Eigennutz, der die Jungs auf dem Berg lähmt? Dennoch würde ich mir wünschen, dass zumindest einer entlassen wird, und dann in einer Art "Erdrutsch" die anderen Pflaumen mitgerissen werden.
    So weit mein Betrag zum Thema "Guten Rutsch"!


  • Das klingt arg frustrierend. Wer sind denn die 5? Ich kommen momentan auf 2: Korkut und Stöver. Ich könnte auch sagen Korkut oder Stöver, denn entweder ist die Mannschaft besser als sie bisher gezeigt hat; dann sollte der Trainer gehen. Oder die Mannschaft kann nicht mehr; dann sollte der Sportdirektor gehen. Aber wer sind die anderen 3?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aus meiner folgenden Aufzählung kannst du dir drei auswählen:
    Gries, Roßkopf, Abel, Riesenkampff, Co-Trainer ...
    Die einen können nichts und die anderen schauen zu, machen also bereits beim Zuschauen Fehler!

  • Kuntz muss zurück....bitte anrufen den Mann....und Atze ...und Jeggi.....alle besser als Stöver....oder alle weg...neuer Vorstand und neuer Zeugwart und Co Trainer und alle Spieler ...und dann??...Absperren den Berg Sprengen und einen Kaugummiautomaten hinstellen....

    :bier:Kingloius

  • Ich kann und möchte mit dem Bisherigen nicht zufrieden sein, weil auf allen Ebenen nur Stümper zu erkennen sind!


    Sorry, aber das ist doch wieder ein Beispiel für typisch deutsche, pfälzische Meckerkultur. Nur Stümper. Üüüüüüüberall!


    Ich sehe nicht auf allen Ebenen Stümper. Die Verantwortlichen gehen die Sache ruhig an und treffen überlegt ihre Entscheidungen. Mir gefällt das soweit. Gries und Klatt wenig emotional aber sachlich (sollen die lieber wieder auf die Tränendrüse drücken?). Stöver mit eigentlich gutem Händchen aber Pech mit Verletzungen (Kerk war absehbar, wer noch?). Bei Korkut hab ich den Eindruck er könnte die Spieler noch etwas mehr motivieren (und sei es mit Bank oder Tribüne). Aber ansonsten ist das zur Zeit nicht viel mehr als wir vor der Saison erwarten konnten.


    Mit dem, was auf dem Platz passiert bin ich auch nicht zufrieden, kann man nicht zufrieden sein. Allerdings spielen, gerade in dieser Saison nach Umbruch X auf allen Ebenen, viele Faktoren eine Rolle. Wir brauchen eben Zeit. Und solange wir nicht in akute Abstiegsnot geraten sollten wir für diese Saison nicht zu hohe Erwartungen haben. Am Ende sollte sich eine gewisse Tendenz und Entwicklung in der Mannschaft gezeigt haben. Dann wird bewertet.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Sorry, aber das ist doch wieder ein Beispiel für typisch deutsche, pfälzische Meckerkultur. Nur Stümper. Üüüüüüüberall!


    Ich sehe nicht auf allen Ebenen Stümper. Die Verantwortlichen gehen die Sache ruhig an und treffen überlegt ihre Entscheidungen. Mir gefällt das soweit. Gries und Klatt wenig emotional aber sachlich (sollen die lieber wieder auf die Tränendrüse drücken?). Stöver mit eigentlich gutem Händchen aber Pech mit Verletzungen (Kerk war absehbar, wer noch?). Bei Korkut hab ich den Eindruck er könnte die Spieler noch etwas mehr motivieren (und sei es mit Bank oder Tribüne). Aber ansonsten ist das zur Zeit nicht viel mehr als wir vor der Saison erwarten konnten.


    Mit dem, was auf dem Platz passiert bin ich auch nicht zufrieden, kann man nicht zufrieden sein. Allerdings spielen, gerade in dieser Saison nach Umbruch X auf allen Ebenen, viele Faktoren eine Rolle. Wir brauchen eben Zeit. Und solange wir nicht in akute Abstiegsnot geraten sollten wir für diese Saison nicht zu hohe Erwartungen haben. Am Ende sollte sich eine gewisse Tendenz und Entwicklung in der Mannschaft gezeigt haben. Dann wird bewertet.


    Ich habe dir für diesen Beitrag einen Like spendiert!
    Soll heißen, du hast deine Meinung und nimmst dementsprechend Bewertungen vor, wenn auch zeitversetzt.
    Ich habe hierzu völlig gegensätzliche Auffassungen.
    Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass wir diese Meinungsfreiheit (noch) uneingeschränkt wahrnehmen dürfen und dennoch keine Gewähr haben, dass auch nur eine dieser beiden Meinungen die richtige ist.
    Und noch etwas: das Ganze, was ich formuliert habe, ist weder durch deutsche noch pfälzische Meckerkultur geprägt, sondern ist vollkommen losgelöst von allem ausschließlich meine persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Kuntz muss zurück....bitte anrufen den Mann....und Atze ...und Jeggi.....alle besser als Stöver....oder alle weg...neuer Vorstand und neuer Zeugwart und Co Trainer und alle Spieler ...und dann??...Absperren den Berg Sprengen und einen Kaugummiautomaten hinstellen....


    Wenn man deinen Beitrag hinsichtlich "konstruktiver Kritik" bewerten müsste, welche Bewertung würdest du bei einer Skala von 0 bis 10 vornehmen? Oder müsste eher die Skala von minus 10 (-10) bis Null (0) herangezogen werden?

  • Meine Meinung zu den Verantwortlichen im Verein:
    Ich finde Gries, Klatt und Stöver durchaus sympathisch - und ich glaube, dass sie versuchen, das Beste für den Verein zu geben.
    Aber Aufbruchstimmung konnten sie von Anfang an nicht erzeugen. Dazu sind sie zu sehr Männer der Verwaltung.
    Sie sind ehrlich, aber zu blass.


    Ohne Emotionen wecken zu können kann man auch keine Aufbruchstimmung erzeugen.
    Wie soll man die Fans auf diese Art und Weise mitreißen können?
    Dazu kommt noch ein emotionsloser Verwaltungsfußball.
    Kein Wunder, dass die Fans nicht recht mitziehen.


    Die größte Gefahr, die dem Verein droht:
    Es wird nicht einmal mehr gestritten, der Verein bekommt das Image einer grauen Maus, verschwindet still und langsam in der Versenkung.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich habe dir für diesen Beitrag einen Like spendiert!
    Soll heißen, du hast deine Meinung und nimmst dementsprechend Bewertungen vor, wenn auch zeitversetzt.
    Ich habe hierzu völlig gegensätzliche Auffassungen.
    Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass wir diese Meinungsfreiheit (noch) uneingeschränkt wahrnehmen dürfen und dennoch keine Gewähr haben, dass auch nur eine dieser beiden Meinungen die richtige ist.
    Und noch etwas: das Ganze, was ich formuliert habe, ist weder durch deutsche noch pfälzische Meckerkultur geprägt, sondern ist vollkommen losgelöst von allem ausschließlich meine persönliche Meinung.


    Sind wir doch mal ehrlich, da kann man noch so viel Sponsoren anlocken, Transfergewinne erzielen, solide wirtschaften, Fest besuchen und organisieren...das einzige was Aufbruchstimmung erzeugt ist der Fußball auf dem Platz. Und wenn das nicht läuft, läuft es nirgendwo. Mal schlimmer, mal besser.
    Es war doch vor der Saison ein gewisses Kribbeln zu spüren oder? Neue, frische Leute. Fachmänner mit Ahnung und dann noch ein paar namhafte Neuzugänge. Ja, ich hatte Lust auf die Saison.
    Jetzt stell dir mal vor, wir hätten die ersten paar Spiele gewonnen. Da wäre was los gewesen, was man mindestens Aufbruchstimmung hätte nennen können.
    Stattdessen dümpeln wir sportlich im Niemansland herum und schön anzuschauen ist das auch nicht. Da hätte auch nicht geholfen, wenn Gries vor Saisonbeginn mit Clownsmaske die Aufbruchstimmung ausgerufen hätte.


    Das es sportlich nicht läuft kann man Stöver und Korkut ankreiden. Aber beides nur bedingt wie ich finde, da zu viele Faktoren berücksichtig werden müssen. Und vor allen Dingen sollte man nicht alle handelnden Personen als Stümper bezeichnen. Vielleicht noch nicht, das wird die Zeit zeigen. Gerade wenn man bedenkt, was da vorher für Personen am Start waren.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!