ich habe mir erlaubt noch einen anderen Thread aufzumachen, da ich es nicht gut finde wenn das in dem Thread über das Attentat vermischt wird.
Es ist jetzt nur meine persönliche Meinung, dass wir dort den Opfern gedenken sollten und ihnen beistehen. Aufgeladene Diskussionen finde ich dort unangemessen.
Deswegen möchte hier über das Thema Flüchtlinge und Kriminalität diskutieren. Das wird sicher kontrovers werden und das ist in Ordnung.
Aber bitte hier - in diesem Thread.
ich habe eine Bitte: Jeder kann alles behaupten, aber um sinnvoll zu diskutieren bitte ich auch um Belege. Das ist die Grundlage von seriösem Journalismus und der Unterschied zu Stammtischparolen
Ich werfe den Hut in den Ring mit ein paar Aussagen, denen nicht jeder zustimmen wird.
These (rechtspopulär)
Flüchtlinge sind kriminell und bringen die Kriminalität in unser Land
Nach allen Statistiken sind die Flüchtlinge nicht mehr oder weniger kriminell als der Durchschnitt der Bevölkerung.
Es gibt in spezifischen Bereichen, wie Kleinkriminalität (Ladendiebstahl, Handtaschenraub) Ausschläge. Das wir wohl auch nicht über der Quote liegen die ich habe, wenn ich den Kotten separat betrachte
Wir haben Beispiele wie Freiburg. Ja - das ist ein Einzelfall über den wochenlang berichtet wird. Da gab es z.B. ein Ehepaar das mehrere Frauen über Jahre gequält und teilweise getötet haben. Darüber wurde in den Medien max. 10% soviel geschrieben wie in Freiburg. Aber das waren ja deutsche Ureinwohner. Wieviel Kindesmißhandlung - auch sexuell - haben wir in Deutschland? Ohne dafür Flüchtlinge zu benötigen.
Heißes Thema Köln und Silvester. Dazu gibt es aus den Reihen der Polizeigewerkschaft auch andere Aussagen. Es sollen hierbei auch eine größere Anzahl an Tätern aus kriminiellen Vereinigungen beteiligt sein. Laut Polizeigewerkschaft - sie wollten da nicht als alleinige Schuldige dargestellt werden - gibt es kriminelle Banden die teilweise über 10 Jahre illegal in Deutschland sind. Zusätzlich sind - nach diesen Angaben - viele Illegale aus Frankreich über Belgien nach Deutschland geflüchtet, da dort die Fahndung nach den Anschlägen intensiviert wurden. Ich kann dies nicht mit harten Fakten belegen. Das sind Äußerungen der Polizeigewerkschaft.
Mein persönliches Fazit:
Es ist nicht richtig Kriminalität mir Rasse, Religion oder Herkunft gleichzusetzen. Gewalt ist immer falsch. Die Älteren hier können sich noch an IRA, ETA oder RAF erinnern. Jetzt haben wir eine Internationalisierung
Was mir hier mehr Angst macht, ist wenn ein 12 jähriger in Ludwigshafen Bomben bauen will. Und dann wird blind geredet, der hat sich selbst radikalisiert. Das ist ein Kind. Der hat noch nicht die Reife sich zu "radikaliseren". Der ist instrumentalisiert.