Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

• wenn wir heute ohne punkte nach hause gefahren währen,dann hätte meier ne große aktie daran.

halfar ohne wirklich brauchbare aktion ,so lange auf dem platz zu lassen,ist fahrlässig.und sollte
    sich aliji nicht verletzt haben,wäre dieser wechsel auf gaus katastrophal.dadurch wurde die
    grundordnung durcheinander gebracht und gaus mit gelb vorbelastet war ein großes risiko als
    verteidiger.

• @dirt: Da ist durchaus was dran aber er hat mit dem Einwechseln seiner Offensivleute durchaus Mut bewiesen. Vor allem verfolgt die Mannschaft einen erkennbaren Plan wenn sie den Ball hat und da bin ich auf die weitere Entwicklung sehr gespannt!
    Generell gilt natürlich der alte Spruch: "Wenn man 2:0 führt darf man ein Spiel nicht mehr verlieren" und Gott sei Dank haben wir wenigstens noch einen Punkt mitgenommen

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Unter Meier ist zwar noch einiges verbesserungswürdig, aber es sind Fortschritte zu erkennen. Es wird noch einige Rückschläge geben. Aber kein Vergleich wie unter TK

• ich finde seine spielidee gut und die jungs setzen dass auch größtenteils prima um.

nur heute war ich mit einigen personalien nicht einverstanden.ziegler hat auch bewiesen
    dass er in der ersten elf nix verloren hat und frey hats beim vfb nicht so schlecht gespielt.

• Ziegler: Assist, die Mitte war einigermaßen zu. Ordentliche Zweikämpfe.
    Was hatte frey da ähnliches außer mit weit ausgebreiteten Armen den Raum zu fächern?

Meier hat spät korrigiert was deutlich sichtbar war: Aliji war überfordert und die letzten 20 Minuten nehme ich da die Erfahrung rein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja, von den zentralen Mittelfeldspielern hat mich noch niemand vom Hocker gerissen, weder Frey noch Halfar, Ziegler oder Moritz, die nehmen sich leistungsmäßig alle nicht viel. Spielen leider in meinen Augen bislang alle auf einen ähnlich niedrigen Level. Ich kann mich noch an einfache Ballverluste von Frey in der Hinrunde erinnern die zu Gegentore geführt haben, dass hätte heute wieder passieren können. Stimmt gegen Stuttgart war er nicht schlecht, aber auch weit von gut entfernt und im Spiel davor gegen Sandhausen, war er einer der schlechteren. Also ich sehe nicht, dass er aufgrund seiner Leistungen unbedingt hätte spielen müssen. Und wer weiß wie die Trainingsleistungen waren.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Aliji war überfordert und die letzten 20 Minuten nehme ich da die Erfahrung rein.

ich fand aliji hat seine sache heute recht gut gemacht und dass er überfordert war,konnte ich nicht feststellen.

also wenn er wirklich überfordert gewesen sein sollte,wie beurteilst du dann "die erfahrung" beim 3:2

Ziegler: Assist, die Mitte war einigermaßen zu. Ordentliche Zweikämpfe.
    Was hatte frey da ähnliches außer mit weit ausgebreiteten Armen den Raum zu fächern?

dass war die beste aktion von ziegler im ganzen spiel.
    der kam doch in fast jeden zweikampf zu spät und musste sich dann mit trikot-ziehen helfen.

frey hat auch zweikämpfe gewonnen und dann zum unterschied zu ziegler,waren seine bälle nach
    vorne zum großteil brauchbar.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Die Erfahrung die Mwene beim 3-2 machen musste würde ich als Lehrgeld bezeichnen. Da wird die Szene scharf. Der Diagonalball ist einfach klasse den kann man nicht verteidigen den Ball nach innen nur schwer. Heubach steht dann ohne Chane auf irgendwas einfach falsch und Koch nen Tack zu weit vom Mann weg.

Du hast Dich eingeschossen auf Spieler. Aliji hat bespielsweise in der ersten Dresdner Szene die Heubach klärt weder Verständnis für den Raum noch ist er in der lage den Ball nach innnen zu verteidigen. Und das nach einem Angriff dem ein weit weniger eleganter Ball vorausgeht als dem 3-3

• Du hast Dich eingeschossen auf Spieler

du meinst so wie ich mich auf karl eingeschossen hatte ?

maggo hör auf mit dem kalten kaffee.du weißt dass ich recht hatte und bei ziegler
    habe ich auch recht.in einer funktionierenden mannschaft,packt ers nicht mal auf
    die bank.

• Er spielt bei uns, in den Spielen in denen er spielt ist der Punkteschnitt höher als bei Frey. Assist ist auch ZÄHLBAR.

Facts! Die Frisuren der Jungs scheren mich nen Scheiss.