23. Spieltag - 03. März: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

• Und Bayern nicht immer im Pokal Zuhause spielen dürfen.
    Ist zum Glück alles kein Wunschkonzert.
    Dresden hat sich gut entwickelt und freut mich mehr als andere Erfolge von Ostclubs.
    Das Spiel in Dresden wird schwer genug. Um da was mitzunehmen muss es schon einer guten Leistungen vorausgehen.

• Und vor allem darf man nicht deren Zuschauer mit ins Boot holen, fragt mal in Stuttgart oder Braunschweig nach. Wenn die ins Rollen kommen, dann stehen wir staunend daneben.
    Dort kann man nur bestehen, in dem man kämpft, die nicht ins Spiel kommen lässt und schnell die Luft aus dem Spiel nimmt, dann ist es dort nämlich auch nur eine gute Stimmung, mehr aber auch nicht. Dann noch den Führungstreffer markieren und das DIng heimschaukelt...Ganz easy das Ganze 8):D

• @ frankenfck

Nöö das hat mit der Wiedervereinigung NICHTS zu tun.. Eher Ligaabhängig gemeint-- Die Dresdner sollten sich in Liga 3 aufhalten und WIR in Liga 1.

Ja, und ich sollte eigentlich wöchentlich im Lotto nen 6er haben. Aus Prinzip. Ob die Dresdner sich in Liga 3 aufhalten sollten, weiss ich nicht, aber ich bin mir sicher, der FCK spielt zurecht in der selben Liga und kann darüber noch froh sein. Realistisch betrachtet gehört keiner der beiden Vereine in die 1. Liga, so hart das klingt.

Und was die Wiedervereinigung angeht, war die ein großer Segen für uns und ein wichtiger Baustein für den sportlichen Erfolg in den 90ern, weil man so wie Calmund in Leverkusen den neuen Markt für Fussballer früh erkannt und genutzt hat. Dummerweise gibts keine innerdeutsche Mauer mehr, die noch fallen könnt, auch wenn man sich bei so Pegidademos und Co. doch schon fragt, wer eigentlich auf die dumme Idee kam, das Ding abzureissen.

• Na ja, der "nur Aufsteiger" rangiert in der Tabelle einiges vor uns. ;) Dazu hat er doppelt so viele Tore als wir geschossen und nur 7 mehr bekommen.

Was etwas Zuversicht verbreitet ist, dass Dresden zuhause keine Macht ist. Aber wir sind das auswärts noch viel weniger. Ein tolles Spiel (wie gegen Hannover) und keine Punkte helfen da nicht wirklich weiter.

Entscheidend wird sein wie viele Ausfälle wir dieses Mal kompensieren müssen - sprich, wie viele aus unseren Reihen müssen wir mit durch schleppen.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Quelle: http://www.swr.de/sport/dresde…3831144/j8urdo/index.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Auswärtssieg. Schätze Dresden nicht stärker ein als wir. Wenn wir konzentriert sind und ähnlich effektiv agieren wie gegen Sandhausen sind drei Punkte durchaus drin.

• ------------Pollersbeck-------------
    Mwene--Heubach--Ewerton--Aliji
    ---------Ziegler--Moritz-------------
    Kerk--------Halfar--------------Gaus
    -----------------Glatzel---------------