23. Spieltag - 03. März: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

• Ich bin ehrlich gesagt wirklich froh, dass man endlich wieder anfängt und bei unseren Spielen mitfiebert. Es war vor dem Amtsantritt von NM bei mir teilweise so eine richtige "Sch.... egal" Stimmung. Ich habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit gedacht. "Was wäre wenn man diese Mannschaft einmal in großen Bestandteilen über ein bis zwei Jahre entwickeln könnte..."

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Nach vorne flott und abschlusstark, defnesiv zentral ordentlich und die 4er Kette heute mit ungewohnter Qualitätsflaute.
    Diesen Kreuzer muss man vom Platz kriegen. Der war nach dem Foul an Moritz ebenso wie Stefaniak mit Gelb gut bedient. Bei Kreuzer wars Absicht und Revanche und bei Stefaniak die vorsätzliche Gefährdung der gesundheit des Gegenspielers.
    Das erst mal seit langem dass ich über den Schiedsrichter mecker, aber hier wurde der hitzigen Dresdner Bank und den Karten fordernden Spieler Dresdens viel Trubut gezollt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wobei die 2 Gelben für Dresden genauso geschickt wie berechtigt waren. Aber das dazwischenfahren hat gereicht, damit unsere Pussys den Eiertanz begonnen haben. Früher gabs das bei uns ja auch noch. Heut gewinnt man wenigstens souverän den Fairplaypokal. :girly1:

• also ich denke wir haben ein Klasse Fussballspiel gesehen.
    Taktisch war das sehr gut.
    Nur haben wir nach dem 2:0 ein wenig die Ordnung verloren und so konnte Dresden den Anschlußtreffer erzielen.
    Dann das dumme Foul von Ewerton und es stand 2:2.
    Unsere Mannschaft hat nach dem 3:2 alles dafür getan doch mindestens einen Punkt mitzunehmen.
    Vor einigen Monaten noch hätten wir das nicht geschafft und das hat mir dann imponiert.
    Bei mehr Clevernis hätte Gaus als er im Strafraum festgehalten wurde sich fallen lassen müssen und so hätte es auch für einen Elfer gegeben.
    Wobei der Schiedrichter in einigen Situation pro Heimmannschaft entschieden hat. Die beiden gelben Karten für Dresden
    waren für mein Dafürhalten beide eine rote Karte.
    Glatzel ein Gewinn für die Mannschaft.
    Warum Ziegler für Frey spielte konnte ich nicht son ganz verstehen, mit Ziegler kannst du kein Aufbauspiel vollziehen.
    Obwohl Heubach keinen Fehler machte scheint die Abwehr aber doch verunsichert, ungewohnte Ballverluste und Abspiele von Ewerton
    die man so bisweilen noch nicht gesehen hat.
    Über das Mittelfeld wurde hier schon genug geurteilt und man muss da zustimmen.
    Von Spielern wie Halfar und Moritz, beide mit Bundesligaerfahrung, muss ich in solchen Situationen nach dem Anschlußtreffer der
    Heimmannschaft mehr kommen, mehr an Unterstützung für die jungen Spieler, mehr an Verantwortung, beide aber fielen
    durch Fehlpässe auf, mit solchen Leuten muss man es schaffen mit dem Vorsprung in die Kabine zu gehen.
    Gaus fiel kaum auf zumindest als er den linken Flügel beackern sollte , ich glaube der ist hinten besser aufgehoben.
    Vllt. war es Fehler ein Aliji auszuwechseln , vllt. wäre das 3:2 dann nicht gefallen, Aber das ist zuviel der Spekulation.Zumal der eingewechselte Pritsche das 3:3 markierte.
    Man sollte jetzt versuchen mit Glatzel zu verlängern, der lt. einem Interviewe, ja gerne bleiben möchte, aber hier scheint der
    Berater mit dem jetzt nun 3. Angebot seitens des FCK nicht zufrieden zu sein.........
    Aber wie gesagt das Spiel war gut anzuschauen, eine Werbung für den 2-Liga-Fussball.

• Wenn Glatzel nun vorerst mal keine Stammplatz-Garantie und Halfar sowie Ziegler eine dauerhafte Garantie für dir Bank oder Tribüne bekommen, kann ich NM nicht verstehen...
    Glatzel hat auch spielerisch in meinen Augen über zeugt und Halfar sowie Ziegler genau das Gegenteil.

Was Halfar seit Monaten bei uns leistet ist eines Fußball Profis und offensiven Mittelfeldspielers absolut unwürdig...
    Es gibt im gesamten deutschen Fußball der ersten 3 Ligen sicher keinen unproduktiveren und harmloseren Spieler als ihn...
    Auch wenn wir finanziell angeschlagen sind: Ich würde ihn verschenken....!!!

Ziegler beim Fußball spielen zu schauen zu müssen kommt einer optischen Körperverletzung gleich....das ist verdammt noch mal viel zu wenig für den modernen Fußball und ein modernes Mittelfeld System...da kann auch seine halbe Zufallsvorlage gestern mal nicht täuschen...

Dazu ein Diva-like spielender Moritz bei dem man nie weiß, was man von ihm erwarten kann und soll oder was er bereit ist zu geben und der genauso wenig effektiv ist wie Halfar oder Ziegler.
    Da ist mir ein Frey doch immer noch wesentlich lieber der wohl ein paar Spiele am Stück braucht fürs Selbstvertrauen.

Insgesamt ist unser Mittelfeld von den Namen gar nicht so schlecht, aber eben von den Leistungen mit das schwächste in Liga 2...
    Damit kann man höhere Ansprüche vergessen!!!

Dazu ein peinlicher Moment vom ansonsten tadellosen Ewerton...

Da wäre gestern so viel mehr drin gewesen...
    Und bitte mal nicht bei Pritsche über treiben nur weil er endlich mal wieder seinen Job gemacht hat!!! Er hat auch noch einiges gut zu machen...und ein Großer wird er mit seinem Talent und Einstellung leider niemals....

Noch ein Wort zu Kutschke: Gegen ihn wirkt Sandro Wagner sogar noch wie ein Sympathie-Träger!!! Hat mich der Typ genervt...seine Gestik und sein peinliches Fallen lassen obwohl so stämmig...! Unfassbar...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“