Glatzel erhöht Torkonto und Marktwert

  • Aber dieser Verein wird kaum in der ersten Liga spielen. So sollte ihm das Hemd näher als die Hose sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Gut erkannt.
    Beispiele hat er ja. Es gibt verdammt wenig Stürmer die aus der zweiten Liga PER WECHSEL in die erste kamen und dort regelmässig Einsatzzeit haben. VERDAMMT wenig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Glatzel hat vergangene Saison 15 Tore geschossen, eine gute Quote. Anfang dieser Saison war er nicht so treffsicher, hatte zum Zeitpunkt des ersten Angebots 3 Tore auf dem Konto oder (falls das Angebot danach kam) gerade seine zwei Doppelpacks innerhalb von drei Tagen geschossen. Man hat also gesehen, dass der Junge was kann, hat ihm einen Profivertrag angeboten. Dass einer, der über die zweite Mannschaft von Burghausen (!) und die zweite Mannschaft von 1860 bei uns landet, sich erst einmal beweisen muss, ist doch völlig klar. Das hat er getan und ihm wurde ein Angebot gemacht.


    Was seine Einsatzzeit betrifft kann man Norbert Meier meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen. Nach seiner ersten Einwechslung unter Meier inkl. Joker-Tor hat er im zweiten Spiel gleich eine ganze Halbzeit ran gedurft und wieder genetzt. Gegen Sandhausen kam er spät, aber da trumpfte Zoua auf, also wieso sollte man dem Trainer einen Vorwurf machen? Wir haben das Spiel gewonnen. Gegen Stuttgart wollte man, für mich auch verständlich, auf den bulligeren und erfahreneren Zoua setzen. Hat nicht geklappt, das Team hat insgesamt allerdings auch nicht gut gespielt. Trotzdem wurde Glatzel da schon deutlich früher als gegen Sandhausen eingewechselt. Gegen Dresden durfte er dann von Beginn an ran, hat das Vertrauen zurückgezahlt.


    Das meiste darüber hinaus ist doch reine Spekulation. Waren die Angebote des FCK zu schlecht? Bringt man Glatzel nicht die richtige Wertschätzung entgegen? Hat sich Glatzel dem alten und dem neuen Trainer auch tatsächlich besser präsentiert als Stürmer wie Zoua, Pritsche oder Osawe? Wäre der Doppelpack nicht gewesen, wärens halt jetzt 2 Tore in 8 Spielen, die Quote somit gar nicht mehr so überragend und Meier möglicherweise in der Kritik, weil er einen unerfahrenen Stürmer von Beginn an bringt. Ich kann jedenfalls beobachten, dass Glatzel immer mehr zum Einsatz kommt, ein Angebot vom FCK hat und sich in der 2. Liga immer besser zurecht findet. Was da der FCK verpennt haben soll, verstehe ich nicht, zumal es außer persönlicher Ferneinschätzung keine Argumente bezüglich einer zu geringen Wertschätzung gibt.

  • glatzel testet seinen marktwert aus und darn ist nix verwerfliches.genau so muss er dann damit
    leben,wenn der verein sich nach einem anderen stürmer umschaut und an ihm kein interesse mehr hat.