Glatzel erhöht Torkonto und Marktwert

• unter meier gabs bis jetzt kein spiel,bei dem die mannschaft keine totalausfälle zu verkraften hatte.
    dafür sind die spiele und auch die ergebnisse recht ordentlich.

ich frage mich gerade,was wir im stande sind zu leisten,wenn alle spieler ihren job erledigen.

• glatzel war schon lange als u23 torjäger bekannt und wurde schon letzte saison mal mehr und mal weniger im forum gefordert...wer jetzt behauptet, er käme aus dem nichts, der gilt nicht unbedingt als kenner rund um den fck

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Stöver wird bei der Vertragsgestaltung die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass wir nächste Saison auch noch Deville zurück auf die Gehaltsliste bekommen und aktuell keine Topangebote für Zoua (zu Verletzungsanfällig), Osawe (unkonstant) und Pritsche (für mich ein hoffnungsloser Fall) zur nächsten Transferperiode zu erwarten sind.

Wenn ich mir dann die Leistung von H&M (Halfar und Moritz, aka Hilflos & Müde) anschaue, sollte man etwas Budget für einen Mittelfeldspieler reservieren, der den Laden nach Vorne in der kommenden Saison (dann mit Manni Audi-Quatro) ankurbelt und den vertragsgebundenen Stürmern Vorlagen liefert.

Der Berater von Glatzel lässt ja durchblicken, dass wohl andere Interessenten ein Auge auf ihn geworfen haben. Und inzwischen ist es halt so, dass Kandidaten wie Sandhausen oder Heidenheim mindestens gleichwertige Angebote abgeben können.

Also: wenn Glatzel weiter Bock auf den Verein hat, soll er halt unterschreiben. Ansonsten woanders. So einfach ist das. Nur würde ich als Verein keine weiteren Klimmzüge in Sachen Vertragsangebot machen.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Dass Stöver die Gesamtsituation des Vereins im Blick hat wird wohl unumstritten sein. Das Angebot an Glatzel wird mit Sicherheit ein faires Angebot sein, denn Stöver ist vom Fach.

Und wenn es dann trotzdem nicht passen sollte, dann ist das so. Und ob sich Glatzel letztendlich einen Gefallen damit macht aus finanziellen Gründen bei einem anderen Verein zu unterschreiben wird ihm danach die Zukunft zeigen - ich bezweifle es. Auch wenn er zurzeit quasi "am Fließband trifft" - durchgesetzt hat er sich deswegen noch lange nicht!

• Glatzel hat also keine gute Torquote in der U23?!
    Dann könnt ihr nicht lesen und habt keine Ahnung von der Regional-Liga...

Mir ist bewusst, dass Glatzel auch für die zweite Mannschaft desöfteren genetzt hat. Es waren 27 Tore in 45 Spielen. Das es soviele sind hatte ich zugegebenermaßen nicht auf dem Radar. Eine wirklich gute Quote muss ich zugeben. Aber es ist die vierte Liga, also noch lange keine Garantie, dass er auch in der zweiten Liga regelmäßig über einen längeren Zeitraum netzt. Insbesondere wenn er sich einen Namen gemacht hat wird es schwerer weil die Gegenspieler ihn noch enger beackern werden. Ich möchte ihn nicht schlecht reden und bin natürlich dafür das er weiterhin Einsätze bekommt, aber er hat momentan auch einen Lauf wer weiß wielange dieser anhält?

Was mich nervt ist dieses Gebashe gegen Stöver ohne Hintergrundwissen. Im Artikel steht schwarz auf weiß, dass Stöver seit September bestrebt ist den Vertrag von Glatzel zu verlängern. Und bei 3 Angeboten kann man ihm auch nicht vorwerfen, dass er nicht alles dafür tut. Stöver leistet gute Arbeit - genauso wie unser neuer Vorstand und NM - also lasst die in Ruhe arbeiten. Stöver hat im Vereinsmagazin übrigens gesagt, dass für ihn die Planung für die neue Saison bereits im September begonnen hat => der Mann handelt mit Weitsicht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Die Vereinsführung muss kritisch betrachtet werden, weil man in Glatzel m.M. nach nicht das volle Vertrauen zeigte und ein Zoua und Pritsche sowie ein Osawe weit weg von normal Form bevorzugte.
    Ich weiß nicht ob es an Glatzel alleine liegt das noch nicht verlängert ist.

• Beim Stande von 0:2 stieg ich ins Flugzeug..... Stunden später lass ich das 3:3 und war erst ziemlich verärgert.
    Nachdem ich nun die Berichte sondiert habe, ist mein Ärger etwas verflogen... dass der FCK sich beim Stande von 3:2 bzw. nach einem solchen Geschehen mit Rückstand noch aufbäumt hatten wir in den letzten Monaten nicht so oft.
    An solchen Spielen sieht man leider, dass es sich der FCK nicht leisten kann, wenn wie oft zu lesen, nicht alle 11 Spieler auf dem Platz auch "wach" sind. Ein 0:2, also eine Führung, darfst du nicht in der gleichen Hz wieder hergeben!
    Meine Meinung waren ja aus dem letzten, diesem und dem nächsten Spiel könnten wir im besten Falle 6 Punkte und im normalen Falle 4 Punkte erreichen.... nun müssen wir gegen den FCH endlich mal einen Sieg einfahren. Bei der Hinspiel-NL war ich im Stadion in HDH und das war nicht schön.
    Der Dreier ist notwendig, 6 Punkte nach unten zur Relegation sind nicht zu üppig. Und wenn der FCK noch einstellig werden will, dann müssen wir zügig auf einer Linie mit Düsseldorf und den Kickers stehen!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die Vereinsführung muss kritisch betrachtet werden, weil man in Glatzel m.M. nach nicht das volle Vertrauen zeigte und ein Zoua und Pritsche sowie ein Osawe weit weg von normal Form bevorzugte.
    Ich weiß nicht ob es an Glatzel alleine liegt das noch nicht verlängert ist.

Wieso die Vereinsführung? Für das Einsetzen der Spieler ist doch der Trainer verantwortlich. Glatzel hat unter NM 5 Einsätze in 6 Spielen. Wieviele hatte er nochmal unter Korkut? Kann mir vorstellen das Glatzel nicht das Vertrauen von TK hatte, aber von NM wird er es haben.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Kurzeinsätze und für mich auch nur gesetzt gewesen am we wegen fehlender Alternativen.

• Zwischen Talenten immer das Vertrauen schenken und verheizen ist manchmal ein schmaler Grad, aber NM hat mehr als genug Erfahrung um das hinzubekommen. ;)