Rote Teufel im Stil eines Absteigers

  • Wenn sich da oben nichts grundlegendes ändert in Punkto Leidenschaft,Kampf und Einsatz ist der Verein dem Untergang geweiht.Zuviele die schon den Rücken gekehrt haben,zuviele Enttäuschte.Und ich kann Sie verstehen.Und was hatten wir mal für eine Fanbase.Alles verspielt in den letzten 15 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

  • Wäre es dann möglich, dass sich all die, die ab jetzt andere Prioritäten im Leben setzen, nie wieder kommen und sowieso schon immer wussten, dass alle da oben nichts können künftig ein anderes Forum suchen und dann wiederkommen wenn die neue Saison losgeht oder es sonstige "Erfolge" zu vermelden gibt? Dieses ganze Genörgel und Geschimpfe nervt so dermaßen. Ich bin hier um mich mit FCK-Fans auszutauschen und nicht um ständig zu hören wie dumm ich bin, dass ich meinem Verein auch weiterhin die Treue halte. Diese ganzen frustrierten Nörgler nerven einfach nur noch!

  • Das ist Demokratie,das solltest du schon aushalten können.Musst ja nicht darauf eingehen.Ich geh seit den Anfang 80ern auf den Betze.Auch da gab es Zeiten wo nicht Sonnenschein war(Roggensack,Stabel-Zeit etc...).Aber dieser langanhaltende Niedergang den wir erleben ist schon einzigartig.Und darüber darf man sich schon auslassen.

  • Sehr schöner Beitrag herrmann.Und auch ich bin noch so oft es möglich ist oben.Aber sehr viele,zu viele haben sich schon abgewendet.Und wie gesagt,rational kann ich es verstehen,das man sich das nicht mehr vor Ort antut.Es sind jedesmal schon einiges an Kosten(nicht jeder wohnt zB. In Zweibrücken).Und wenn man dann noch Familie hat,geht das schon ins Geld.Und die Gegenleistung stimmt einfach schon zu lange nicht mehr.Was ich aber nicht verstehe wäre ein Vereinswechsel als Fan.Aber das Desinteresse und die fehlende Empatie verstehe ich schon sehr gut.

  • Sehr schöner Beitrag herrmann.Und auch ich bin noch so oft es möglich ist oben.Aber sehr viele,zu viele haben sich schon abgewendet.Und wie gesagt,rational kann ich es verstehen,das man sich das nicht mehr vor Ort antut.Es sind jedesmal schon einiges an Kosten(nicht jeder wohnt zB. In Zweibrücken).Und wenn man dann noch Familie hat,geht das schon ins Geld.Und die Gegenleistung stimmt einfach schon zu lange nicht mehr.Was ich aber nicht verstehe wäre ein Vereinswechsel als Fan.Aber das Desinteresse und die fehlende Empatie verstehe ich schon sehr gut.



    Damals wohnte ich noch in ZW-- seit 9 Jahren nun in KL-- sogar auf dem Betzenberg--
    Aber meine Worte würden auch zählen, wenn ich 100-200 km weg wohnen würde.. Meine LIEBE zu DIESEM Verein wird NIE enden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wäre es dann möglich, dass sich all die, die ab jetzt andere Prioritäten im Leben setzen, nie wieder kommen und sowieso schon immer wussten, dass alle da oben nichts können künftig ein anderes Forum suchen und dann wiederkommen wenn die neue Saison losgeht oder es sonstige "Erfolge" zu vermelden gibt? Dieses ganze Genörgel und Geschimpfe nervt so dermaßen. Ich bin hier um mich mit FCK-Fans auszutauschen und nicht um ständig zu hören wie dumm ich bin, dass ich meinem Verein auch weiterhin die Treue halte. Diese ganzen frustrierten Nörgler nerven einfach nur noch!


    Das verstehe ich durchaus.
    Aber - liebe Südtribüne - warst du in der letzten Saison unter Kuntz nicht genau einer derjenigen, der ständig genörgelt und geschimpft hat?
    Was damals anscheinend richtig war, ist jetzt falsch?

  • wenn ich diese aussage jemandem abnehme,dann bist es du.


    Sinngemäß trage ich diese Aussage verinnerlicht seit 1963 mit mir rum. Das heißt aber nicht, dass ich alles akzeptiere, egal was auf dem Betze in den Geschäftszimmern und auf dem Platz geschieht. Und das heißt auch, dass man sich für eine gewisse Zeit zurückziehen darf. Wenn ich erkenne, dass die Mannschaft wieder bestimmte Tugenden verwirklicht, die zum Sport allgemein und zum FCK im speziellen gehören, dann gehe ich auch wieder auf den Betzenberg - und nicht, weil sich möglicherweise irgendwann wieder Erfolg einstellen sollte. Ich gehöre nicht der "Fangruppe" an, die sich Jahre lang verscheißern lässt und dann beim Aufruf "wir brauchen eure Hilfe, um den Betze endgültig abzureißen" prompt mit Pickel und Spaten zur Stelle ist, um auch in solch einer Situation als "Abhängiger" zu fungieren.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()