26. Spieltag - 02. April: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • schiri und seine assis


    man kann ja mal ein handspiel übersehen,aber gleich 3 ?


    Auf den Assi war ich auch bis gestern Abend stocksauer, weil ich mich gefragt habe wie man trotz bester Sicht das Handspiel von außen nicht sehen konnte (was jeder andere im Stadion und vor dem TV ohne Zeitlupe problemlos gesehen hat).


    Jetzt muss ich ihn aber in Schutz nehmen, er hat das Handspiel gesehen und auch dem Schiri gemeldet. Aber dieser Kerl war zu hochnäsig darauf zu hören. Warum sparen die sich das Geld für die teuren Headsets nicht gleich?


    Ärgerlich, dass das Tor von Braunschweig wahrscheinlich auch Hand war. Schwer zu erkennen, aber die nächste gravierente Fehlentscheidung gegen uns.


    hier noch ein Beitrag dazu (in der Zeitlupe kann man es nochmal besser erkennen):


    http://www.wahretabelle.de/for…&spieltag=26&saisonId=303


    Naja hilft ja alles nichts, wir müssen mit dieser Ungerechtigkeit leben und -wie Buggy bereits richtig geschrieben hat, diese in Wut ummünzen und Bochum dafür leiden lassen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Abgesehen vom Spiel, für das man in der ersten Halbzeit Haue und in der zweiten mindestens nen Punkt verdient gehabt hätte, regt mich das Gespann von gestern auf.


    Die Handspiele waren Basics. Dass es keine Schutzhand gibt weiss jeder D-Jugendspieler. Insofern zwei klare Handelfer.
    Was mir auch auffiel war das Mauerstellen. Das waren mehrmals nicht annähernd 9.15 Meter. Dass die mauer nie so weit wegsteht ist gang und gebe, aber SO nah dran darf sie nicht mehrfach stehen. Dann das Thema Unterbauen: Die Braunschweiger haben, so zB kurz vor Schluß bei Heubach, nur auf den Gegenspieler geschaut der zum Ball hochgehen will. Dann ein wenig kleiner machen und in die Hüfte seitlich leicht abknicken und ich krieg den Freistoß?
    Ja leck mich doch ist das billig. Solche Basiscs muss ein Gespann auf Profiniveau einfach draufhaben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tja, was soll man zu diesem Spiel noch sagen? Auch mit einem Tag Abstand bin ich innerlich noch am kochen.
    Der Einsatz hat gestimmt, hier möchte ich Marcel Gaus hervorheben.
    Ich war beim Blick auf die Aufstellung erstmal irritiert, muss aber sagen das System war ein sehr kluger Zug von Meier und nicht so defensiv wie auf dem Papier erstmal zu vermuten war.
    Gegen Braunschweig hatte ich mit einer Niederlage gerechnet, aber das wie ist schon extrem bitter.
    Dass beim Tor vermutlich die Hand im Spiel war, ok schwer zu sehen selbst in Zeitlupe. Aber ein klareres Handspiel wie das was zum Elfer hätte führen müssen, habe ich selten gesehen. Wenn der Schiri die Situation nicht richtig sieht, sein gut postierter Assistent aber und ihm das auch sagt, dann kann es nicht sein, dass er trotzdem weiterspielen lässt. Wofür hat er Assistenten? Wofür tragen diese Headsets? Alles nicht verständlich. Schön, dass er sich hinterher entschuldigt, nur bringt uns das gerade in der jetzigen Situation einen Sch...
    Beim letzten Heimspiel gegen Heidenheim hab ich die Schiedsrichterleistung auch schon sehr kritisch gesehen. Nach dem Spiel hatte ich mit einem unserer Spieler auch darüber gesprochen der dem Schiri ein Auftreten wie ein "arroganter Gockel" nachsagte.
    Ich habe so langsam dass Gefühl, dass manche Schiedsrichter meinen sich bei Spielen aufm Betze profilieren zu müssen...
    Aber seis drum, Mund abwischen und weiter. Ich hoffe die Mannschaft kann jetzt mit Wut im Bauch in Bochum zeigen wo der Hammer hängt. Insofern denke ich kommt uns die englische Woche zu Gute und einem Norbert Meier traue ich auch zu, dass er es schafft der Mannschaft das entsprechend zu vermitteln.
    Ich befinde mich momentan noch irgendwo zwischen kompletter Hoffnungslosigkeit und schonmal innerlich Abschied nehmen vom FCK wie wir ihn kennen und jetzt erst Recht! Für den Moment überwiegt allerdings das jetzt erst Recht!

  • Naja, wenn ich an den FCK denke momentan, kommt mir immer wieder die Szene aus Herr der Ringe in den Sinn, wo Theoden seinen Sohn begraben muss und zu Gandalf meint: "ach, dass diese Tage die meinen sein müssen". Es ist einfach nix mehr übrig, was den FCK je stark gemacht hat.


    Wenn ich so Aussagen wie von Ostalbdevil lese, dass man zusammenrücken müsse, dann weiss ich, er hat recht. Und trotzdem denke ich mir dann verbittert, ja zusammen rücken muss man, damit nicht auffällt wie leer die West geworden ist. Ich möchte gern positiver denken, aber dafür gibt es keinen Anlaß.


    Und es an dem nicht gegebenen Elfer festzumachen, is mir zu einfach. Keine Frage, da wurd man um ne gute Chance gebracht, aber man hatte mittlerweile über die Saison mehrfach 90 Minuten ohne Fehlentscheidungen und hat auch net mehr hinbekommen. Das mit dem Schiri is nur Frustbewältigung und der Versuch der Relativierung, um sich selbst zu beweihräuchern und es zu ertragen. Dabei will ich nicht mal verschweigen, dass das Spiel besser war als gegen Heidenheim oder Bielefeld. Aber irgendwie bin ich mir auch sicher, das war schon eher die glückliche Ausnahme.


    Um dann den Bogen zu Theoden noch einmal zu schlagen, könnt man mit viel Verbitterung auch sagen: "Gänseblümchen, sie wachsen seit jeher auf den Wiesen rund um den Betze und nun sollen sie das Grab meines Vereins bedecken." Vielleicht seh ich das alles zu negativ. Aber vielleicht auch eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Naja, wenn ich an den FCK denke momentan, kommt mir immer wieder die Szene aus Herr der Ringe in den Sinn, wo Theoden seinen Sohn begraben muss und zu Gandalf meint: "ach, dass diese Tage die meinen sein müssen". Es ist einfach nix mehr übrig, was den FCK je stark gemacht hat.


    Wenn ich so Aussagen wie von Ostalbdevil lese, dass man zusammenrücken müsse, dann weiss ich, er hat recht. Und trotzdem denke ich mir dann verbittert, ja zusammen rücken muss man, damit nicht auffällt wie leer die West geworden ist. Ich möchte gern positiver denken, aber dafür gibt es keinen Anlaß.


    Verstehe ich @tja-heinz, aber wenn man keinen Anlaß mehr sieht, dann muss man hoffen! Und Hoffnung wird von Aktion genähert!
    Ggf. wächst bald das Gänseblümchen auf dem Grab! Aber dann bitte lasst uns als Fans und Mitglieder mit geradem Rücken und erhobenem Haupt zu Grabe tragen.


    Ja die Ränge sind leer, aber auch die wenigen bei HS oder die noch wenigeren bei AS, wir können Haltung und Stimmung erzeugen!
    Die Leistungen waren zu oft zu schlecht, als ob man noch an Leidenschaften denken könnte. Aber Anstand und Unterstützung, dass sollte noch drinnen sein!


    Es wird ein heißer, wahrscheinlich sehr oft schlechter Ritt und wir brauchen nun Glück und uns alle, damit wir am Schluss den einen Punkt mehr haben. Sollten wir das schaffen, dann können wir direkt in die Abrechnung gehen. Dann können die Ränge gerne aus Wut einen US, einen Halfar, einen Glatzel und wie sie alle heißen zusammenscheißen. Das gibt diese Saison her! Aber die Zeit dafür sollten wir uns auf nach dem 34. ST legen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • NM macht für mich bei "Flutlicht" einen unheimlich souveränen Eindruck. Er wird die Mannschaft wieder aufrichten! Ein Abstieg wäre das Ende für den FCK! Die Fernsehgelder würden von 9 Mio. auf 1 Mio. € sinken. Kein Spieler hat Vertrag für die 3.Liga ! Alle könnten ablösefrei gehen! Den Abstieg wird NM verhindern!

  • Kein Spieler hat Vertrag für die 3.Liga ! Alle könnten ablösefrei gehen!


    Da könnt man selbst einem Abstieg noch was positives abgewinnen. :ironie: