26. Spieltag - 02. April: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Ach wie herrlich ist das Wetter. Alles richtig gemacht.

  • Nun müssen wir alle zusammen ruecken. Zum. Die die noch da sind. Sonst stirbt der Fck immer Sommer!



    Es mag aber seinen Grund haben, warum z. B. ein SC Freiburg erfolgreich ist. Die leben dort nämlich die FCK-Tugenden von früher. Aus wenig viel machen! Klar, es braucht die Fans, ohne Zweifel. Aber an erster Stelle muss in jedem Spiel von Anfang bis Ende eine verschworene Truppe auf dem Platz stehen wie früher. Das ist einfach nicht der Fall. Und dann kommen erst die Fans.



  • Ein Beitrag, den ich in großen Teilen nicht zustimmen kann.


    Wer hier die Niederlage bei NM sucht, den muss man unterstellen das es ihn nur darum geht wiedermal ordentlich draufhauen zu können. Die Leistung war ordentlich, wir waren die bessere Mannschaft (ich weiß davon können wir uns nichts kaufen).


    Aber beantworte mir nur die zwei Fragen: Soll NM vorne die Tore selbst schießen? Und was kann NM dafür das ein Schiri und sein Assi aus 5 Meter Entfernung ein klares Handspiel nicht erkennt?


    In meinen Augen war die Auf- und Einstellung der Mannschaft gut. Normalerweise fährt man nach so einer Leistung mindestens ein Punkt, wenn nicht sogar 3 Punkte ein. Leider fehlt vorne das Glück, die Entschlossenheit oder vielleicht auch die Qualität das Spiel frühzeitig in die richtige Richtung zu lenken. Und das ist unglaublich frustierend. Aber uns selbst zu zerfleischen bringt jetzt nichts.


    Wir haben es leider verpasst uns frühzeitig aus dem Abstiegskampf zu entfernen. Problem ist das wir selbst die ordentliche Spiele nichtmehr gewinnen (siehe in Dresden und heute) und die schlechten verlieren wir sowieso. Jetzt wird es verdammt eng (vermutlich bis zum letzten Spieltag) und Kleinigkeiten können darüber entscheiden ob wir am Ende die Liga halten.


    PS.:


    Auch Halfar war über das ganze Spiel gesehen zwar wieder uneffektiv aber keinesfalls schlecht. Aber auf ihn lässt sich momentan anscheinend am einfachsten draufhauen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es mag aber seinen Grund haben, warum z. B. ein SC Freiburg erfolgreich ist. Die leben dort nämlich die FCK-Tugenden von früher. Aus wenig viel machen! Klar, es braucht die Fans, ohne Zweifel. Aber an erster Stelle muss in jedem Spiel von Anfang bis Ende eine verschworene Truppe auf dem Platz stehen wie früher. Das ist einfach nicht der Fall. Und dann kommen erst die Fans.


    Stimmt aber wenn die das nicht fertig bringen, dann müssen wir ihnen helfen... Zeit um den Kopf von Spielern zu fordern haben wir noch nach der Saison... Leute wir Steuern gen Hoelle und da ist es mir wurscht, ob zuerst die fans marschieren oder das Team... Wenn es beide nicht tun und jeweils warten, dann ist es bald zu Ende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der FCK wird die Klasse aber halten. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die den Abstiegskampf angenommen hat. Die Niederlage von heute war unverdient. Außerdem ist Norbert Meier ein Trainer, der Abstiegskampf kann. In der ersten Liga ist es noch enger. Was mir hier am meisten auf den Senkel geht, sind die Untergangspropheten. Aber das ist hier nach jeder Niederlage so. Für manche Fans gibt es nur schwarz und weiß.

  • Vorne wie immer zu uneffektiv, trotz genügender Torchancen.
    Das Schiedsrichtergespann war sogar noch schlechter.
    3 klare Handspiele nicht gesehen, wo
    die Hand klar zum Ball geht.
    Hinten fällt dann durch einen individuellen Fehler wie so oft wieder einer rein.
    Kämpferisch wars soweit in Ordnung.
    Jetzt muss in BO gepunktet werden.
    Ich werde dort sein, bitte blamiert mich nicht vor meinen Arbeitskollegen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Der FCK wird die Klasse aber halten. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die den Abstiegskampf angenommen hat. Die Niederlage von heute war unverdient. Außerdem ist Norbert Meier ein Trainer, der Abstiegskampf kann. In der ersten Liga ist es noch enger. Was mir hier am meisten auf den Senkel geht, sind die Untergangspropheten. Aber das ist hier nach jeder Niederlage so. Für manche Fans gibt es nur schwarz und weiß.


    Wenn man in 26 Spielen so wenig Tore schießt, dann kann das zum Ende der Saison nichts werden. Wie man jetzt auf die Idee kommen kann noch die restlichen Punkte einzufahren, kann ich wegen der Torflaute nicht verstehen.

  • Gegen Braunschweig kann man verlieren - keine Frage. Die stehen nicht ohne Grund da oben.


    Aber gegen die Teams unten, die Teams die schlechter stehen/standen, da hätten Siege rausspringen müssen. Bielefeld, München 60, Karlsruhe, ect. - in den Spielen haben wir unsere wirklichen Chancen liegen lassen!


    So heisst es weiter abwarten bis zum Schluss - Ergebnis offen! Und wenn wir absteigen sollten, dann nicht aufgrund eines nicht gegebenen Elfers, sondern aufgrund mangelhafter Leistungen während der ganzen Saison.


    Wie heisst es (nein, ich zahle nichts ins Schwein) - wer kein Tor schiesst kann kein Spiel gewinnen!

  • Mit dem einstelligen Tabellenplatz wird es wohl nichts mehr werden.