Der „Löwe“ fühlt sich fit

  • Umbruch im nächsten Jahr? Neue Spieler in etwa dessen Niveau von Gaus?
    Schaut auf die Tabelle und dann seht ihr wie weit es weg ist vom aus.
    Für mich ist der FCK aufgrund der letzten gezeigten Spielen mit einem Bein abgestiegen wenn ich sehe wer noch alles als Gegner kommt.

  • Umbruch im nächsten Jahr? Neue Spieler in etwa dessen Niveau von Gaus?
    Schaut auf die Tabelle und dann seht ihr wie weit es weg ist vom aus.
    Für mich ist der FCK aufgrund der letzten gezeigten Spielen mit einem Bein abgestiegen wenn ich sehe wer noch alles als Gegner kommt.


    Da muss man dir zustimmen, was unsere Tendenz anbelangt.
    Aber es wird ein Umbruch kommen, entweder in Liga 2 - wo man dann entsprechend Spieler finden muss.
    Oder - falls der Gau kommt und die Lizenz kommt, in Ligar 3 - wo man dann entsprechend Spieler finden muss.
    Oder - falls der SuperGau kommt, im Amateurbereich - wo man dann auch entsprechend Spieler finden muss.


    Nach dem akt. Spielt wird die Relegation nur noch mind. 3 Punkte weg sein. Der Wind wird rauer, Tendenz und letztlich gezeigte Einstellung sprechen gegen den FCK. ABER - das kann sich auch noch drehen, es braucht nur 2 glückliche Siege und es sieht wieder besser aus mit dem Abstiegsgespenst.


    Es wird dieses Jahr entweder ein langes Zittern bis zur Erlösung oder ein langes Sterben bis zum Abstieg.


    Es bleibt uns nichts anderes, als zu warten, zu schauen und zu hoffen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn der Verein schon Spieler an Heidenheim verliert, ist das schon hart.


    Ich bin der vollen Überzeugung, wenn sie nicht dieses Jahr nicht absteigen dann spätestens zur nächsten Saison.

  • Und ich bin voller Hoffnung, dass sie die Kurve kriegen, wenn sie dieses Jahr nicht absteigen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und ich bin voller Hoffnung, dass sie die Kurve kriegen, wenn sie dieses Jahr nicht absteigen.


    Ich bin da eher skeptisch.
    Ich glaube zwar nicht, dass sie heuer absteigen,
    aber für die Zukunft sehe ich schon schwarz.
    Man wird finanziell nicht in der Lage sein, sich zu verstärken und wird nächste Saison wieder in ähnlicher Situation stehen wie heuer.
    Dazu wird die Zuschauerzahl mit zunehmender Erfolglosigkeit weiter abnehmen, viele Fans sind frustriert.
    Die Fernsehgelder ( die zur Zeit ja noch gegenüber solchen Konkurrenten wie Würzberg, Sandhausen, Bielefeld, Heidenheim, Aue, Dresden ... auf Grund früherer Erfolge ja noch bedeutend höher liegen ) werden in der Zukunft einbrechen ---- nur das Stadion wird weiterhin kosten.
    Wenn es nicht gelingt, einen potenten Investor zu finden ( und warum sollte ein solcher einsteigen ? ), sieht die Zukunft des FCK nicht besonders rosig aus.
    Vielleicht aber überraschen mich aber Gries und Klatt und zaubern irgendwelche kreative Ideen aus dem Hut, die den FCK zu neuen Höhenflügen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • FCK 2017 - 2018. Ein Verein am Scheideweg.
    Ja, @fckzipfe, wir haben allen Grund besorgt zu sein.
    Ich persönlich schätze aktuell die Chance auf künftige Besserung bei 45%. Weiter bergab bei 55%.


    Ich ziehe meine Hoffnung nur noch aus einigen Infos, die z.B. Bertikoks bei Transfermarkt.de streut, nach denen der Verein im Geschäftsjahr 2017 seine Schulden reduzieren kann. Ich WILL ihm da einfach glauben. Und hoffe auf eine stetige Gesundung dann.


    ABER: es fällt mir aufgrund der Leistungen des Teams (du sprachst zurecht vom Charakter) schwer diese Hoffnung hoch zu halten.


    Wenn ich dann höre, dass die Stadt Heidenheim das Stadion (hat zwar nur 15Tsd. Plätze) für einen Euro an den Verein übereignet, dann wird mir schlecht! Denn so werden diese Vereine noch finanziell stärker.


    Hoffnung, aus Besserung, auf einigermaßen Stabile Finanzen, einen strategischen Partner... all das WILL ich noch haben. Erst wenn all dies als Seifenblase zerplatzt, dann werde ich das andere Szenario akzeptieren. Vorher nicht - das habe ich in den letzten 10 Tagen für mich beschlossen. Aus ist erst, wenn wir insolvent sind oder in den Ama-Bereich absteigen.


    Wenn schon nicht die Spieler mit dem Mut und der Kraft der Verzweifelung voran gehen, dann müssen es halt einige Fans und Mitglieder tun.


    Forza FCK!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)