Der „Löwe“ fühlt sich fit

  • Jacques Zoua will FCK aus dem Tief helfen – Ehrung für Lieberknecht und seine alten Freunde


    VON HORST KONZOK & OLIVER SPERK

    KAISERSLAUTERN. Der Auftritt vor dem Auftritt: Torsten Lieberknecht, morgen (13.30 Uhr) mit dem Zweitliga-Dritten Eintracht Braunschweig zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern, erfährt 45 Minuten vor dem Anpfiff eine Ehrung mit der A-Jugend des FCK, die er vor 25 Jahren in Köln als Kapitän zur deutschen Meisterschaft führte.


    [news=1074,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • "Wir wollen unser Gehaltsgefüge nicht sprengen."
    Deshalb geht ein Spieler nach Heidenheim. Das muss ich erstmal verdauen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Leute, ich dachte es waere klar, dass wir finanziell am Stock gehen.


    HDH ist dagegen finanziell gesund. Was gibts da zu wundern und zu verdauen.


    Wahrheit tut manchmal weh

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Deeshalb geht auch Gaus.


    Mal ehrlich: wenn wir selbstb einem Spieler wie Glatzel nicht genug zahlen können, ist es wohl für alle das Beste, den FCK abzumeldne und dicht zu machen,

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @dirtdevil,


    ich sags mal so... der FCK muss das Kaderbudget zur Zeit extrem knapp halten. Ich finde es gut, dass Gries auch hier Klartext spricht - wenn auch nur zwischen den Zeilen.


    Sobald stabile Vereine bei ablösefreien Spielern des FCK mitbieten, dann können wir finanziell nur schwer mithalten.


    Ob wir z.B. beim Abgang eines Gaus wirklich einen guten Ersatz bekommen, das steht in den Sternen. Wenn ich so aktuell auf unsere linke Seite schaue, dann ist es bitter, dass wir hinten keinen "Löwe" mehr haben.


    Schlussendlich werden wir im Sommer mit Sicherheit den nächsten Umbruch sehen. Ablösefreie werde wechseln, Leihspieler müssen zurück und unter den aktuellen Bedingungen müssen wir extrem Sparsam bei neuen Spielern sein. Das ist der FCK 2017... es geht in Sachen Finanzen und Spielalltag schlichtweg um den Fortbestand des Vereins.


    Aber manchmal leben bereits totgesagte auch viel länger - Forza FCK!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ diabolo


    So lange keine Fakten auf dem Tisch liegen finde ich Deine Aussage nicht in Ordnung.


    Wer sagt, dass wir einem Glatzen "nicht genug zahlen können"? Wie viel ist eigentlich "genug"?


    Wie viel zahlt denn HDH? Wie viel haben wir geboten? Könnte es auch andere Gründe geben? Müssen wir jedes Angebot überbieten? Wie viel ist Glatzel wirklich wert?