27. Spieltag - 17. März: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Andere Mannschaften hätten den Bochumer heute locker 2-4 Tore eingeschenkt, bei den Räumen die sie uns gegeben haben und wir bekommen nichtmal eins hin. Wieder fehlen uns 2 Punkte die durchaus verdient gewesen wären auf dem Konto, so ein Spiel muss man einfach gewinnen.


    Vollkommen richtig.
    Und wenn man dann vor dem Tor kläglich versagt, dann holst du gar keine 3er mehr.
    Ich hatte gejubelt, als Stöver im Winter keine Neuen holte, aber wir hätten einen gebraucht.
    Wo das dieses Jahr endet, dass mag ich mir nicht ausmalen.
    Wir machen 100%ige nicht. Und dann, ja dann steigst du ab.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • tja so spielen/punkten tatsächlich absteiger. einmal spielst du ganz gut gegen einen oben bekommst keinen elfer und verlierst dann. dann spielst du auswärts besser als der gegner hast die chancen + elfmeter und triffst nicht während die anderen fast alle punkten. bochum ist eine der mannschaften bei denen man tore schießen kann weil sie oft offen stehen (oder der blick aufs torverhältnis genügt ). und wir haben genug chancen gehabt, das ist ja das schlimme. am WE muss einfach gewonnen werden. ein 3er wäre heute drin gewesen. schade. gegen union rechne ich mir nicht viel aus daher ist das spiel gegen fürth umso wichtiger

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • "Chancenwucher des FCK" schreibt der Kicker. Das sagt ja alles. Für nächste Saison wünsche ich mir einen Sportdirektor und Stürmer, die ab und zu mal das Tor treffen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir haben uns schon mal zu Abstieg geunentschiedet.... wenn da nicht am WE vorne was passiert, holt uns der Teufel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So im Nachhinein kann man die Niederlagen in den Vorbereitungen und im Pokal gegen, noch , unterklassige Gegner deuten.

  • So im Nachhinein kann man die Niederlagen in den Vorbereitungen und im Pokal gegen, noch , unterklassige Gegner deuten.


    Richtig. und ich war einer, der dies abgetan hat, als irrelevant.
    Es waren die Zeichen, die viele - ich auch - nicht sehen wollten und dafür andere niedergemacht haben.
    Sorry - aber damit habe ich selbst an dieser Situation von Außen mitgearbeitet.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es war Wink damals weil es da schon kläglich war, aber es wurde nicht reagiert.
    Jetzt könnte bzw ist es wahrscheinlich zu spät. Das Blutleere auftreten ist sinnbildlich für den Untergang eines Vereins.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Wenn man es nicht schafft gegen einen VFL Bochum in der Form eine Bude zu machen frage ich mich gegen wen die überhaupt netzen wollen.
    Der Elfer war ein Lachblatt, sowas sieht man nicht mal in der unteren Kreisklasse.
    So spielt in der Tat ein Absteiger, Aue hat heute wieder vorgemacht wie es geht, fehlen die spielerischen Mittel muss man eben über den Kampf die Punkte eintüten.
    Wenn ich manche bei uns rumeiern sehe wird mir Angst und Bange.
    Sollten wir in dieser Saison dem Abstieg nochmal von der Schippe springen muss im Kader unbedingt was passieren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: