Rote Teufel belohnen sich mal wieder nicht

  • Nach 0:0 beim VfL Bochum wächst die Abstiegsgefahr – Zoua verschießt Elfmeter – Vucur rettet verdienten Punkt


    BOCHUM. Der Sicherheitsabstand schmilzt: Nach dem 0:0 beim VfL Bochum besitzt Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Arminia Bielefeld auf Relegationsplatz 16. Die Dritte Liga ist nicht weit weg. Mut machen den FCK-Fans Moral und Einstellung der Meier-Schützlinge.


    [news=1081,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Langsam nervt das Gerede wie Das gaben wir gut gemacht, waren überlegen, haben uns nicht belohnt, Mannschaft keinen Vorwurf machen, nächstes Spiel besser usw...Wann kapieren die endlich da oben dass es kurz vor 12 ist?!?!?Es zählen nur noch Punkte und Siege egal wie!!!Mir kommt es vor als ob in den Köpfen bei denen das nicht richtig realisiert wird so nach dem Motto es wird schon irgendwann klappen wir machen so weiter.Anscheinend ist denen ein Abstieg völlig egal, das Herz ist nicht beim FCK.

  • Ich habe echt schlecht geschlafen und nage immer noch am gestrigen Abend!
    Mir gingen während des Spiels und danach stark die Emotionen durch, fürs nerven ein dickes sorry.


    Aber, so kann es doch wirklich nicht sein. Wir rutschen schön langsam in der Rutschbahn nach unten, bis wir endlich im Morast sitzen.


    Klar, ein Zoua hat gestern viel gemacht, aber ohne Erfolg. Und Selbstreflektion beim Elfer geht ihm wohl völlig ab. Klar war der TW gut, den er hat den Elfer gehalten. Aber man, der war seeeeeehr seeeeehr schlecht geschossen. Punkt und Aus!


    Ich möchte auch nicht zu tief nun in die Kritik einsteigen.... und will wieder auf meinen Weg des Zusammenhalts zurückkommen. Aber ich erwarte mir vor dem Spiel vs. Fürth einfach mal eine Ansprache der Vorstände. Das beschwören der Gemeinschaft. Das in die Pflicht-nehmen der Mannschaft durch die Herren Vorstände und ARs.


    Ja, wir hatten gestern für FCK Verhältnisse Chance um 2 Spiele mit 2:0 zu gewinnen. Aber wir tun es nicht. Und das hat auch was mit GEILHEIT zu tun. Wo eine WOLLEN ist, da ist auch ein TOR-Erfolg. Gegen Fürth muss von Anfang an gedrückt werden.... wir brauchen aus dieser englischen Woche einfach 4 Punkte. Sonst geht's mental auch bei den Spielern weiter bergab.


    Ich stehe voll zum Verein. Aber schon jetzt müssen einige im Verein ihre Handlungen im lfd. Jahr hinterfragen. Wir sind fernab jeglicher Zielformulierung - das muss man kritisch sagen dürfen. Und ja, da erwarte ich mir jetzt auch Sichtbarkeit und Ansprache des SDs an Fans und Team.


    Ich will weiter hoffen! Forza FCK!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich tue mir schwer abgedruckte Worte eines Kickers zu interpretieren, da fehlt Mimik und Gestik, weshalb schnell ein falsches Bild entstehen kann. Wenn allerdings ein Zoua zu seinem Elfmeter nur zu sagen hat, dass der Torhüter sehr gut reagiert hat, dann fällt mir nichts mehr ein. Es mag sein, dass er weiß, dass er Mist gebaut hat, aber er steht nicht dazu. Genauso wenig wie es große Teile der Mannschaft tun. Bei Zoua und ein paar anderen habe ich einfach das Gefühl, dass sie den Knall nicht gehört haben. Ich fand Zouas Leistung gar nicht so übel, aber schon während des Spiels und nach(!) dem verschossenen Elfmeter ist er immer wieder durch brotlose Kabinettstückchen oder Diskussionen mit Mitspielern aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Hallo,


    wir sollten uns nicht weiter am Elfmeter aufgeilen, das kann schon mal passieren.


    Der Auftritt gestern war schon ok, klar mal wieder ohne dreifachen Punktgewinn!
    Ich versuche zz einfache das positive zu sehen auch wenn das zz schwer fällt.
    Wir haben es immerhin noch in der eigenen Hand!
    Und mit Gegnern wie 1860(H), KSC(A), Pauli(H), Aue(A) echt ein Restprogramm was
    hoffen lässt!


    Wir müssen zusammenhalten! Einen Abstieg würde der Verein nicht überleben ! :(