28. Spieltag - 08. April: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

  • Echt der Hammer wie eng das unten ist. Zwischen Platz 7 und Platz 17 liegen nur 6 Punkte. Morgen muss definitiv ein Sieg her, ich bin mal gespannt wie sie sich präsentieren.


    Ich tippe mal darauf wie immer. Kein ehrgeizig, kein unbedingter Wille zu erkennen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und getreu dem Motto: " nimm du den Ball und viel Glück ".
    Tippe so auf ein 0 zu 0 bis zur 70 min ca, dann so sie so platt und ausgepowert das Fürth das 1 zu 0 macht und es läuft wie so oft.

  • Die Pressekonferenz hab ich schon über Facebook gesehen und nicht ein Wort verstanden. Nur Rauschen im Mikro.
    Unsere Presseabteilung ist schon drittligareif. Wie kann man so ein Video online stellen? Schaut da denn keine Sau vorher mal drauf?

  • Forza FCk.
    SIEG oder Verderben.
    Alles andere ist nicht relevant.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Einen Vorteil hat der FCK in diesem Spiel auf jeden Fall:
    Für die Fürther geht es nur noch um die goldene Ananas. Da geht weder nach oben noch nach unten etwas. Nach den letzten Erfolgen werden sie zufrieden sein.
    Deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie nicht mit letzter Energie ins Spiel gehen werden, sondern versuchen werden, das Ganze spielerisch zu lösen.
    Wenn der FCK mit unbedingtem Kampfgeist in die Partie geht, weil man um die Bedrohlichkeit weiß, sollte man in der Lage sein, so eine Mannschaft niederzukämpfen.


    Situation ein bisschen ähnlich wie anno dazumal gegen Kölle.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Zunächst einmal möchte ich zur Diskussion bzgl. Optimismus und Pessimismus etwas sagen.
    Ich finde auch in dieser Phasen sind kritische Stimmen in Ordnung, solange sie sachlich und fundiert sind.


    Dieses "alles ist schlecht" oder "die sind alle dumm auf dem Berg" habe ich jedoch noch nie gemocht. So etwas ist für mich Populismus und auf AfD Niveau! Meine Meinungg dazu.


    Ich sehe momentan dasProblem, dass wir vorne nix reinbekommen. Ich denke nicht, dass wir lauter unfähige Stürmer haben. Ein Teil des Problems spielt sich sicher im Kopf ab.
    Da fehlt das Selbstvertrauen und manchmal auch ein wenig Egoismus, den ein Stürmer braucht. Gerade im letzten Spiel sind mir etliche Szenen aufgefallen in denen aus aussichtsreicher Position noch einmal quer gelegt wurde und der Ball war weg. Das wirkt auf mich so, als ob einige Angst haben einen Fehler zu machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich stehe nun im Block und muss sagen, es kommen grade wieder ganz böse Erinnerungen an Köln 2008 hoch. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass das heute einigermaßen schmerzfrei über die Bühne geht!

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Aufstellung #FCK
    Pollersbeck - Mwene, Vucur, Ewerton, Heubach, Gaus - Koch - Moritz, Halfar, Osawe - Zoua


    Auswechselbank: Weis, Pick, Aliji, Kerk, Görtler, Przybylko, Glatzel


    Aufstellung #SGF
    Megyeri - van den Bergh, Caligiuri, Franke, Narey - Hofmann, Pinter - Dursun, Gjasula, Zulj - Berisha


    Auswechselbank: Burchert, Schad, Rapp, Raum, Sararer, Kirsch, Steininger

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.