Ja diese Lieder gingen mir auch gegen den Strich.
Am besten nachm Sieg nur noch Super FCK spielen und dann Fans alleine Feiern lassen (Super FCK muss einfach sein, krieg ich immer Gänsehaut nach einem Sieg ;))
-
-
Weil die Urheberrechtsproblematik heute einerseits sehr kompliziert und andererseits sehr schwerwiegend ist. Das bekannte "Eistee" Beispiel macht dies so deutlich. Ein Forenbetreiber hatte seine User morgens mit einer Abbildung eines Eistee-Getränks begrüßt. Das Bild hatte er durch die Google Bildersuche gefunden - er hat das Bild gepostet, wurde daraufhin verklagt und musste letztendlich ein Bußgeld in Höhe von 3.000 Euro zahlen. Mit diesen verrückten Regeln ist nicht zu spaßen. Wir Moderatoren können einfach nicht mehr versuchen als darauf hinzuweisen, Links gegenbenfalls zu löschen. Neuesten Regelungen zufolge bleibt der User jedoch selbst dafür verantwortlich.
Merke dennoch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Ja, ist eine verdammt heiße Sache! Es gibt Leute, die sich ihren - sehr guten - Lebensunterhalt damit verdienen.
Sobald das Urheberrecht verletzt wird, geht´s mit Anwalt zum Gericht. Die Strafen fallen verdammt hoch aus,
3.000 € reichen da vielfach nicht. -
jemand mal den youtube-Link hier reinstellen wenn das möglich ist hab das nämlich noch net gesehen.
-
bitte keine YouTube - Links - gibt nur Schelte vom Moderator - ist rechtlich zweifelhaft, ob man das darf...
-
jemand mal den youtube-Link hier reinstellen wenn das möglich ist hab das nämlich noch net gesehen.
Sag mal, schreiben wir Chinesisch?
genau über deinem Posting steht alles, was du darüber wissen musst, bevor jetzt die Frage kommt "warum nicht?"
-
Das Thema hat sich dann wohl erledigt!
ZitatStatement von FCK-Fanbetreuer Stefan „Rossi“ Roßkopf
Liebe FCK-Fans,
zunächst mal ein ganz ganz großes Dankeschön an Thomas für die
Weitergabe meiner E-Mail-Adresse und ein großes Dankeschön für die
vielen E-Mails zum Thema „Musikauswahl“ beim vergangenen Heimspiel. Ihr
könnt mir gerne noch mehr schicken, aber rund 200 reichen jetzt
Manche Mails waren sogar sehr vernünftig und konstruktiv, andere
wiederum weniger (warum muss man eigentlich immer gleich so schnell
beleidigend werden?). Ich bitte um Verständnis dass ich nicht alle
Mails einzeln beantworten kann, daher jetzt hier meine Antwort:Problem erkannt – Problem gebannt! Selbstverständlich werden die
betreffenden Lieder wie „Humba Humba Täterä“ oder sonstige
0815-Ballermann-Hits künftig nicht mehr auf dem Betzenberg gespielt.
Auch war es nie die Absicht der Verantwortlichen des 1. FC
Kaiserslautern, die Fans mit solchen Liedern zu verärgern oder mit
Absicht die „Mainstream-Richtung“ einzuschlagen.Es handelte sich um einen Fehler der nicht hätte passieren dürfen, den
wir aber auch nicht rückgängig machen können. Passiert ist passiert,
aber auch ohne eine einzige Mail (natürlich waren Eure Mails dennoch
wichtig) hätten wir diesen Fehler selbst korrigiert. Denn auch die
Mitarbeiter des FCK sind Fans und legen Wert auf eine eigene Identität,
die sich auch in der Auswahl der Musik wiederspiegeln soll.Daher wird auch künftig „Seven Nations Army“ von den White Stripes
nicht mehr bei uns im Stadion zu hören sein. Ebenso werden wir künftig
direkt nach Spielende versuchen, Musik nur dann einzuspielen wenn es
Sinn macht und werden die Fans zunächst selbst mit der Mannschaft
feiern lassen bzw. auch die Wünsche der Mannschaft nach einem Titel zum
Feiern mit den Fans in die Auswahl einfließen lassen.Wir bedanken uns für die viele konstruktive Kritik, entschuldigen uns
für diesen Fauxpas der nicht hätte passieren dürfen und geloben
Besserung!Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,
Stefan Roßkopf
Fanbeauftragter 1. FC Kaiserslautern
-
na das ist doch eine erfreuliche nachricht!
-
-
also ich wär für >>Willkommen in der Hölle<<
was meint ihr?
-
finde ich eig. ganz interessant dein vorschlag...
gutes lied..