FCK im Schlamassel, Union bleibt oben dran

  • Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht nach der 1:3 (0:1)-Niederlage beim Tabellendritten 1. FC Union Berlin mit dem Rücken zur Wand. Der FCK ist Tabellenfünfzehnter, hat ebenso 32 Punkte wie Erzgebirge Aue (16.), der FC St. Pauli (14.) und die in der Rückrunde noch sieglosen Würzburger Kickers (13.).


    [news=1091,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Meine Erkenntnisse des Spiels
    Im Mittelfeld ist es egal ob Halfar spielt oder nicht. Ein Moritz, Stieber, Gaus und co sind ohne ihn weder besser noch schlechter. Einzig Gaus ist im MF ein echter Fighter.


    Ueber den Sturm brauchen wir noch mehr reden. Da haben wir uns voellig "verkauft". Tore sind dort purer Zufall.


    In der Abwehr war ich von der erneuten Fahrigkeit von Stipe und Heubach überrascht.


    De facto kann ein Ewerton und Koch auch besser spielen...aber sie koennen auch nicht 5-6 Mann ausgleichen.


    Es wird sau eng. Ich hoffe Meier weiss nun wen er in den letzten 5 Spielen bringen kann.
    Man muss und darf besorgt sein. Aber der Klassenerhalt ist drin.


    Sehr Schade finde ich die Statement-losigkeit der Vereinsfuehrung. Da kommt in dieser Phase kein Feuer.
    Ed sollte klar sein, dass wir keinem Arbeitskreis brauchen, wenn wir absteigen. Also die Herren, mal wieder Gesicht zeigen.


    Hoffen wir auf einen guten Ausgang der Saison. Die Ziele werden klar verfehlt, aber der Klassenerhalt ist drin. Das Team muss es nur wollen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Es ist wie es ist!


    Ich habe beschlossen die Jungs in den letzten drei Heimspiele mit meiner Anwesenheit im Stadion zu unterstützen.
    Schön wäre es wenn ich mal den ein oder anderen der hier schreibt in "Echt" sehen könnte.
    Wer ist noch vor Ort?
    Wie könnte man sich treffen?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das mit dem Treffen fände ich auch mal cool.


    Evtl könnte man ja auch irgendwann mal ein "Forums-Treffen" gestalten. Nicht am Betze, sondern irgendwo mal einen ganzen Tag...


    Würde mich auch mal interessieren, wer so hinter den ganzen Pseudonymen steckt :)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • @ Born_in_Kl


    Aber Betze wäre doch ein Anfang, gerade jetzt wo uns die Mannschaft braucht!
    Oder?
    Über andere Treffen kann man sich ja nach der Saison mal unterhalten.
    Wäre auch interessiert.
    Eventuell würde das auch dazu beitragen, dass wenn man die Personen hinter den Psyeudonymen kennt, dass der Umgangston untereinander etwas angenehmer wird. Weil eigentlich wollen doch alle das gleiche, einen FCK mit dem man sich freuen kann und mit dem man gemeinsam leidet ( leider etwas zu viel in den vergangenen Jahren)

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Natürlich wäre das ein Anfang,keine Frage. Aber


    1) werde ich diese Saison nicht mehr nach KL fahren können


    Und 2) Müsste man ein Treffen am Spieltag ja wirklich sehr früh vor Spielbeginn anfangen, damit man noch einigermaßen diskutieren könnte.


    Aber es bliebe eh zu fragen, wer sich die Orga für so etwas antun würde :)


    Und jetzt genug offtopic...Sorry ;)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das ist richtig.Vor dem Spiel bin ich immer am Treffpunkt und es kommt auch immer mal wieder wer vorbei. Wobei durch die Anstoßzeiten oft die Zeit etwas kürzer wird.

    Wir kommen wieder....:schild: