"Super-GAU" dritte Liga

  • Ist das Fanlager wirklich so gespalten? Wollen wir nicht alle das beste für den FCK? Was ist denn so schlimm, wenn es Fans gibt, die noch heute Kuntz schätzen? Ich hab kein Problem damit. Blöd ist nur, dass diese dann als "Kuntz-Jünger" tituliert werden, die keine Ahnung haben. Und darauf reagieren die dann entsprechend.


    Ich war froh, als SK ging. Inwieweit er den Verein mit an die Grenze des Ruins geführt hat, vermag ich mangels Insiderwissen nicht zu beurteilen.


    Allerdings Ronnie, über eines musst du dir im Klaren sein: hätte die neue Führung etwas über den Zustand verlauten lassen, hätte es sicherlich auch Gegenwehr gegeben.


    Und Dirt, für die Offenlegung der Vorstandsgehälter wäre ich auch, für Vergangenheit und Gegenwart.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ dirtdevil


    Wir hätten unser Stadion nie wirklich verkaufen müssen- auch das ist immer noch eine Lüge von Jäggi-- die sich aber sehr hartnäckig hält. Das wurde (meines Wissen nach) sogar von Johannes Ohlinger bewiesen-aber da war es schon unter Wert verkauft.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und Dirt, für die Offenlegung der Vorstandsgehälter wäre ich auch, für Vergangenheit und Gegenwart.


    ich denke du wärst erstaunt,was ein vorstandsvorsitzender und sein finanzchef bei solch einem
    klammen zweitligisten,in der vergangenheit noch verdienen konnten.

  • Mit dieser Stadionerweiterung haben wir uns als Stadt und als Verein mehr als nur ins eigene Knie geschossen. Schuster, bleib bei deinen Leisten, der VfL Bochum macht es uns eindrucksvoll vor. Das Ruhrstadion ist ein ganz tolles Schmuckkästchen geworden, selbst wenn bei denen zu Heimspielen mal "nur" 12.000 Zuschauer kommen, brennt dort ganz gut der Baum und es ist eine gute Atmosphäre. Wenn bei uns 20.000 kommen, dann haben wir eine gefühlte Stimmung wie in einer leeren Bahnhofshalle.


    Man sollte sich nicht schämen und diesen übergroßen Betonbunker zurückbauen. In den nächsten 20 Jahren werden wir nicht Championsleague spielen, die 3. oder 4. Liga klingt da realistischer ... :crying:

  • kuntz hatte ganz andere, bessere voraussetzungen,als die jetzigen verantwortlichen.


    wir sollten ihnen dankbar sein,dass sie es nicht getan haben.(mir wäre es sehr recht gewesen,wenn manchen die augen geöffnet worden wären)


    ich denke du wärst erstaunt,was ein vorstandsvorsitzender und sein finanzchef bei solch einem
    klammen zweitligisten,in der vergangenheit noch verdienen konnten.


    Ich finde es schrecklich, wie mit solchen Behauptungen, für die keinerlei faktische Beweise geliefert werden, frühere Verantwortliche und auch diejenigen, die an Kuntz nicht alles verwerflich fanden, diffamiert werden. Solche Beiträge und weit krassere darf ich seit Jahren lesen. Z.B. was dieser Bandit alles angestellt hat, man darf es bloß nicht sagen. Warum eigentlich nicht? Damit man weiter unbewiesen verleumden kann?
    Ich fühle mich dadurch ausgegrenzt, wie so manche andere Fans andere auch.
    Die Neuen sind wohl die Profis und Götter, werden alles besser machen, die Finanzen konsolidieren und uns in Liga 1 führen.
    Wenn man allerdings für Pollersbeck 1,5 Millionen bekommt, dann ...


    Dann werdet glücklich damit - ich habe aber fertig. Der FCK hat ein Mitglied weniger.
    Aber was ist denn schon 1 Mitglied. Nichts.
    Ist doch nur gut, wenn diese dämlichen "Kuntz-Jünger" endlich" ihren Hut nehmen. Dann stört keiner mehr.

    4 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich muss sagen, dass ich im Nachhinein meinen Post noch richtiger find, wenn ich die Reaktionen sehe. Denn ich finde da wurde vieles richtige und wichtige mal benannt



    @dirtdevil
    Auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen hab, auf deine Beiträge nicht mehr zu reagieren, komm ich davon nochmal ab, weil das ist die erste Äusserung seit langem, die ich von dir ernst nehmen kann und über die man sachlich reden kann. Hätt ich dir ehrlichgesagt gar nicht mehr zugetraut. Denn das glaub ich dir, dass Kuntz bessere Voraussetzungen hatte als die jetzigen Verantwortlichen. Das Dr. Ohlinger nen guten Job gemacht hat, nehm ich dir auch noch direkt ab, selbst ohne es zu überprüfen. Ob Kuntz ihn aus dem Amt drängte, kann ich net beurteilen. Aber dass die Verbindlichkeiten niedriger lagen, kann ich mir gut vorstellen. Genauso wie man Kuntz möglicherweise dafür kritisieren kann, dass er zu wenig daraus gemacht hat und sein Weg zu risikoreich war. Aber auch da schwebte eben schon die Geldvernichtungsmaschine Stadion wie ein Damoklesschwert über dem Verein. Im Prinzip sind die Zielsetzungen von Kuntz und Gries sogar die selben. Der eine wollte den FCK in 5 Jahren hochführen, die andren wollen es jetzt in 3 Jahren, aber es besteht wohl Einigkeit, dass der Verein in Liga 2 mit jeder Saison seine Lage verschlechtert. Aber das wichtigste hab ich auch mal fett markiert. Denn genau das hast du in meinen Augen immer so dargestellt. Gebetsmühlenartig. Vielleicht hat man da quasi aneinander vorbeigeredet, aber genau das war so eine Mär, die dafür gesorgt haben, dass ich dich nimmer ernst nehmen kann. Und das in Verbindung mit einer diffamierenden Art gegenüber jedem, der deinen Ausführungen nicht widerspruchslos gefolgt ist. Da versteh ich zipfe auch voll und ganz. Das empfand ich einfach als den ganz schlechten Stil, den du Kuntz oft zum Vorwurf gemacht hast. Ich hab verstanden, dass man die Ablösung von Kuntz als richtig empfunden hat. Die 5 Jahre waren rum, das Zwischenspiel 1. Liga leider zu kurz und der Verein hatte das von ihm vorgegebene Ziel nicht erreicht. Ein guter Grund, es mit jemand anderem zu versuchen. Diffamierende Äusserungen wie z.b die Vorstandsgehälter und der damit unterschwellige Vorwurf er hätte sich lediglich am Verein bereichert, hätte es gar nicht gebraucht. Das Abschneiden des FCK und die schwindende Unterstützung für ihn hätten als Argument vollkommen gereicht. Oder nehmen wir die angeblichen 15% Spieler die einschlugen. Sowas hätte es nicht gebraucht, denn es waren sicher mehr brauchbare Spieler, vor allem wenn man mal vergleicht was ein Schönberg davor für ne Graupentruppe zusammengestellt hat oder was ein Toppmöller oder Fuchs für ein Geschwalle abgelassen haben, wo dann Transfers wie Iacob rauskamen. Dagegen war die von Kuntz zusammengestellte Mannschaft fussballerisch Lichtjahre entfernt. Im positiven Sinne. Ein Torrejon zb. war ne ähnlich gute Verpflichtung wie Ewerton heut. Gab aber noch mehr, die deutlich bessere Transfers waren wie Opara und Co. Der Umgang mit jungen ausländischen Spielern fand ich bei Kuntz fragwürdig in Anbetracht, wie wenige davon sich hier offensichtlich heimisch fühlten nach ner Weile. Es gab jedenfalls sicher genug Gründe, die einen Führungswechsel nahelegten. Das wäre auch ohne die Hetzpropaganda gegangen.


    Ansonsten fand ich viele Äusserungen, die sonst in diesem Thread seit meinem Post getätigt wurden, wirklich gut. Gerade die Sichtweise von frankenfck find ich absolut richtig und gut. Ich geh jetzt nur nicht explizit mit Zitat drauf ein, weil ich so Probleme mit mehreren Zitaten gleichzeitig habe. Auch Herrmanns Aussage bzgl. Jäggi und Stadionverkauf find ich absolut richtig und hab das genauso in Erinnerung. Also bitte keiner aufn Schlips getreten fühlen, wenn ich ihn jetzt nicht explizit zitiere.

  • Solche Beiträge und weit krassere darf ich seit Jahren lesen. Z.B. was dieser Bandit alles angestellt hat, man darf es bloß nicht sagen. Warum eigentlich nicht? Damit man weiter unbewiesen verleumden kann?


    zeig mir einen beitrag von mir,indem ich kuntz verleumdet habe.was ich zur diskussion gestellt habe,ist alles nachzuprüfen
    und nachzulesen.also hör auf mich als denunziant hinzustellen.


    und dass du dein forendasein einstellst liegt sicher nicht an mir,sondern daran,dass du andere meinungen schwer einordnen
    kannst.

  • Ein Torrejon zb. war ne ähnlich gute Verpflichtung wie Ewerton heut.


    eigentlich ist alles gesagt,nur eins noch


    vielleicht lernst du mal jemanden kennen der nah am geschehen war und dir die geschichte
    hinter dem torrejon-transfer erzählt.es macht es dir dann bestimmt ein stück weit leichter
    meinen brass auf bestimmte personen zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Sorry Dirt, aber genau das sind doch die Posts, die manche (oder viele?) hier verärgern. Du weißt was, ein anderer weiß nicht und dann gibst du dich gönnerhaft der Hoffnung hin, dass der andere irgendwann auch was weiß. So diskutiert man aber nicht miteinander!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)