32. Spieltag - 05. Mai: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Das schaffte er schon gegen 60 nicht. Gegen den KSC nicht und heute nicht. Dann soll es ausgerechnet bei den Kämpfern der 2 Liga klappen. Ich lache mal.
    Es war nie so leicht ein Spiel zu tippen.
    Es bleibt nur die Hoffnung das die morgen verlieren
    Aber die Hoffnung auf was eigentlich.


    Hoffnung auf was? Ganz einfach, dass 3 schlechter platziert sind. Und dann hoffen auf die Erkenntnis, dass der Klassenerhalt nur Glück war. Das ist gleichbedeutend mit der Hoffnung auf eine ehrliche Analyse. Man hat uns Aufbruchsstimmung versprochen und eine Horrorsaison geliefert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das schaffte er schon gegen 60 nicht. Gegen den KSC nicht und heute nicht. Dann soll es ausgerechnet bei den Kämpfern der 2 Liga klappen. Ich lache mal.
    Es wAr nie so leicht ein Spiel zu tippen.
    Es bleibt nur die Hoffnung das die morgen verlieren
    Aber die Hoffnung auf was eigentlich.


    Ich bezog das mit der Hoffnung auf nächste Saison. Was soll besser werden? Ganz ehrlich, was? Solange geht kein Geldgeber da ist passiert überhaupt nichts in Richtung Besserung. Und nochmal so eine Saison .... Nein danke.


    Aber ein kleiner Tipp :) , eine Mannschaft ist diese Runde definitiv schon schlechter :)

  • Ich habe seit langem nichts mehr hier geschrieben. Verfolgt habe ich hier vieles.
    3 Sachen sind mir aufgefallen:


    2) Es gibt hir immer noch User, die sich gegenseitig bekämpfen. Ich habe das Gefühl, dass dies fast aus Gewohnheit passiert, darüber lese ich eigentlich hinweg.


    2) Manche User sind hier nicht mehr aktiv. Eventuell genau wie ich eher passiv. Wer weiß das schon. Aber jeder für sich wird schauen, was er hier im Forum sucht und bereit ist zu geben und auch einzustecken.


    3) Der Anspruch an die mannschaft passt nicht zur Mannschaft. Auch wenn zuletzt 2 Siege zu Buche standen. Die aktuelle Mannschaft taugt nicht für guten Fußball. Hier jetzt NM die Schuld zu geben ist genau das, was uns in diese Situation gebracht hat. Immer wird imTrainer der Schuldige gesucht. Er schafft es nicht, der Mannschaft Kampfeswillen zu geben. Vielelicht sollten einige drüber nachdenken, dass man einigen Spielern dies einfach nicht einimpfen kann. Ich halte die meisten Spieler für schlicht nicht fähig, im Kollektiv in Liga 2 zu spielen. Da kann als Trainer kommen wer will.
    Wer hat Schuld? Kuntz, Stöver? Die Mannschaft muss über Jahre wieder aufgebaut werden. Gute Spieler gehen, ein Neuaufbau wird sehr schwierig ohne Geld. Hier von Schuld zu sprechen ist sehr gewagt.
    Die Spielweise ist beschissen, aber besser können sie es nicht. Egal wer sie trainiert. Wir müssen jetzt die Saison über die Runde bringen und dann hoffen. Was anderes bleibt nicht uns nicht übrig.
    Norbert Meier sollte eine Chance bekommen. ohne Kontinuität bekommen wir nie Ruhe rein. Und er hat bewiesen, dass er es kann.


    Also Ärmel hochkrempeln und die Saison zu Ende bringen. Und dann einen hoffentlich letzten Neuanfang wagen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Den letzte Neuanfang wird es in der Abstiegssaison geben. Wann immer das auch sein mag!

  • klar gut ist was anderes. aber dass diese mannschaft es nicht schafft über den kampf zu kommen wissen wir mittlerweile. gegen einen gegner der auf platz 3 steht in der rückrunde und einen absolut geilen lauf hat haben wir einfach keine chance allein was die moral betrifft. ich denke wir haben glück und die 38 punkte reichen sogar am ende da würzburg + bielefeld den rückstand nicht mehr aufholen. dann ist man am ende vermutlich 14. oder 15.
    es muss einiges passieren. teure leute wie halfar und stieber müssen weg alleine aus kostengründen. wenn ein angebot kommt muss auch polle weg (wir brauchen das geld)
    dann muss stöver zeigen ob er es schafft junge motivierte talentierte leute zu holen mit ein paar erfahrenen die eine mannschaft führen können. es muss keienr her der in der bundesliga gescheitert ist, lieber ausland 2. oder 3. liga

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mir scheint es, als hätten einige in den letzten Wochen den FCK nur durch die Vereinsbrille betrachtet, anders nicht die Kommentare nicht zu erklären.
    Es war doch klar dass diese Mannschaft, von wem auch immer zusammengestellt, keine übermäßig gute Saison spielen kann. Weil zu viele Spieler geholt wurden die lange nicht in ihren Vereinen gespielt haben, egal ob der Leistung oder Verletzungen. Hinzu kommen eben auch Spieler deren Qualität nicht ausreicht um eine sorgenfreie Runde zu spielen. Dann noch ein Trainer der von Erfolglosigkeit nur so trotzt und schon spielst du gegen den Abstieg und das zu Recht.


    Diese Truppe kann nur mir Glück gewinnen und das nur gegen Teams die nicht wissen um was es geht ( 1860 ) oder die einfach noch schlechter sind ( KSC ). Wahrscheinlich werden die beiden Siege den Klassenerhalt gebracht haben aber versuch doch bitte keiner das auch noch schön zu reden.
    Gegen Aue wird es eine Niederlage setzen weil diese Mannschaft bis zum umfallen kämpft und weiß um was es geht. Die einzigen Punkte , sollten noch welche fehlen, können nur gegen Nürnberg geholt werden, für die es um nichts mehr geht.
    Von daher, mich enttäuscht dieses Team schon lange nicht mehr, ich weiß das Leistungsvermögen mittlerweile einzuschätzen.
    Normalerweise musst du für solch eine desolate Einkaufspolitik bestraft werden und absteigen aber anscheinend waren drei andere Vereine noch schlechter.
    Der FCK hält die Klasse und keiner weiß warum.


  • Dann nenn mir einen Grund warum man heute auf diese Versager nicht draufhauen sollte??


    Darum geht's doch nicht! Natürlich war das eine schwache Leistung. Aber es ist schon sehr auffällig das Milchreis bei einem schwachen Spiel die mit Abstand meisten Beiträge hat (42 :D) und nach einem Sieg bzw. guten Spiel ist er wie vom Erdboden verschluckt.