Finanzen / Stadionname

  • Vorweg, ich habe keine Ahnung von den Hintergründen. Aber es heißt doch immer, der FCK zahlt Miete, und keine Zinsen. Das Stadion gehört doch der Stadiongesellschaft; diese müsste doch die Finanzierung stemmen. Hatte nicht Jäggi damals das Stadion an die Stadiongesellschaft verhökert?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Gesellschaft stemmt ja auch die Finanzierung. Die Zinslast ist aber nur zu stemmen, wenn der 1. FCK auch eine dementsprechend hohe Miete zahlt.


    Wenn das Darlehen mal getilgt wäre, könnte dann evtl. die Miete reduziert werden.


    Aber so zahlt die Gesellschaft kräftig Zinsen ohne einen Euro getilgt zu haben.


    Da braucht man sich nicht wundern...


    Ein Haus zu kaufen ohne Eigenkapital ist auch nicht gerade optimal.

  • wir stochern jetzt alle ein wenig im luftleeren Raum, weil wir die Fakten dahinter nicht kennen.


    So weit ich weiß, hat der FCK beim Vrekauf auch Barmittel zurück bekommen die nötig waren um eine Insolvenz abzuwenden.
    Eigenfinanzierung?
    Ich denke nicht, dass es eine Bank gibt, bei der der FCK die Bonität hat um einen solchen Kredit zu bekommen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @Gonzo sicherlich ist eine Anleihe etwas anderes als Crowdfunding. Aber wenn wir es nicht versuchen, dann ist es auch schlecht. Überleg mal du willst einen Berg besteigen aber du gibst schon bei der ersten bewirteten Alm auf, weil dir das Bier dort schmeckt. Mit dieser Einstellung wirst du nie den Kipfel erreichen. :lol: