34. Spieltag - 21. Mai: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Kann der FCK im Saisonfinale punkten? 43

    Also nun doch ein Saisonfinale. Fans und Verein haben diese Zitterpartie sicherlich nicht verdient, doch diese herz- und lustlose Mannschaft hat es tatsächlich vollbracht.


    Im Falle eines Sieges von Bielefeld und einem hohen Sieg von den 60ern (4:0) würde dem FCK nicht mal ein mageres 0:0 genügen. Es hilft also nur ein Heimsieg, aber wer glaubt da schon dran?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich sehe keinen aber auch keinen Grund zur Annahme dass wir in diesem Spiel einen Punkt holen. Nürnberg wird das locker angehen und uns in Trainingsspiel Manier besiegen.
    Meine einzige Hoffnung besteht darin dass Dresden und Heidenheim sich anständig von ihren eigenen Fans verabschieden und sie somit ihre Heimspiele nicht abschenken

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Die Mannschaft der letzten Wochen wird auch gegen Nürnberg weder kratzen, beißen noch eine Chance haben.


    Von daher würde ich mir von Meier mehr Mut wünschen. Das könnte so aussehen, dass er wieder Koch und Ewerton in die IV stellt, Zoua auf die Tribüne setzt und vor allem auf hungrige Spieler wie Dittgen, Shipnoski, Glatzel und Seufert setzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Raus mit den Spielern die ab Juli eh nicht mehr unter Vertrag stehen UND das offensichtlich zeigen. Rein mit denen die sich ordentlich verabschieden wollen oder Vertrag haben und sich bewähren wollen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich würden der Mannschaft für den Monat Mai das Gehalt streichen. Das war Arbeitsverweigerung.
    Bin mal gespannt ob gege4n Nürnberg noch 20.000 den Weg auf den Berg finden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich würden der Mannschaft für den Monat Mai das Gehalt streichen. Das war Arbeitsverweigerung.
    Bin mal gespannt ob gege4n Nürnberg noch 20.000 den Weg auf den Berg finden


    Geh hoch - jetzt brauch der Verein jeden Euro - fahr hin !!! 40 000 plus schätze ich ?

  • Das vielleicht schöne aber auch bemerkenswerte am FCK ist, dass das scheiß Ding gegen Nürnberg doch wahrscheinlich aus allen Nähten platzen wird. Die Leute gehen hoch um den worst case Fall abzuwehren. Sollten wir uns tatsächlich nochmal retten, dann wäre ich mir allerdings nicht zu schade dafür diese Mannschaft gnadenlos auszupfeifen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • nach dem aktuellen Zwischenstand würden wir in derf TV-Geldertabelle um vier Plätze abrutschen
    nach dem Zwischenstand (http://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/) sind Union, Bochum, Fü+rth und St. Pauli an uns vorbeigezogen.


    Genauso erschreckend finde ich die Begrifflichkeiten - denen ich nicht widersprechen kann - im Kicker Artikel:


    "Kaiserslautern as usual"


    "Überschaubares Aufbäumen des FCK Das ist so wie "stets bemüht" im Arbeitszeugnis.


    Man erwartet schon gar nichts anderesw mehr von uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie