Briegel-Comeback als Sportchef?

  • Buggy: Dann schiess aber jetzt bitte auch mal los mit deinen Alternativen!


    1. Option wäre alles so zu lassen wie es ist. 2te Option wäre Abel den Job zukomen zu lassen, der um Welten seriöser auf die Außenwelt wirkt und eine wesentlich bessere Außendarstellung inne hat
    2. Ist das NICHT mein Job sich nach Alternativen umzuschauen..! du warst doch auch ein Befürworter (richtiger Weise) dass Kuntz nicht mehr tragbar ist.. wo waren da die Vorschläge?
    3. es gibt zich Optionen auf dem Markt...von Ralf Becker bis Mister X.... alle kann man in Ruhe abklopfen, denn es besteht Dank Notzon keine akute Notwendigkeit einen Chef des Sportdirekors zu installieren.




    Sorry Buggy, aber ja, das siehst Du falsch! Falsch dahin gehend, als dass ich ganz klar geschrieben habe "als Repräsentant" und eine operative Position ausgeschlossen habe! Somit wäre er der Vorgesetzte von niemandem!


    Sollte
    ein Engagement allerdings eine Weisungsbefugnis, wie von Dir
    unterstellt, beinhalten - dann bin ich absolut bei Dir!


    @NRW: bringt das die Bestzung dieses Postens nicht automatisch mit sich? die angedachte Planstelle in den Gerüchten um HP sieht ausdrücklich einen Chef des gesamten sportlichen Bereiches zu! es geht hier um die Stelle des SPORTVORSTANDES!!! Also Selbstverständlich hat er Weisungsbefugnisse. Er ist Hauptstrippenzieher und gibt Strategien vor.. kümmert sich um Strukturelles beispielsweise Fröhnerhof etc.. wie passt das bitte zu Hans Peter?


    Und nochmal ich mag Hans Peter wirklich sehr gerne und schätze Ihn als eine ehrliche Haut der sich kein Wort und Meinung zu schade ist.
    Aber als Sportvorstand? das ist Wahnsinn!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Buggy


    Wir sind da in allem einer Meinung, haben aber an einander vorbei geschrieben.


    Was ich meinte war, dass ein H.P.B. natürlich kein Vorstand Sport wird, sondern eine rein repräsentative Position beim FCK begleitet!



    Zu Deiner Antwort an Kämpfer:


    Da plädiere ich ganz klar und nur zu Deinem Punkt 3!

  • Mich beschleicht das komische Gefühl, dass der Aufsichtsrat Hans-Peter Briegel nicht zum Sportvorstand machen wird, sondern Mathias Abel. Dies war ja schon einmal angedacht, falls ich mich nicht irre. Boris Notzon dürfte dann Sportdirektor werden.


    Komischerweise liest man weder im Kicker noch in der Rheinpfalz etwas sehr konkretes über Hans-Peter Briegel. Man liest nur vage Andeutungen in der Bild. Der Verein hält auch dicht. Vielleicht ist ja auch noch eine Person in Vertragshandlungen, mit der man bis jetzt nicht rechnet.


    Dies ist aber nur Spekulation von mir, ich habe kein Insiderwissen.

  • Was spricht eigentlich gegen Hans Peter Briegel, außer das er versehentlich die Meistermannschaft von 98 zusammengestellt hat, einen kleinen Machtkampf gegen Otto verloren hat und natürlich nie ein Blatt vor dem Mund genommen hat?

  • viele User sind sehr anmaßend, sie nehmen sich das Recht heraus einen HPB zu beurteilen !


    Ich sagte bereits, dass sich tausende ihre Unfähigkeit bescheinigen lassen mussten, als sie den Spieler HPB total verkannten !


    Wir brauchen jemanden, der offen und ehrlich ist, der unser Aushängeschild ist.
    (dies war einige Zeit Stefan Kunz, ansonsten sehe ich hier keinen mit einer ähnlichen Aura).

    koha

  • @ carlos


    Mit Deiner Aussage, dass einige User sehr anmaßend seien gehst Du aber wenig elegant direkt am Problem vorbei.


    Welche Legitimation hat ein H.P.B. für den Posten eines Vorstand Sport? Als "Aushängeschild" dürfte H.P.B. recht unumstritten sein - aber nur dafür. Darüber solltest Du Dir einmal Gedanken machen oder Dich zu dieser Problematik äußern. Polemik alleine ist wenig hilfreich.

  • @ carlos


    Mit Deiner Aussage, dass einige User sehr anmaßend seien gehst Du aber wenig elegant direkt am Problem vorbei.


    Welche Legitimation hat ein H.P.B. für den Posten eines Vorstand Sport? Als "Aushängeschild" dürfte H.P.B. recht unumstritten sein - aber nur dafür. Darüber solltest Du Dir einmal Gedanken machen oder Dich zu dieser Problematik äußern. Polemik alleine ist wenig hilfreich.


    Und was befähigt ihn nicht? Polemik habe ich genug gelesen aber was konkretes eher wenig.

  • Nun, ich erinnere mich nicht, dass er in den letzten Jahren in einem nur ähnlichen Bereich tätig war oder sich damit beschäftigt hätte.


    Sein Notizbuch dürfte deswegen relativ leer sein. Dazu reicht es nicht "eine ehrliche Haut" zu sein und durch den Wald zu poltern.