Ewerton verlässt FCK

  • Dann sollte man aber auch nicht ansatzweise an Aufstieg denken, wenn man seinen besten Spieler von einem direkten Konkurrenten wegschnappen lässt.


    Ich denke auch das er unter diesen Umständen zu halten gewesen wäre, bin eigentlich davon ausgegangen das er in die erste Liga wechselt, aber Nürnberg? hallo?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich denke auch das er unter diesen Umständen zu halten gewesen wäre, bin eigentlich davon ausgegangen das er in die erste Liga wechselt, aber Nürnberg? hallo?


    Nürnberg gibt mehr cash für Transfers aus und hat den höheren Etat als wir. Alleine 1m€ für Zerlak. Also warum nicht?! Aus Sichtweise des Spielers?


    Dann sollte man aber auch nicht ansatzweise an Aufstieg denken, wenn man seinen besten Spieler von einem direkten Konkurrenten wegschnappen lässt.


    Tue ich nicht und viele andere wie man liest auch nicht..... und die Verantwortlichen postulieren dies auch nicht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und dann eben immer das fehlende Gesamtbild.
    Ablöse PLUS Handgeld PLUS Fixgehalt PLUS Prämie
    Und natürlich weiß die Bild das alles im Detail deswegen ha sie auch ein eigenes Team in der Liga......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Südtribüne


    Wenn der Spieler von vornherein kein Interesse zeigt, fängt man doch keine Verhandlungen an. Auch beim Gehalt muss man bei so einem Spieler an die Schmerzgrenze gehen. Und wenn man diesen Artikel glauben kann, was ich jetzt einfach mal tu, sollte das zu stemmen sein.


    Da hätte man ein Zeichen setzten müssen. Nürnberg ist finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.


    Ich würde nichts sagen, wenn er in eine höhere Klasse wechselt... Aber Nürnberg?


  • Ok, das ist eine Basis zum diskutieren.


    Ich kann mir vorstellen, aber das ist reine Spekulation, dass er seinen Beratern gesagt hat "hört es euch mal an. Bevor ich gar nix hab..."


    Wenn die Zahlen stimmen, dann zahlt NBG ja ein gutes Stück mehr Ablöse. Mehr verdienen wird man dort auch. Nürnberg ist auch nicht auf Rosen gebettet, aber die hatten Burgstaller gut verkauft und waren vor 1 Jahr nicht nahezu insolvent.


    Wir dürfen nicht vergessen wo wir die letzten Jahre herkommen. Und wir haben die Auflagen vom Verband das EK zu erhöhen. Wir haben überall Schulden. Da muss das Geld dosiert ausgegeben werden. Noch dazu vergessen viele immer und immer wieder den Staat. Die Ablösesumme sind immer vor Steuer.

  • Dann sollte man aber auch nicht ansatzweise an Aufstieg denken, wenn man seinen besten Spieler von einem direkten Konkurrenten wegschnappen lässt.


    Denkt denn ansatzweise jemand daran ? Also ich kann mir das nicht mal ansatzweise vorstellen.
    Das Ewerton den FCK verläßt ist schade, dass er zum Klub geht ist bitter, dass er dies aber vermutlich aus privaten, wirtschaftlichen Gründen macht ist logisch

    Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

  • Lt. Mehrere Artikeln beträgt die Ablöse 800.000 + 30% bei einem Weiterverkauf. Vor ca. 1 Monat betrug die Ablöse noch 2 Mio. und der Verein stand in Verhandlungen.


    Der 1. FCK hat mit Müller, Hoffman, Bödvardson, Pollersbeck, Zimmer, Heintz, Orban usw. in den letzten 2-3 Jahren knapp 20 Mio. vereinnahmt und kann keine 10-20% davon mal in das Westentliche, sprich den sportlichen Bereich, investieren. Das ist eine Schande.


    Im Endeffekt wird das Geld vereinnahmt und wieder ausgegeben. Dem Fußball, also dem sportlichen Bereich, bringt es nichts, außer das man noch zweite Liga spielt. Darauf kann man verzichten...


    Soviel Gewinn kann ein Pleiteclub gar nicht machen, dass er so viel Steuern drauf bezahlen muss... :D

  • Raubein, es wurden doch jede Menge Spieler verpflichtet und somit auch investiert aber leider waren zu viele Flops dabei.
    Aber natürlich verstehe ich es auch nicht, warum bei dieser Summe kein Deal zu Stande kam. Es gibt nur eine Erklärung, der Spieler wollte nicht.

  • Flops... Richtig! Und bei einem Spieler der definitiv günstig ist und kein Flop ist, versucht man die 800.000 noch weiter zu drücken bis dann Nürnberg eingriff. So konnte ich das raus lesen. Nürnberg war einfach schneller.


    Wir alle wussten was man an Ewerthon hatte...


    Die ganze neue Abwehr besteht aus Reservisten anderer Zweitligisten.


    Ich plädiere jetzt definitiv für einen Verbleib von Koch. Da ein geringer Teil der Ablöse eh nicht investiert wird, sehe ich das jetzt mal sportlich.


    Stellt sich nur die Frage ob Koch ohne Ewerton funktioniert.


    Wir hatten eine echt starke Abwehr. Dazu jetzt die Verpflichtungen im Mittelfeld und im Sturm!