Ewerton verlässt FCK

  • Aus Sicht eines Gutmenschen ist natürlich alles einfach zu reden.


    20.000.000 € stehen in den letzten Jahren zu buche. Gerade mal 5% wurden in eine Ablöse investiert.


    Seit Sommer 2014 haben wir laut tm.de 22,78 Mio € eingenommen. Ausgegeben haben wir im gleichen Zeitraum bisher 5,73 Mio €, das sind rund 25%.
    Aber klar, aus Sicht eines Wutbürgers ist natpürlich alles einfach schlecht zu reden.


    PS: Nürnberg hat im gleichen Zeitraum 31,9 Mio € eingenommen und 6,75 Mio € ausgebeben.

  • OK, den Ziegler habe ich wohl komplett vergessen.


    Aber unter dem Strich kommt ein Plus von satten 17 Mio. raus. Bei meiner Berechnung kommen 19 Mio. Transferüberschuss raus, und das ohne Daten von TM... ;)


    Edit:
    Aber im Endeffekt ging es mir mit den 5% um die Ablöse von Ewerton. Da wurde in den letzten Jahren genug eingenommen un diese wichtige Personalien mal verpflichten zu können. Die Abwehr wäre gestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Raubein, du wirfst hier mit Zahlen um dich, da stellen sich mir alle Nackenhaare. Wie jetzt schon tausendfach erklärt und von Stefan Kuntz bei Flutlicht mal ganz gut erläutert ist die Ablösesumme nicht das was netto reinkommt. Davon geht erst mal ein Steueranteil ab. Bleiben von deinen 19 Millionen schon mal weniger.
    Dann haben wir ein Stadion waa viel Geld kostet und haben Kredite, die wir bedienen müssen und haben gestundete Verbindlichkeiten für deren Begleichungwir Rücklagen bilden müssen. Dann kommen hier und da noch Kosten für Gehälter und sonstige Ausgaben. Dem gegenüber stehen neben den Transfereinnahmen noch Fernsehgelder, Einnahmen aus Ticketing/Merchandising, Sponsoren usw.


    Wenn du das brav alles auflistest und am Ende einen Strich druntermachst, dann steht da ein Plus oder ein Minus. Wie wir wissen steht bei uns öfter mal das Minus, und das ohne das Geld auf das von den Bayern geliebte Festgeldkonto geht.


    Wenn du also nur damit argumentierst, dass wir Transfererlöse hatten, dann ist diese Denkweise einfach total billig und falsch. Sieh doch einfach mal das große Ganze!


    Und Insolvenz anmelden, nur weil man nicht über seine Verhältnisse lebt?? Sorry, mir hat man als Kind beigebracht mit dem auszukommen was man hat und sich anzustrengen, damit man besser wird und mehr bekommt!

  • Was sollen denn da für Steuern abgehen? :D Der Bilanzgewinn wird am Ende des Kalenderjahres versteuert und gut ist. Aber wo kein Gewinn, da keine Steuern.


    Wenn ein Unternehmer merkt das es keinen Sinn mehr hat wird abgemeldet. Und wo ist hier der Sinn? Irgendwann ist Schluß... Ein schleichender Tot.


    Der sportliche Erfolg ist nunmal das A&O. Aber wenn man nur um sportlichen Bereich spart, kann das ja nichts werden.


    Entweder 1.Liga oder Regionalliga. Vom ersten ist man meilenweit entfernt.

  • Genau, der FCK zahlt keinen Cent Steuern weil er Verluste einfährt...


    Abmelden wenn es keinen Sinn mehr hat? Sorry, weil du deinen Spieler nicht bekommst, hat es keinen Sinn? Nix für Ungut, aber das ist einfach Quatsch was du schreibst.


    Sorry Raubein, aber ich beende die Diskussion mit dir jetzt. Oben hat dich einer als Wutbürger bezeichnet, in diesem speziellen Thema scheint diese Aussage tatsächlich zu stimmen.

  • Was bezahlt man den für Steuern?


    Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer... Ohne Gewinn fällt nichts an.


    Umsatzsteuer zahlt der Kunde an den Verein... Der Verein führt ab! Durchlaufender Posten.


    Und fang jetzt bitte nicht mit Vergnügungssteuer an... :D

  • Stimmt,
    Steuer zahlen wir kaum.... aber bitte:
    was sind 20ME Transfereinahmen über x Jahre, wenn wir Jahr für Jahr bisher 40ME Ausgaben hatten und diese nun erst wieder reduzieren.
    Hier die GuV die MK auf der JHV präsentiert hat:


    https://www.der-betze-brennt.d…viewtopic.php?f=3&t=21838
    EDIT: und ja wenn wir wie du es forderst noch mehr in das Team gepumpt hätten, von den Transfererlösen, ja dann wäre wir wahrscheinlich insolvent gegangen. EDIT-Ende


    Der Verein ist strukturell völlig falsch aufgestellt gewesen und das Stadion ist der Rest.
    Das hat jetzt zwar nicht direkt was mit Ewerton zu tun,
    aber wenn ein Spieler a) den Markt sondieren will und b) wir die Etats in allen Bereichen reduzieren musst, dann pokerst du und guckst als FCK auch mal in die Röhre. Leben ist hart.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Was gaben die Einnahmen mit der Steuerlast zu tun?


    15/16 steht hier ein Verlust... Auf Verluste zahlt man keine Steuern.


    Und ein Verein ist eine Körperschaft. Die zahlen nur Steuern auf den Gewinn im wirtschaftlichen Bereich.

  • Sag mal.... ich schrieb "Steuern zahlen wir kaum"
    leg dir doch nicht immer alles so zurecht, wie du es brauchst,
    oder glaubst du, du hast es hier mit Deppen zu tun?!


    Ich ging mit meinem Post auf die Finanzen ein und warum der FCK ohne die von dir genannten 20M€ insolvent gegangen wäre --> siehe Ausgabenseite! Und eben nicht einfach mal 800K€ oder ein Gehalt von xK€ mehr ohne Gegenrechnung zahlen kann.
    Wir brauchen Transfers wie Polle, Müller, etc. um wirtschaftlich zu überleben.


    Aber einige haben schon recht, im Gegensatz zu Dir lässt sich mit "Linken" und "AFDlern" noch diskustieren.
    Du schwenkst so wie du es brauchst.
    Auch für mich ist hier Ende.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()