„Robin Koch bleibt – basta!“

• Zu viel Interpretation, zu viel Spekulation...

- Fakten sind eine hohe Kostenstruktur für den FCK was das Stadion angeht
    - Finanzen die nur dann schwarz aussehen wenn man Transfergewinne realisiert

Ergo kann man lange zweite Liga spielen wenn man die Kosten minimiert und Transfergewinne erzielt. Das ist aber nur teilweise planbar und daher riskant. Aus der Position einen Aufstieg planen zu können ohne dabei externe Gelder in signifikanter Höhe zu generieren ist der FCK aber raus. Andere Clubs haben sowohl in der TV Gelder Tabelle, dem Sponsoring, einer gewachsenen Mannschaft einfach Vorteile erarbeitet. Und die holte man nur mit Jahren auf in denen es wider den Erwartungen gut läuft weil viele KLeinigkeiten ineinandergreifen. Dazu gehört aber auch ne Menge Glück. Oder eben der externe Geldhahn mit allen positiven und negativen Folgen.

Dass der FCK allerdings zwingend hoch muss ist ein Märchen. Das Märchen lässt sich nur eben saugut verkaufen. Am Ende des Tages kommen Mannschaften mit weniger Geld immer noch in der zweiten Liga zurecht. Warum nur? Richtig: Sie arbeiten an den richtigen Stellschrauben. Die wichtigste davon beim FCK: Das Stadion. Der Betze ist Historie, Geschichte, Träume....
    Aber wenn man das Problem der Steine nicht löst wird man auch davon sprechen dass es das Grab war. Ergo dürfen diese Steine nicht mehr heilig sein wenn man nur um das Wohlergehen des Clubs besorgt ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Befürchtung habe ich auch. Der finanzielle Rahmen zwischen den beiden Ligen ist zu groß, um in der ersten Buli bestehen zu können. Du musst einfach investieren um bestehen zu können. Da hilft ein Investor schon, siehe Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim.
    Aber es gilt auch junge Spieler auszubilden und zu halten, um auf das Thema hier zurück zukommen. Daher begrüße ich die Entscheidung, Koch nicht abzugeben. Und ich denke auch, das er damit leben kann und sich weiterhin den Ar.. für unseren/seinen Verein aufreißen wird.

Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

• Hier geht es nicht um Theorie oder Wunsch, hier geht es darum das es sich der FCK mit dem Stadion und die deshalb anfallenden Kosten einfach nicht leisten kann für Jahre in der Zweiten Liga zu spielen.
    Und wenn Maggo dies als Märchen abtun kann verstehe ich nicht.
    Ist es nicht Realität das wir von Jahr zu Jahr mehr an Fernsehgeldern einbüßen?
    Ist es nicht auch wahr das es auch jedes Jahr schwerer wird Sponsoren zu finden?
    Es geht meiner Meinung nach nur, wenn man die richtige Mischung in der Mannschaft findet, wenn man elf Typen auf dem Platz hat, die Bock haben die Liga zu rocken.
    Es geht auch nur dann, wenn man eine Philosophie hat und diese gnadenlos umsetzt.
    Dazu ein wenig Glück und man kann aufsteigen, ob man sich dann gleich in der ersten Liga halten kann wird man sehen.
    Und jetzt komme mir bitte keiner mit Geld etc. andere Vereine habe uns schon mehrmals gezeigt das es auch mit einem kleinen Etat klappen kann.
    Auch die Fans spielen eine Rolle, wenn sie auch nur einen kleinen Part dazu beitragen.
    Nur wenn alles passt dann kann der FCK den Aufstieg anpeilen.
    Unmöglich ist gar nichts, je nach dem man in die Saison startet . Die ersten fünf Spiele sind maßgebend ( Ausnahmen ausgenommen) wo die Reise für einen Verein hingeht.

Forza FCK

:schild:

• Hier geht es nicht um Theorie oder Wunsch, hier geht es darum das es sich der FCK mit dem Stadion und die deshalb anfallenden Kosten einfach nicht leisten kann für Jahre in der Zweiten Liga zu spielen.

Doch, hier geht es ausschließlich um Deine Theorie, bzw. Dein Wunschdenken. Ich frage Dich deshalb nochmals: WIE? Und jetzt schreibe bitte nicht nochmals "... Dazu ein wenig Glück und man kann aufsteigen ..."!

• @ NRW

Natürlich ist es ein Wunsch von mir das der FCK schnellstmöglich aufsteigt. Ich würde lügen wenn ich das abweisen würde.
    Aber du vergleichst mir den FCK viel zu sehr mit einem Wirtschaftsbetrieb.
    In solch einem kann man eine Kalkulation aufstellen und wenn man entsprechend der Vorgaben arbeitet und nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, das gesteckte Ziel auch erreichen.
    Beim FCK aber wird Fußball gespielt, sehr viele Faktoren spielen beim Erfolg oder Misserfolg eines Clubs währende einer Saison ein Rolle.
    Und dazu gehört auch immer ein bisschen Glück.
    Das Glück das sich keine Leistungsträger verletzen, dass man nicht all zu viele Fehlentscheidungen gegen sich hat. Und so weiter und so fort.
    Und im Fußball ist es nicht immer so das eine Mannschaft mit den Besten Spielern immer siegreich ist, da kommt es oft auch sehr auf den Mannschaftsgeist an, wen dem nicht so wäre, wäre der FCK nach 54 niemals mehr Deutscher Meister geworden.
    Aber genug jetzt, mehr schreibe ich zu dem Thema auch nicht mehr.
    Du hast eine andere Meinung wie ich, das akzeptiere ich.

Forza FCK

:schild: