02. Spieltag - 04. August: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98

• Für was hat man denn eine Vorbereitung wo man jeden Tag, weiß der Geier wie oft, trainiert. Diese ständigen Ausreden!

Ich muss nur die Abwehr und den Sturm betrachten und sehe, dass des nix wird... Da nutzt auch ein Einspielen nichts.

Kann man da nicht einfach mal schreiben, dass die Mannschaft in vielen Teilen einfach keine Qualität besitzt.

• Elbur: Dann schau dir soch mal an was zum Beispiel Holstein Kiel veranstaltet, da sehe ich Wille, Power und Offensivkraft und nicht ich mach mir in die Hose.... Bei uns setzt sich halt genau das fort was wir mehr oder weniger seit zwei Jahrzehnten geboten bekommen... Deinen Post kannst du dann schon fürs' nächste Jahr speichern, da passt der als Ausrede dann wieder hervorragend. Nee, das ist mir zu einfach....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn man sich mit diesem Gegruke zufriedengibt dann kommt das aus meiner Sicht einer Art "Aufgabe" gleich. Wer es zulässt solchen "Fussball" spielen zu lassen macht sich aus meiner Sicht am weiteren Untergang des Vereins schuldig. Da ist überhaupt kein Spielsystem zu erkennen, nicht einmal im Ansatz, das wirkte auf mich wie eine Mannschaft die man vor ein paar Tagen zusammengestellt hat. Ja, gekämpft haben die Jungs aber mehr auch nicht und mit dem Gerumpel kann man letztlich auch keine Fans zurückgewinnen.
    Es gab keine einzige Phase in der man den Gegner mal unter Dampf gesetzt hat, wieviele Torschüsse gab es in Halbzeit zwei... zwei bis drei? Nein, tut mir leid, das ist kein Aufbau in die (spielerisch) richtige Richtung, das was da von ganz Oben vorgegeben wird (Stichwort "Betze Fussball") greift absolut nicht und mit dieser "Spielweise" gehen bei mir für den weiteren Verlauf der Saison die Alarmglocken an....

Ich glaube, du verkennst, dass die Qualität des Kaders ein anderes Spiel gegen einen solchen Gegner nicht zulässt. Meier kennt die Stärken der Mannschaft, und die liegen nachdem, was ich gestern gesehen habe, im Defensivbereich. Es ist nicht so, als das der Trainer einen attraktiven, offensiven Fussball verweigert, dem Publikum vorenthalten will. Nein, dies war gestern schlichtweg mit dieser Mannschaft nicht möglich. Ich bin ziemlich sicher, dass der FCK bei einer offensiven Grundausrichtung gestern verloren hätte.
    Der Weg des FCK wird auch dieses Jahr leider nicht in der 1. Liga enden. Es wird mühsam, dort wieder hinzukommen. M.E. gilt es, sich zu stabilisieren, um sich dann Schritt für Schritt nach ob zu entwickeln. Dafür benötigt man leider Geduld. Aber es ist richtig, dass man diesen Weg mit einer jungen Mannschaft geht!

I hope life is good for you.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

• Manchmal glaube ich wirklich, dass die Leute Recht haben, die die Erwartungshaltung der Fans als eines unserer Hauptptobleme darstellen.

Wenn jemand in unserer Lage fordert, dass die Mannschaft rausgeht und 34x ein Offensivspektakel abbrennt, dann war der die letzten Jahre im Keller eingesperrt, ist nicht in der Lage die Realität zu sehen oder will provozieren...

• Ich hab die Mannschaft letzte Runde sehr oft kritisiert,zb nach Bielefeld.Nicht wegen fehlendem spielerischen Glanz,sondern wegen dem Auftreten.Und da lobe ich sie jetzt auch,wenn wenigstens das stimmt.Das ist für mich das Fundament,nur darauf läßt sich aufbauen.