02. Spieltag - 04. August: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98

  • #FCKD98: Euer Tipp für's Heimspiel? 54

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach dem verpatzten Auftakt in Nürnberg geht's am Freitag direkt weiter mit dem ersten Saisonheimspiel gegen den Absteiger aus Darmstadt. Es ist Zeit für den Betze - es ist Zeit für ein Flutlichtspiel. Wie wird Norbert Meier aufstellen, was wird er im Vergleich zum Nürnberg-Spiel verändern? Und was erwartet ihr für das erste Heimspiel?


    Anstoß: 04. August | 20:30
    Ort: Fritz-Walter-Stadion

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was soll man denn für dieses Spiel erwarten?
    Die gleichen Luftblasen wie bei jeder Spieltags-Pressekonferenz, die gleichen Stolperer auf dem Platz, die gleiche nicht vorhandene professionelle Einstellung und erneut ein negatives Spielergebnis.
    Das klingt so richtig nach Anspruchslosigkeit! Für mehr reicht es bei mir leider nicht.

  • Das wird was. Keine Ahnung warum ich optimistisch bin. Ich hoffe die Fans stehen wie eine Wand hinter der Mannschaft. Es sind junge Spieler. Ich will Fortschritte sehen. Es geht nicht nur um Punkte. Es geht ums Auftreten und Spielansätze.

  • Innerhalb dieser kurzen Zeit wird keine Leistungsexplosion zu erwarten sein aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe Meier traut sich die "Etablierten" auf die Bank zu setzen und schenkt Spielern wie Görtler das Vertrauen. Der gibt wenigstens alles und gräbt den Platz um, so muss Fussball in Lautern aussehen.

  • ich betrachte die sache mal total objektiv: sulu, altintop, großkreutz, stark, niemeyer alles spieler die top 2.ligaformat haben oder ne menge erfahrung. alleine sulu und dönerkevin haben mehr mentalität als unsere 11 zusammen. ist traurig aber so ist eben der status quo. ich sehe uns von der individuellen klasse her, auf der mentalen Schiene und auch was die erfahrung betrifft deutlich hinter darmstadt. dazu der letzte auftritt gegen nürnberg und immernoch kein richtig fitter stürmer. ich hoffe die fans supporten ordentlich, das wäre ein punkt für uns. ich sag mal so: ich würde auf dem tippschein ziemlich optimistisch die 2 angeben
    aber schaun mer mal

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zerreißprobe Part II


    Gerry Gerry rufen und dann seinem Schützling den Stinkefinger zeigen beißt sich. Will ich den Verein oder meine Abneigung gegen den eonzelnen. Jeder hat da seine eigene Entscheidung. Verlierer des Einzelegotrips ist der Verein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Darmstadt spielt auf Sparflamme ein 0:2 ein.
    Meyer lässt wahrcheinlich Halfar auf die 10 rotieren und wir bekommen ein paar Sprints zum TW von ihm zu sehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • WIR gewinnen mit 1:0 davon bin ich überzeugt. :schal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“