Neue Runde – alte Sorgen

  • Der FCK befindet sich mal wieder im Ausredenmodus ohne dass man das Gefühl hat, es gehe zumindest in kleinen Schritten vorwärts.


    und da kommt für mich meier ins spiel


    ich habe schon wieder den eindruck,die kerle sind ab minute 70 im sparmodus unterwegs.
    außerdem stehen wir auch im 3-5-2 nicht sicherer und sind bei hohen bällen ,trotz der
    riesen vucur,kessel und koch anfällig.

  • und da kommt für mich meier ins spiel


    ich habe schon wieder den eindruck,die kerle sind ab minute 70 im sparmodus unterwegs.
    außerdem stehen wir auch im 3-5-2 nicht sicherer und sind bei hohen bällen ,trotz der
    riesen vucur,kessel und koch anfällig.


    ist doch kein wunder wenn du wie wir nur auf absichern aus bist. nach vorne wird zu wenig gemacht. d.h. dass der gegner mehr ballbesitz hat und öfter chancen hat. da ist es auch egal ob da 3er oder 4 oder 5 er kette spielt solange nach vorne nicht viel passiert. irgendwann macht einer einen fehler, ist halt 2.liga. da spielt keiner fehlerfrei sonst wären sie bei bayern, dortmund oder sonst wo unter vertrag. wenn halfar meint man hat gut gespielt meint er vermutlich gut verteidigt aber das reicht halt nicht um ein spiel zu gewinnen. halten wir weiter an dieser spielweise fest, wird meier bald weg sein, da einfach nicht genügend punkte zusammenkommen werden. das will ich eigentlich nicht. mir wäre es recht wenn er bleibt aber dann muss in der spielweise und vor allem im auftreten eine deutliche steigerung geschehen. ob ein trainerwechsel was bringt? ich befürchte eher nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn ich lese FCK hält die Augen auf dem Transfermarkt nach einem Knipser ausschau, dann frage ich mich weshalb dieser Spalvis und Kastaneer verpflichtet wurden?? Dazu haben wir noch Pritsche und die Jugendstürmer. Wieviel denn noch an Personal für diese eine zu besetzende Position?? Außerdem ist das Problem, dass hier nichts aus dem Mittelfeld kommt und die Außen mit Mwene und Guwara können es nicht alleine richten, darauf stellt sich jede gegnerische Mannschaft spätestens in Halbzeit 2 ein. Wir spielen mit 5 Verteidigern und 2 DM und dazu gerade mal 3 Offensive, wie sollen da denn bitte Chancen kreiert werden und was aus dem Mittelfeld kommen? Wie gesagt alleine die Außen können das nicht packen.

  • Ich fändes es gut, wenn der SD nun fixiert wird.


    wir brauchen wieder einen der im sportlichen Bereich auch disziplinarisch die Verantwortung hat.


    und wenn das Notzon ist, dann hat er meine Moralische Unterstützung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • zeigt, dass an ihm auch andere Interesse haben und zum. die Visitenkarte gut ankommt.


    nun wäre es noch gut, wenn wir im Vorstand oder AR ein Gesicht für den FCK bekommen, dass man auch medienwirksam und mit Autorität in die Kameras und zur Mannschaft lassen kann.


    Notzon wird ab nun mehr im Fokus stehen, ich bin gespannt wie er bei der 1. und 2. Mannschaft agieren wird!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @Ostalb: Bezüglich dem "Gesicht für den FCK": Der Zug ist leider schon längst mal wieder abgefahren, das wird in naher und auch mittlerer Zukunft nichts richtiges mehr werden.
    Es gibt innerhalb der Entscheider unseres Vereins ein deutliches Defizit an dringend benötigtem Fußballl Know-How und vor allem keinen einzigen hör-/spürbaren Gegenpol, welcher sich kritisch gegenüber dem was und wie es läuft äußert und da fangen dann unsere massiven sportlichen Probleme dann auch an.
    Eine starke Persönlichkeit will man überhaupt nicht installieren, es scheint dagegen viel mehr um das leidige Thema "Jobsicherung" zu gehen. Diese erbärmliche Konturlosigkeit des FCK in der Aussendarstellung geht für mich auch auf die Kappe der neuen Führung, da hat man rein gar nichts zum besseren bewirkt. Schaut man sich St. Pauli und Union an und das was die aus ihrem "Image" herausholen dann sehe ich uns meilenweit im Hintertreffen. Das habe ich mir deutlich anders vorgestellt....


    Man hat seitens der Führungsmannschaft betont, dass man die Abläufe im Verein spürbar anders gestalten will als dies während der Ära Kuntz der Fall gewesen ist. In Sachen Finanzen nehme ich das den handelnden Personen ab, im sportlichen Bereich ist aus meiner Sicht allerdings keinerlei Änderung zu verspüren, man hat rein gar nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wären die Geldtaschen besser gefüllt, hätte man diese Kohle wahrscheinlich ebenfalls ohne jeden Effekt verbrannt. Es gibt immer noch kein Ende von Verpflichtungen aus eher "exotischen" Ligen oder nur halbfitten um nicht zu sagen "invaliden" Spielern... Da mangelt es an Kreativität und einem sportlichen Masterplan... Ich bleibe dabei, wenn man nicht rasch die Kurve bekommt dann gibt es bei uns Ende dieser Saison 1860 München reloaded...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer:
    ja da kann ich dir momentan nicht widersprechen - LEIDER.


    hier der Kicker zu Notzon:

    http://www.kicker.de/news/fuss…rn-befoerdert-notzon.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe das Spiel in in Düsseldorf live gesehen von der Mitte der Haupttribüne, wo man einen sehr guten Überblick hat. Ich weiß nicht, wie es im TV rüberkommt, aber ich habe in der ersten Halbzeit eine gute Lauterer Elf gesehen, die absolut ebenbürtig, wenn nicht besser als die Fortuna war. Gegen ende der ersten Halbzeit meinte ich noch zu meinem Freund (Fortuna-Fan) wenn es so bleibt wird es schwer für euch und er sah das genauso. Leider fiel dann das 1:0 und danach war hängen im Schacht bei Lautern. Halfar hat gut gepresst und alle waren aktiv, auch wenn Osawe einfach nichts an den Haken bekam. Die 2. Hälfte war schlecht da ging nix mehr. Es gibt Licht und Schatten beim FCK und eine 0:2 Niederlage in DD ist kein Beinbruch. Aber die Schwarzmalerei hier ist in meinen Augen übertrieben. Man kann auch alles schlechtposten wenn man will.


    Edit: Die Lauterer Fan haben übrigens richtig Stimmung gemacht und waren fast lauter als die Süd von der Fortuna.

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()