Mit Koch-Ablöse Stürmer kaufen
- PFALZADLER
- Erledigt
-
-
-
Danke, ich würde ja auch lachen wenn mir die Aussagen von Ihm nicht so weh tun würden. Aber schön, dass Du erheitert bist in diesen traurigen Zeiten des FCK
-
Danke, ich würde ja auch lachen wenn mir die Aussagen von Ihm nicht so weh tun würden. Aber schön, dass Du erheitert bist in diesen traurigen Zeiten des FCK
Du kannst mir glauben, dass ich bezüglich der lang anhaltenden Situation des FCK absolut nicht erheitert bin. Wenn, dann bin ich über eure Dialoge, die bissig bis sarkastisch sind, erheitert. Ich denke, dass dieses verbale Abdriften letztendlich dem individuellen FCK-Frust zu "verdanken" ist, als eine Art von Frustbewältigung. Aber wie alle anderen Formen der Frustbewältigung, wie auch ich sie anwende, helfen auch solche "Zwiegespräche" keinen Deut weiter.
-
Ich ging auch nicht davon aus, dass Du wegen der Situation des FCK erheitert bist. Das hatte ich schon verstanden.
Im übrigen rührt das abdriften in manchen Threads daher, dass von gewissen Leuten immer die selben Phrasen Richtung der Verantwortlichen des FCK gedroschen werden, egal ob es in dem Moment passend ist oder nicht. Klar, darauf kann man auch mit ignorieren reagieren.
Ich finde es nur den Leuten nicht fair gegenüber, die momentan wirklich versuchen, den FCK wieder auf gesunde Füße zu stellen. Klar, sie machen auch Fehler und ja, manches hätten andere vielleicht sogar besser hinbekommen. Was aber niemand nachweisen kann. Nur machen die Verantwortlichen in meinen Augen momentan sehr viel positives für den FCK. So viel, wie meiner Meinung nach in Ihrer Macht steht zu tun. Wir waren eine extrem großer Scherbenhaufen. Den aufzukehren dauert bekanntlich lange. Und dabei kommen natürlich auch Rückschläge dazu, die niemand voraussehen oder gar verhindern kann.
Dass jetzt Koch verkauft wurde zu einem solchen Preis zeigt mir, dass wirklich gute Arbeit geleistet wird und für den Verein das best mögliche rausgeholt wird. Es wurde immer gesagt, Koch habe eine gute Saison gespielt, aber es sei noch viel Potential nach oben vorhanden. Ersetzbar sei er aber mit Sicherheit. Wenn so ein Spieler für knapp 4 Mio von einem "Fast-Absteiger" aus Liga 2 innerhalb Deutschlands wechseln kann, dann ist es logisch, dass der Wechsel vollzogen wird. Und jedem sollte klar sein, dass das Geld kaum bis gar nicht in einen neuen Spieler investiert werden kann.
Und um noch einmal auf die "Zwiegespräche" zurück zu kommen: RedShark war ein gutes Beispiel für jemand, den viele angegriffen haben ob seiner Art und Meinungsbildung. Aber er hat im Gegensatz zu Equinox niemals so eindeutig und absichtlich die Diskussionen in einer extrem negativen Art und Weise befeuert. RedShark hatte wechselnde Meinungen, Equinox hat keine und will in meinen Augen nur provozieren ohne sich inhaltlich an den Themen zu beteiligen. Kommt mir extrem bekannt vor, was und wie er es macht.
-
Ok.
Zum Thema Robin Koch bin ich wirklich hin- und hergerissen. Klar, finanziell gesehen ist das ein "warmer Regen", der eventuell leider nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellt. Aus sportlicher Hinsicht ist das jedoch ein herber Verlust, vor allem, wenn man seine voraussichtliche positive Entwicklung berücksichtigt. Zsätzlich nervt mich, dass Spielern wie Robin Koch und auch Stieber, Zoua usw. Vertragsinhalte "schnuppe" sind.
Viel mehr irritiert mich nach wie vor, weshalb man so viele Spieler verpflichtet hat, die uns aktuell nicht weiterhelfen können, weil sie uns aufgrund von Langzeitverletzungen, mangelnder Qualität und falscher Einstellung (Zoua) nicht oder nicht mehr zur Verfügung stehen, aber dennoch unseren Etat belasten. Diese Fehler werden nun bereits seit Jahren gemacht und man kann wirklich nicht erkennen, dass bei den Verantworlichen die Erkenntnis aufkommt, dass diese Einkaufspolitik eher einer "Geldverbrennungsmachine" gleichkommt. Der sportliche Nutzen geht meines Erachtens gegen Null. Zudem sollte man endlich einmal eine sportliche "Leitlinie" erstellen, die einen kontinuierlichen einheitlichen Aufbau von der Jugend, über die U23 bis zur Profimannschaft erkennen lässt, basierend auf einer klar definierten sportlichen Philosophie, wie es beispielsweise bei Ajax Amsterdam der Fall ist. Wir müssen endlich dazu übergehen, nicht nur darüber zu reden, dass wir ein Ausbildungsverein sind, sondern das Ganze auch realisieren. Und zwar so, dass für die jungen Nachwuchskräfte der FCK für sie eine Perspektive darstellt und sie sich an den Verein binden, damit wir nicht auf Dauer nur als Ausbildungsverein für andere Vereine fungieren.
Dazu gehört logischerweise eine Stärkung des kompletten NLZ, mit allem, was an sportlichen und weiter unterstützenden Maßnahmen (medizinische und pädagogische/schulische/erzieherische Betreuung) dazugehört. Die Jungs und ihre Erziehungsberechtigten müssen erkennen, dass die Arbeit im NLZ so gut ist, dass man sich nicht mehr nach Mainz, Hoffenheim oder sonst wohin orientieren muss! -
Ich sage , es muss sinnvoll investiert werden ! Und wer sich die Spiele anschaut, weiß, dass ein Stürmer sicherlich NICHT erste Priorität hat.
-
Viel mehr irritiert mich nach wie vor, weshalb man so viele Spieler verpflichtet hat, die uns aktuell nicht weiterhelfen können, weil sie uns aufgrund von Langzeitverletzungen, mangelnder Qualität und falscher Einstellung (Zoua) nicht oder nicht mehr zur Verfügung stehen, aber dennoch unseren Etat belasten.
Man ist aktuell glaube ich bemüht, den Kader so zu gestalten, dass langfristig diese Situation wie wir sie jetzt haben nicht mehr eintritt. Aber für den Moment ging es doch nicht anders, als den Kader so aufzublähen. Wenn man gewartet hätte bis alle Spieler, mit denen man nicht plant weg sind, wo wären wir dann? Ob es in dem extremen Maße sein muß, darüber kann sich trefflich gestritten werden. Aber grundlegend hat man sich frühzeitig um Spieler bemüht, um eben nicht die "Resterampe" aufsuchen zu müssen.
Und dass den Spielern Vertragsinhalte schnuppe sind, das betrifft alle Vereine. Aktuell am besten an Dortmund zu sehen. Die Mentalität, die da von manchen "Profis" in vielen Bereichen an den Tag gelegt wird, ist einfach nur noch zum kotzen.
-
Ok.
Zum Thema Robin Koch bin ich wirklich hin- und hergerissen. Klar, finanziell gesehen ist das ein "warmer Regen", der eventuell leider nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellt. Aus sportlicher Hinsicht ist das jedoch ein herber Verlust, vor allem, wenn man seine voraussichtliche positive Entwicklung berücksichtigt. Zsätzlich nervt mich, dass Spielern wie Robin Koch und auch Stieber, Zoua usw. Vertragsinhalte "schnuppe" sind.
Viel mehr irritiert mich nach wie vor, weshalb man so viele Spieler verpflichtet hat, die uns aktuell nicht weiterhelfen können, weil sie uns aufgrund von Langzeitverletzungen, mangelnder Qualität und falscher Einstellung (Zoua) nicht oder nicht mehr zur Verfügung stehen, aber dennoch unseren Etat belasten. Diese Fehler werden nun bereits seit Jahren gemacht und man kann wirklich nicht erkennen, dass bei den Verantworlichen die Erkenntnis aufkommt, dass diese Einkaufspolitik eher einer "Geldverbrennungsmachine" gleichkommt. Der sportliche Nutzen geht meines Erachtens gegen Null. Zudem sollte man endlich einmal eine sportliche "Leitlinie" erstellen, die einen kontinuierlichen einheitlichen Aufbau von der Jugend, über die U23 bis zur Profimannschaft erkennen lässt, basierend auf einer klar definierten sportlichen Philosophie, wie es beispielsweise bei Ajax Amsterdam der Fall ist. Wir müssen endlich dazu übergehen, nicht nur darüber zu reden, dass wir ein Ausbildungsverein sind, sondern das Ganze auch realisieren. Und zwar so, dass für die jungen Nachwuchskräfte der FCK für sie eine Perspektive darstellt und sie sich an den Verein binden, damit wir nicht auf Dauer nur als Ausbildungsverein für andere Vereine fungieren.
Dazu gehört logischerweise eine Stärkung des kompletten NLZ, mit allem, was an sportlichen und weiter unterstützenden Maßnahmen (medizinische und pädagogische/schulische/erzieherische Betreuung) dazugehört. Die Jungs und ihre Erziehungsberechtigten müssen erkennen, dass die Arbeit im NLZ so gut ist, dass man sich nicht mehr nach Mainz, Hoffenheim oder sonst wohin orientieren muss!Das würde ich so vollständig unterschreiben wollen.
Bis auf die Tatsache, dass mich Andi's Gesabbel nicht wirklich erheitert, weil da außer persönlicher Anfeindungen halt inhaltlich Null komma Garnichts kommt. Insofern einfach nur nervig und deswegen auch bereits auf Ignore. -
Manchmal habe ich das Gefühl, wir könnten 20 Stürmer haben die keine Tore schießen und wie ich finde werden Jungtalente zu früh abgegeben oder ausgeliehen.