05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern


  • Marius Müller sollte sich lieber mal fragen, warum er beim 2:1 aus dem Tor und auf den Ball zu läuft, obwohl der eigene Abwehrspieler im Zweikampf mit dem Ballführer ist. Wäre er auf der Linie geblieben, wäre das Ding auch niemals rein gegangen. Mir ist es komplett egal, ob er bei Red Bull oder sonstwo gespielt hat, aber überzeugt hat er mich bisher nicht. Ich finde, da war bisher sogar Weis noch besser.

  • An dem Tor hat Müller absolut keine Schuld. Das war schlecht im Vorwärtsgang und danach zu passiv im Zweikampfverhalten, der Torwart war da die ärmste Sau.


    Darüber hinaus kann ich mich Teufelsbraten in nahezu allen Punkten zustimmen. Es mangelt an der Abstimmung und am Teamspirit. An Stelle eines Ziegler hätte ich Fechner ins Rennen geschickt und Halfar eigentlich auch draußen gelassen.

  • Es mangelt an der Abstimmung und am Teamspirit.


    Ja und das auch Saison- und Team- und Trainerübergreifend.
    Wie kann hier die Wende kommen? Ich bin da echt etwas ratlos.
    Wenn man 2 Wochen Pause und fast volles Team nicht nutzen kann um Laufwege und Abstimmung zu verbessern... wie soll man es dann abstellen?
    Wenn 2 Wochen nicht reichen um Spirit zu reaktiveren... wie dann?
    Auf einen Sieg zu hoffen, dass dann alles besser wird, das wäre fahrlässig. Und die letzten 2-3 Jahren zeigen, dass dies auch nicht nachhaltig wirkt.
    Wir haben wirklich eine gute Zahl an theoretisch guten 2-Liga-Spieler. Aber wir haben kein Team. Das ist aber der zentrale Punkt, ein Team stachelt sich zu besseren Leistungen im Training und im Spiel an.
    Und..... es würde mir leicht fallen zu sagen, dass ist die Schuld von NM... und er kann es nicht beim FCK. Aber das wäre zu billig.
    Hier muss zu viel im Argen im Innenleben des Vereins, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Einfach schei..e!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Entschuldigt, dass ich nochmals mit dem Jahn als Beispiel anfange, aber da passt so Manches:
    Gestern standen in der Startelf 8 Leute aus der letzten Saison auf dem Platz; obwohl man mit Pusch und Thommy die beiden besten verloren hatte.
    Für einen Verein, der letzte Saison in Liga 3 ( als Regionalligaaufsteiger ) mit großer Mühe 3. geworden war, hätte man Verständnis gehabt, wenn man sich etliche Verstärkungen geholt hätte.
    Aber was machen sie? Sie bauen auf die "alten" Spieler, die sich genau kennen, zusammenstehen und haben Erfolg. Ein paar gezielt eingekaufte Neue, das wars dann.
    Was macht der FCK? Sie holen 19 Neue ( danke, betze-pele ). Wie viele Spieler braucht man für eine Mannschaft?
    Hätten nicht auch 9 gereicht? Besser als die alten sind sie leider auch nicht.
    Wie soll da der Trainer ein Team bilden?

  • Lange Antwort:
    - eine GF mit viel wirtschaftlichem Verstand aber ohne Sportkompetenz
    - Spieler die vom FCK weg wollten und Spieler die aus finanziellen Gründen abgegeben werden mussten, da wir ansonsten pleite wären
    - ein ehemaliger SD der überfordert war und der von einem AR keine Deckung hatte
    - Egotrips rund um den SV (AR vs. VV, AR/VV vs. Briegel)
    - KEINE spielerische Philosophie und das seit Jahren
    ==> ein Gemisch das zur Hölle führen kann.


    Aber und das ist wichtig: man kann auch aus 19 neuen Spielern eine Mannschaft formen. Das muss gehen, wenn alle wollen.
    Wenn ich an meine berufliche Situation denke: wenn ich es bei Konzernweiten Projekten nicht schaffen würde ein Team aus Leuten zu formen, die sich nicht kennen / nie zusammen gearbeitet hätten, dann wäre es schlecht um mich und meine Kollegen bestellt. Und auch da ist fast immer immenser Erfolgsdruck hinter.
    Ich kann mir nicht erklären, warum das FCK nicht funktioniert.


    So schwer es fällt, wir müssen bei aller Emotion ruhig bleiben.
    Auch ich habe Team und NM bereits letzte Saison hier scharf kritisiert.
    NM mag Stur wie ein Ambos sein, aber auch er hat nicht alleinige Schuld am jetzt. Da sind Team, GF, Vorstand alle schön mit im Boot.
    Und ich möchte an St. Pauli erinnern, letzte Saison. Es ist auch am Ende der Tabelle mit Wille und Einsatz und Konzentration viel machbar.
    Und Unruhe von außen, das mag berechtigt sein, aber in Übermenge werden sie nicht helfen. Im Gegenteil.


    Wir haben aktuell dieses Team und diesen Trainer. Und wenn ich gucke wer aufm Markt ist... nun ja.... da habe ich bei vielen arge Bauchschmerzen.
    Im eigenen Stallt hat ein Bugera noch keine Lizenz und ist somit keine Alternative.
    Ich möchte noch einige Spiele auf Meier bauen, wenn aber dann keine bessere Tendenz einsetzt, dann muss man ggf. die ultima ratio ziehen....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Maier funktionierte in einem Verein immer zu Beginn oder gar nicht. In meinen Augen wird er das Ding nicht mehr rum reißen und ist mit seinem Latein am Ende.


    Aber wir haben ja noch 29 Spieltage :D

  • Raubein, so weit gehe ich nicht - mit den 29 Spielen.
    Wenn wir in den nächsten beiden Spielen absaufen, dann kommt das eh eine zum anderen.
    Und wenn es brutal kommt, dann kann man nach der Hälfte der Halbserie immer noch reagieren mit genügend Zeit.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @fckzipfe


    WELCOME BACK! Schön Deinen Namen hier zu lesen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Um aufs Spiel zurück zu kommen:
    - Mm nach haben Guwara, Correia und Kessel heute gut gespielt. Anderson mit dem Tor im ersten Spiel.
    - gefehlt haben dem Spiel die 6er ala Albael und Fechner. Ziegler dagegen als harter Defensiver, aber. Aber schwacher Kontrast heuteoffensiv.
    - Müller mit zufrieden stellender Leistung.
    - Osawe, Halfar und Kwadwo für mich nicht zufrieden stellend.
    - Vucur muss vom Platz runter, wenn der FCK an sich wackelt, dann wackelt er noch mehr. Hoffe Modica ist bald in Form.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()