05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

• Gries und Glatt machen im administrativen Bereich einen guten Job. Dies bringt den Verein dort auch weiter. Ihren Kopf zu fordern wäre fatal!

Woran es hapert ist der sportliche Bereich. Hier sollte Notzon größere Kompetenzen erhalten. Es hat schließlich einen Grund warum auch Andere ihn wollten.
    Jedenfalls ist es der Entwicklung abträglich, wenn ständig Grabenkriege zwischen Notzon und NM ausgetragen werden.

NM sollte sich auf seine Kernaufgabe beschränken. Wenn er Politik machen möchte, dann ist er fehl am Platz.
    Aber was NM sich bezüglich seiner Aufstellungen erlaubt geht gar nicht. Auch ist nicht zu erkennen, dass die Mannschaft unter ihm eine positive Entwicklung nimmt odder genommen hat.

Kontiunität wäre wünschenswert, würde ich mir wünschen - aber so darf es nicht weiter gehen!

• Der Grat ist schmal auf dem wir wandeln.
    Was wir auf alle Fälle brauchen ist mehr SPORTVERSTAND IM AR und einen SPORTMANN im Vorstand.

Wäre gesteren das 2:1 nicht gefallen, dann wäre die Kritik an NM jetzt nicht so groß.
    Aber ja, ich kann seine Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen.
    Die Zeit verrinnt. Es müssen nun Punkte her.
    Und das ist wie Südtribüne schrieb, vor allem Kopfsache.
    Keine Ausreden ala Wir brauchen noch Zeit, das Team ist jung, zu wenige Testspiele.... nein Ansagen wie wir wollen gewinnen! Wir gehen mutig voran.
    Das fehlt mir bei vielen... bei der Mannschaft, dem SD und der GF....
    Ich wünsche NM einfach am WE ein glückliches Händchen und der Mannschaft gesunde Aggressivität.
    Bei uns wird es definitiv nicht so laufen wie bei Pauli letztes Jahr, dafür sind Trainer und SD nicht nahe genug beieinander, dafür meldet sich die GF zu wenig zu Wort, es stehen AR Wahlen an.
    Der Herbst kann heiß werden.
    Und solche Spiele wie gegen Kiel gestern, auch wenn mann unglücklich verloren hat, werden das Feuer anheizen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wäre ein Elf ohne die 3 Schwachstellen Ziegler, Halfar und Vucur aufgelaufen - wäre eine Weiterentwicklung, statt einem totalen Stillstand zu erkennen - wäre einmal so etwas wie Spielkultur zu sehen ...

Es wird von einer unglücklichen Niederlage geschrieben - nein, wir haben den Sieg verschenkt!

Wäre wirklich alles in Ordnung, hätten wir ein Remis gehalten? Nein, alles wäre genau so! Nur hätten sich viele davon einlullen lassen, wären zufrieden gewesen.

Die Niederlage hat es lediglich verdeutlicht!

• Nun ja eine Nacht darüber geschlafen jetzt hier aufmerksam gelesen und zu dem Schluß gekommen
    das hier einigesn an Blödsinn erzählt wird.
    Angefangen damit das man die Meinung vertritt das Weis besser als Müller sei....., aber egal.

Naja, Müller hat jetzt in 5 Spielen mit dem gestern drei Torwartfehler gemacht, die direkt zum Tor führten. Hatte Weis in den paar Spielen annähernd viele?

@all
    Gibt es eigentlich eine Ignorierfunktion, damit ich mir diesen Nichtsblicker mit seinen "Kenntnissen", die unter Anderem besagen, dass Kessel gestern der schlechteste Mann auf dem Platz war, nicht mehr antun muss? Edit: Ist das der Blockieren-Button in seinem Profil?

Am Ende war das Spiel gestern auch statistisch gesehen das Beste, was unser Team diese Saison bislang gezeigt hat. Das Gegentor am Ende war eine Kombination aus einer gehörigen Portion Pech (Vucur's Fuß 1cm anders gehalten und der Ball wäre nicht aufs Tor gekommen) und einem schlechten Stellungsspiel des Torwarts, der völlig ohne Not aus dem Tor raus läuft und dann durch den abgefälschten Ball überlupft wird.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• Wäre gesteren das 2:1 nicht gefallen, dann wäre die Kritik an NM jetzt nicht so groß.

doch,seine aufstellung hätte ich auch bei einem remis kritisiert.
    außerdem hat mich das ballgeschiebe 5 min vor schluss ,massiv genervt.
    meier schafft es nicht der truppe den willen einzuimpfen,dass man ein spiel
    auch in der 90.min,respektive 93 min, noch gewinnen kann

• doch,seine aufstellung hätte ich auch bei einem remis kritisiert.
    außerdem hat mich das ballgeschiebe 5 min vor schluss ,massiv genervt.
    meier schafft es nicht der truppe den willen einzuimpfen,dass man ein spiel
    auch in der 90.min,respektive 93 min, noch gewinnen kann

Ich fand die Aufstellung gestern top, endlich mal mutig mit zwei Spitzen, auch im Auswärtsspiel, den Unsicherheitsfaktor Mwene raus genommen und dafür Kessel rein, der richtig Alarm gemacht hat über rechts. Jetzt noch Osawe aus dem Sturm raus und Halfar auf die Bank und man kann wunschlos glücklich sein. Mit Vucur hinten drin wird man wohl erstmal leben müssen bis Modica wieder fit ist...

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• Ich fand die Aufstellung gestern top, endlich mal mutig mit zwei Spitzen, auch im Auswärtsspiel, den Unsicherheitsfaktor Mwene raus genommen und dafür Kessel rein, der richtig Alarm gemacht hat über rechts.

du machst sogar beim zuschauen fehler

hat kessel in den letzten spielen nicht auch zur starformation gehört ?
    und mwene hat auch manchmal ein paar wackler drin,aber so ein schwaches
    defensivverhalten wie kessel in der ersten hz,habe ich bei ihm noch nicht
    gesehen.

• Kessel ist einer der wenigen der meiner Meinung nach sie richtige Einstellung mitbringt.da verzeihe ich mal einen fehler. Aber wir brauchen solche leute die die Mannschaft mitziehen. Wenn allerdings meier von Spiel zu Spiel immer nur auf Absicherung aus ist und das der Mannschaft einimpft, dann braucht man sich auch nicht wundern dass ab der 80. keiner mehr auf sieg geht. Ich glaube das ist Vorgabe. Wenn nobbi das nicht ändert wird es bald zu Ende gehen mit ihm. Denn hinten kannst du dann immer mal einen bekommen wenn du nur verteidigst und keine vernünftige Qualität hast siehe vucur

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Kessel ist einer der wenigen der meiner Meinung nach sie richtige Einstellung mitbringt.da verzeihe ich mal einen fehler. Aber wir brauchen solche leute die die Mannschaft mitziehen. Wenn allerdings meier von Spiel zu Spiel immer nur auf Absicherung aus ist und das der Mannschaft einimpft, dann braucht man sich auch nicht wundern dass ab der 80. keiner mehr auf sieg geht. Ich glaube das ist Vorgabe. Wenn nobbi das nicht ändert wird es bald zu Ende gehen mit ihm. Denn hinten kannst du dann immer mal einen bekommen wenn du nur verteidigst und keine vernünftige Qualität hast siehe vucur

Ich glaube am Ende war es gestern eher ein Konditionsproblem. Einige Spieler, u.A. Kessel, sind so viel gerannt wie die ganze Saison noch nicht. Ich hoffe, daran wird gearbeitet, denn Konditionsprobleme dürfen im Abstiegskampf jetzt wirklich kein Thema sein.