06. Spieltag - 16. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

  • Dann klär mich bitte auf, wie die Regeln sind und wie eindeutig hier die Entscheidung als richtig gewertet werden kann.


    Es gibt im Fußball genau 17 Regeln, in diesem Fall ist Regel Nr. 5 betroffen "Schiedsrichter"
    Ich zitiere: "Eingriffe von außen" , " das Spiel wegen eines Regelverstoßes oder eines Eingriffes von außen ist zu unterbrechen oder abzubrechen, z.B. wenn
    ... ein Zuschauer mit einem Pfiff das Spiel beeinflusst, wird das Spiel unterbrochen und mit einem SChiedsrichetrball fortgesetzt".


    Ich denke damit ist der Fall eindeutig geregelt, der Schiri hat alles richtig gemacht und wir schauen dumm in die Röhre.

  • Ich würde alles lassen wie es ist.....Seit langer Zeit glaube ich, dass einige Jahre in Liga drei diesen Verein mal wieder erden.Die guten Zeiten sind ein für allemal vorbei.Die letzten Personen mit Fachverstand hat man nicht gewollt oder vom Berg gejagt? Jetzt lebt mit dem was übrig ist

    :bier:Kingloius

  • @fw2016: Auch wenn das jetzt Feintuning ist ... wieso gäbe es Regel 9 nach kein Elfer für uns? Mal Regel 5 außen vor gelassen und vorausgesetzt, dass der Pfiff von Außen kam, dann wäre das Spiel nicht unterbrochen, der Ball im Spiel und folglich Handspiel im Strafraum.

  • Das mit dem Elfer war regelkonform.
    In der "Regel 5 - der Schiedsrichter" ist EXAKT dieser Fall beschrieben.
    Der LR hat einen Pfiff von außen hören wollen, und mal ehrlich:


    So einen Elfer will ich gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Das würde voraussetzen, dass der Elfmeterpfiff irrtümlich war. Meinetwegen, so eindeutig sehe ich das dann doch nicht. Ist aber in der Tat eh wurscht, weil die Spielsituation sowie deren Folgen wie von dir richtig benannt in Regel genauestens formuliert ist.

  • Und für mich spricht das Verhalten von Moritz nur dafür, dass er die ernste Lage unseres Vereins noch nicht kapiert hat. Genauso teilnahmslos trabt er auch über den Platz.


    Ich denke schon, dass Moritz den Ernst der Lage/des Vereins verinnerlicht hat. Aber das heißt doch nicht, dass er sich unfair verhalten muss!
    Wenn die Dödel nicht in der Lage sind, aus dem Spiel heraus sich Vorteile zu verschaffen, sprich Tore zu erzielen, dann haben sie auch keine Punkte verdient - und mit unfairen Mitteln sich Punkte zu verschaffen wäre noch ärmer als es die momentane Situation erkennen lässt.

  • Das der Elfer nicht gegeben wurde weil vorher gepfiffen war eindeutig Sache des Schiris.
    Ich an Moritz Stelle hätte, wenn ich danach befragt worden wäre, auch ehrlich geantwortet.
    Fair geht vor!
    Denkt mal daran, wie die Reaktionen hier ausfallen würden, wenn von uns einer aufgrund eines nicht erfolgten Pfiffes den Ball mit der Hand gestoppt hätte, es hätte Elfer gegeben weil der gegnerische Spieler nicht die Wahrheit gesagt hätte.
    Er würde hier im Forum wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden. Zurecht!!