07. Spieltag - 19. September: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Halfar fällt auf alle Fälle aus. Albaek fraglich, was bedeuten würde, dass die Verletzung doch nicht so schlimm ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Halfar fällt aber nur krankheitsbedingt aus, oder? Mir wäre es lieber er wäre fit und NM hätte ihm mal eine Pause gegönnt. So geht die ganze Scheiße doch weiter wie gehabt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @dirtdevil


    Danke für die Info.


    Zur Sache selber schreibe ich besser mal nichts jetzt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Diese ganzen Ausflüchte, die nach seiner Auffassung aber keine sind, das klingt nach Abgesang. Andere öffentlich anprangern, aber sich selbst als "entspannt dar zu stellen - oh Mann! Kein einziges Wort dafür über das Spiel als solches! Die PK gibt es doch aber nur wegen dem Spiel!


    Der Mann hat eben nicht entspannt zu sein, der Mann hat eben nicht seinen Kollegen öffentlich an zu machen! Der Mann hat fertig! Der Mann soll gehen! Nein, der Mann muss gehen!

  • Die Mannschaft braucht niemanden, der öffentlich ein Ultimatum für den Trainer ausstellt. Die sollten wissen, dass es für den Trainer nach den gezeigten "Leistungen" mehr als eng wird.


    Witzig finde ich aber was im Kicker zitiert wird: Man müsse schauen, dass man den Anschluß halten muß.


    Er will also letzter bleiben, aber immer mit dem Anschluß zum vorletzten Platz????? Ich dachte immer, es wäre ein Bestreben schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller raus zu kommen. Aber da habe ich wohl für NM viel zu hohe Ansprüche.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aber inhaltlich hat er nicht unrecht. Einem Trainer werden 19 neue Spieler vor die Nase gesetzt, teils verletzte und eben solche, Die Wochen oder Monate nicht gespielt haben. Und dass das einen Trainer frustet, verstehe ich. In Lautern ist es aber seit Jahren die Symbiose zwischen dem Trainer und seinen Entscheidungen und dem de facto fehlenden sportlichen Konzept.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @BetzeFensi


    Ich sag nicht, dass er perfekten Fußball spielen lassen soll. Aber er hat mit Halfar einen nicht gesunden Spieler eingesetzt. Dann darf er sich nicht beschweren, dass etwas schief läuft.


    Und seien wir mal ehrlich. Auch mit den vorhanden Spielern kann man mehr erreichen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Natürlich, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann bei Meiers Startelf-Entscheidungen auch nur bedingt mitgehen. Aber was er auf der PK angesprochen hat ist nun mal etwas, was nicht in seinen Verantwortungsbereich fällt. Und die Zahl 19 ist erschreckend, ohne wenn und aber.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.