Meier entlassen: Wer wird neuer FCK Coach?

  • Sorry, den Namen kann ich hier nicht nennen.
    Es geht auch nicht um den Namen, sondern um das "Profil".
    In unserer aktuellen Situation erwarte ich eigentlich einen erfahrenen Trainer.
    Darum geht es.


    Nur scheinen wir da keinen mehr zu bekommen.
    Der FCK ist wohl verbrannt.


    Da würde mich jetzt Sforza nicht wirklich wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich bin ja eigentlich auch eher der Typ Mensch, der Erfahrung schätzt. Aber in unserer aktuellen Situation bin ich mir nicht sicher ob nicht der Typus "unverbrauchter Jungtrainer" der bessere Weg ist. Nagelsmann, Nouri, Schwarz - das sind auch alles keine alten Hasen.


    Ich könnte mit Bugera gut leben. Sforza hätte ich mir als SD gewünscht, aber ich könnte ihn mir als Trainer auch vorstellen. Fakt ist doch, dass das Problem dieser Truppe nicht in den Beinen, sondern in den Köpfen steckt. Vom Talent her ist das keine Mannschaft für Platz 18.

  • viele scheinen zu vergessen,wenn sforza da war und er die möglichkeit hatte sich einzubringen
    dann war bei uns auch der erfolg da.hätte man auf ihn gehört und ihn nicht als stinkstiefel hin
    gestellt,dann wären wir damals nicht abgestiegen.alles was er voraus gesagt hatte,ist so eingetroffen.


    sforza wurde mit16 fußballprofi,hat bei renomierten vereinen gekickt und war ziemlich erfolgreich.
    ich könnte mir gut vorstellen,dass er weiß wo er bei uns anpacken muss um den erfolg langsam aber
    sicher wieder zurück zu holen.

  • Sforza war ein guter Spieler, ja.
    Aber als Trainer hat er absolut versagt.
    Jeder kann die "Erfolge" auf seinen Trainerstationen in der Schweiz nachlesen.
    Effenberg war auch ein guter Spieler.
    Seine Trainerstation bei Paderborn - ein Graus.
    Sforza und Effenberg sind für mich ähnliche Charaktere.

  • Dirt, es geht doch nicht um die Vergangenheit. Ich weiß das du gerne Sforza hier sehen möchtest und das respektiere ich auch aber seine bisherigen Leistungen auf dem Trainergebiet sprechen doch eindeutig gegen ihn. Und vom Typ her, überhaupt keine kommunikativer Mensch, sondern eher jemand der seinen Willen durchsetzen will. Da spricht vieles dafür das es mächtig Ärger mit den Spielern gibt und wie sich das auf deren Leistung auswirkt wissen wir ja.

  • Und vom Typ her, überhaupt keine kommunikativer Mensch, sondern eher jemand der seinen Willen durchsetzen will. Da spricht vieles dafür das es mächtig Ärger mit den Spielern gibt und wie sich das auf deren Leistung auswirkt wissen wir ja.


    würdest du meier als kommunikativen typen bezeichnen,ich schon und wir sehen gerade wo uns das hin gebracht hat.
    mir wäre ein typ wie gerry gerade recht,den interessiert es bestimmt auch nicht,ob ein spieler wegen einer maßnahme
    sauer auf ihn ist.so stelle ich mir dass bei sforza vor.der hat ein breites kreuz und kann es ab,wenn man ihn nicht mag.


    wir hatten in den letzten jahre zu viele trainer die auf die öffentlichkeit sympathisch wirken.ich hätte gerne mal nen
    drecksack.

  • Immer dieser Kack mit dem versagen...


    In Zürich war er fast 3 Jahre... Und einen Schweizer Zweitligisten hat er vom Abstieg gerettet und anschließende Saison wäre er fast aufgestiegen. Danach war er krank.


    Und wenn er mal versagt hätte. Jeder hat eine zweite Chance im Berufsleben verdient.
    Vielleicht funktioniert er als Trainer hier auf dem Berg. Den Ehrgeiz, diese Chance zu erfassen, den hat er zweifelsohne.


    Edit:
    Ich kann diese gehandelten Namen wie Rehm, Kaucinzski, Walpurgis, Vogel und Co. nicht mehr hören. Die haben null Lobby und sind schneller wieder weg als sie hier waren. Außerdem haben die mal noch gar nichts gerissen, außer der eine mit dem KSC in der Relegation zu verlieren.


    Der 1. FCK ist ein Verein wo Identifikation ganz oben steht. Und das muss auch der Trainer verkörpern.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()