Eisern Union bläst das Schlusslicht aus

  • FCK geht an der Alten Försterei unter – 5:0-Schlappe im Spiel eins nach Norbert Meier – Nur Müller überzeugt


    [news=1254,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Je schlechter der FCK wird, desto besser werden die Berichte
    :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Wie diese Lauterer Mannschaft das „Schicksalspiel“ am Freitag gegen Greuther Fürth gewinnen will erschließt sich nicht mal einem Tagträumer.


    Ein echter Konzok-Spruch. Auf die am Boden liegenden draufhauen. Noch genau so blöd wie vor 35 Jahren, als er bei uns vom Dorfsportplatz berichtet hat.

  • Dieser Trümmerhaufen von Mannschaft geht meiner Meinung nach direkt auf die Kappe von Gries, Stöver und Notzon.
    Im Vorstand fehlt es an sportlicher Kompetenz die sich um Everton wirklich bemüht, und die Koch gehalten hätte.
    Es wurde gepokert und verloren. Doch es ist wie fast überall in unserer Gesellschaft, sie kamen, sahen, kassierten und hinterließen einen Scherbenhaufen.
    Auch wenn es schwer fällt, mir auch, einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch, nur muss jetzt was passieren.
    Der FCK befindet sich nun in einer Spirale die er, nicht wegen der letzten 10 - 15 Jahren, sondern die Vereinsgeschichte davor, nicht verdient hat.
    Die Fans leiden, wenden sich ab. Die Konkurrenz mit Mainz und Hoffenheim setzt dem einstiegen Stern im Südwesten hart zu.
    Man kann es ja auch fast verstehen, in Mainz wird schon seit Jahren gut und sauber gearbeitet, das Gegenteil von uns.
    In Hoffenheim gibt es attraktiven Fußball zu sehen, was bei uns auch schon, man kann fast schon sagen, seit Jahrzehnten, nicht mehr der Fall ist.
    Wir stecken bis zum Hals im Morast und brauchen unbedingt einen Wechsel in der Führungsebene, die jetzigen können es nicht, das zeigt sich Woche für Woche.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • auf jeden fall bräuchten wir bis freitag einen neuen trainer.bugera und paula,das wird nix.


    die mannschaft war völlig falsch eingestellt,so wie man es auch schon mit schäfer als interim
    erlebt hat.darum sollte man alles versuchen so schnell wie möglich einen fachmann zu verpflichten.

  • Und ihr denkt echt das es mit nem neuen Trainer besser wird? Das gestern war unser Waterloo, die Kapitulation einer Mannschaft die nicht kann und will!
    Auch gestern hat man gesehen das wir von unseren erfahrenen Spielern wieder maßlos enttäuscht wurden!
    Bugera und Paula können in der kurzen Zeit am wenigsten dafür. Ich sehe außer Müller leider keinen der sich der Thematik bewusst ist und versucht seine Leistung abzurufen. So wird das nix und die Herren AR und Vorstand können schon mal schauen ob wir ne Lizenz für Liga 3 bekommen würden. Wenn dies nicht der Fall ist darf der Letzte das Licht ausmachen und das Thema (Profi)Fußball in Kaiserslautern ist Geschichte.

  • Kann es sein, dass die Mannschaft körperlich gar nicht in der Lage ist den Kampf anzunehmen? Dass sie nicht fit genug ist? Nicht spritzig genug? Es wird immer auf den Trainer eingehauen und auf den Vorstand. Jetzt auf Paula und Bugera.


    Was ist mit Bastian Becker, der seit 2010 als Reha- und Athletiktrainer tätig ist?


    Was ist mit Martin Raschick, der seit 2012 als Spiel- und Gegneranalyst tätig ist?


    Welche Aufgaben hat ein Roger Lutz, der als Teammanager seit 2007 beim FCK ist?


    Die Mannschaft präsentiert sich erbärmlich. für mich gehören oben genannte Personen aber auch dazu um zu verstehen, warum es nicht läuft beim FCK. Ohne Fitness keinen Kampf, ohne gute Spielanalyse kein abstellen der Fehler.


    Ich sehe letztlich auch hier dringenden Handlungsbedarf.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"