Krampf stoppt Kampf

  • Beim 3:0 des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth schreibt auch Joel Abu Hanna eine eigene Geschichte.


    Sein Debüt als Linksverteidiger glückt. Phillipp Mwene verbucht Bestwerte in vier von fünf Statistik-Kategorien.


    [news=1261,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Auf die vorherigen Spiele bezogen hätte man die Überschrift auch umdrehen können

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mit etwas Abstand betrachtet kann man sagen, wir hatten diesmal das Glück, das uns so lange fehlte.


    Der Gegner war selber verunsichert, und so konnten wir uns erst einmal auf die Defensivarbeit konzentrieren. Auch kam vom Gegner wenig, so dass unsere Abwehr wenig Gefahr lief, die individuellen Fehler der letzten Zeit zu wiederholen.


    Die Mannschaft hat toll gekämpft und wurde von außen sehr gut unterstützt. Wir bekamen kein Gegentor und erzielten endlich mal das erste Tor selber.


    Die Art und Weise, wie die Tore fielen macht Mut. Es waren Tore aus dem Spiel heraus. Natürlich, gegen den Tabellennachbar. Aber auch da muß man erst einmal Tore erzielen. In der Vergangenheit haben wir oft gegen Mannschaften schlecht ausgesehen, die in der Tabelle tiefer standen als wir.


    Spannend finde ich, was Jeff bezüglich der 3 kurzfristig verletzt ausgefallenen Spieler machen wird. Beispiel Halfar. Wird er in St. Pauli wieder spielen und Kapitän sein? Wenn man Vucur gegen Fürth gesehen hat gibt es Hoffnung, dass Halfar auch eine Leistungsexplosion erfährt. Was aber wenn nicht? Vielleicht gibt er aber genau den Spielern eine Chance, die gegen Fürth gespielt haben. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mehr denn je würde ich mir wünschen, dass folgende Floskel auch zum Einsatz kommt: Never change a winning team.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Art und Weise, wie die Tore fielen macht Mut. Es waren Tore aus dem Spiel heraus. Natürlich, gegen den Tabellennachbar. Aber auch da muß man erst einmal Tore erzielen. In der Vergangenheit haben wir oft gegen Mannschaften schlecht ausgesehen, die in der Tabelle tiefer standen als wir.


    Das war auch nicht möglich ! tiefer stand keiner mehr :P sollten jetzt ein paar Spiele gewinnen , das wieder ein paar Vereine unter uns stehen ist mir lieber