10. Spieltag - 13. Oktober: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Die ersten 10 Minuten sehen doch ganz in Ordnung aus. Für ein Auswärtsspiel durchaus engagiert und mit optischem Übergewicht. Das ist aber nur Geplänkel, so lange daraus keine Chancen entstehen.

Sind Guwara und Halfar noch verletzt?

Soweit ich mich erinnere hieß es, dass beide ebenso wie Albeak noch angeschlagen sind. Daher wohl auch alle drei nicht dabei.

• Abwarten und ruhig zugucken. Am Ende zählt das Ergebnis.
    Aber es stimmt, wir haben schon schlechter begonnen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Schade, das fehlt mir noch bei Fechner, dass er öfter die Übersicht behält. Nach dem Freistoss nochmal in die Mitte köpfen und schon kann es gefährlich werden..

• Ich finde die Aufstellung auch gut, weil sie Vucur in der Defensive, also bei gegnerischem Ballbesitz mehr Sicherheit und bei Spieleröffnung mehr Anspielstationen gibt. Dass er keine Viererkette beherrscht bzw. dafür einfach viel zu schwach ist, haben wir jetzt seit zwei Jahren eingängig studieren dürfen. Strasser macht das genau richtig. Er lässt die Spieler dass spielen was sie spielen können und nicht das was er sich selbst vorstellt.

ich korrigiere mich selbst: Vucur kann gar nix!

• Es sind zwar einige Fehlpässe mit dabei aber es fällt schon auf dass unter Strasser viel schneller gespielt wird und der Weg nach vorne immer wieder gesucht wird. Kein Zeitlupentempo wie unter Meier.

• Bisher kann sich das sehen lassen, das Pressing gegen Pauli ist bislang ziemlich effektiv. Bleibt nur abzuwarten, ob unsere das 90 Minuten lang durchhalten. Kastaneer macht den Eindruck, als wäre er jetzt schon platt.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• Sattelfest sind wir hinten noch nicht. Das wird noch einige Spiele benötigen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)