10. Spieltag - 13. Oktober: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Man merkt schon, weshalb wir da unten drin stehen. Offensiv einfach nicht so richtig zwingend und defensiv immer mal so Wackel-Momente. Aber insgesamt schon deutlich stabiler als in den meisten bisherigen Saisonspielen. Offensiv müssen wir auf jeden Fall noch zulegen, wenn wir etwas holen wollen. Könnte auch so ein typisches 0:0 werden, bei dem nicht mehr so arg viel passiert.

• Sattelfest sind wir hinten noch nicht. Das wird noch einige Spiele benötigen

Stimmt schon, wenn man an die zwei Konter in den ersten 20 Minuten bedenkt und noch die 100%ige chance von Pauli in der 38. Minute. Wegen dem ersten PUnkt hat Strasser mit Abu geredet und dann wurde es besser. Aber ich sehe es optimistisch. Denn wer seine Chancen nicht nutzt verliert oft.

• Hinten haben wir immerhin nur noch eine dicke Chance zugelassen (und das war auch gut gespielt).
    Vorne noch mau, Pauli bietet uns oft Räume, die wir nicht zu nutzen wissen.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Im Großen und Ganzen muss man mit dem bisher gezeigten zufrieden sein.
    Auf alle Fälle erkennt man das da ein Wille da ist, das hat beim letzten Auswärtsspiel komplett gefehlt.

Forza FCK

:schild:

• Mir gefällt das eigentlich ganz gut, was sie spielen.
    Sie agieren mutiger, kampfkräftiger - und sind besser geordnet als früher.
    Natürlich steht dagegen, dass wir bis jetzt keine richtige Torchance hatten.

• Bin gespannt wie das nun Konditionell weitergeht. Gegen Ende Empfand ich Pauli als Druckvoller.
    Wir müssen jetzt behutsam gegen halten. In der Offensive muss sich Jeff was einfallen... vielleicht Borello bringen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Insgesamt ok. In der Mitte richtig gut, vorne uns hinten naja. Kessel einmal im Tiefschlaf, zum Glück nichts passiert. Vorne kkappt noch zu wenig, wir kommen nicht in die Box. Kastaneer nicht wirklich im Spiel, verliert zu viele Bälle.
    Ich denke Strasser will erstmal die Null halten und wäre mit einem Punkt zufrieden. Ich eigentlich auch, obwohl mit ein bisschen mehr Mut sicher auch ein Sieg drin ist.

• Immer noch einige Wackler, nach vorne geht nicht viel, aber insgesamt wirkt das stabiler als im bisherigen Saisonverlauf.
    Moritz gefällt mir gut als Kapitän, er wirkt verbessert.

• Das Spiel verläuft doch ähnlich wie das letzte Heimspiel. Gegen Fürth hat man auch zum ende der ersten Halbzeit nachgelassen und auch zu beginn der 2. Halbzeit und dann ist man wieder aufgewacht und hat gewonnen. Mich würde es nicht wundern wenn das genauso läuft.

• es ist wirklich ein plan zu erkennen.sicher stehen und schnell kontern.
    pauli kommt nur durch unsere fehler zu chancen.da macht vucur mal
    ein gutes spiel gegen fürth und schon ist er hinten wieder ein risiko.

jetzt noch im letzten drittel etwas konzentrierter abspielen und wir werden unsere chance bekommen.