10. Spieltag - 13. Oktober: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• jetzt wo wir mit fechner und moritz einen 6er und einen 8er besitzen,die ein spiel prägen können
    fehlt uns nur noch ein torgefährlicher 10er.einer der mal was alleine durch die mitte versucht,oder
    auch mal aus 20m drauf hält.

gestern auch wieder schön zu sehen,wir fahren den angriff über die mitte,aber im letzten drittel ist
    schluss.da kommt weder ein brauchbarer ball in die spitze,noch wird mal abgezogen,obwohl sich da
    gute möglichkeiten ergeben hätten.

wenns so bleibt dass andersson unser einziger torgarant ist,dann wird man ihn schnell zustellen und
    wir haben keinen der ihn unterstützt.

• @ dirt

stimmt alles was du schreibst. Gut analysiert, aber ich denke die Mannschaft braucht noch ein bisschen Zeit um sich einzuspielen.
    Mit jedem positiven Ergebnis wächst dann auch das Selbstvertrauen des einzelnen.
    Ganz ehrlich, ich weis nicht was NM mit denen trainiert hat, da ist jetzt zumindest der Ansatz einer Spielkultur erkennbar.

• Nach den zwei Spielen kann man wieder sagen, dass die Mannschaft lebt!
    Mit dieser Einstellung und weiterer Routine und Spielen wird das sich stetig Fortentwicklen, sofern die Mannschaft sich unter Jeff auch bei NL nicht aufgibt.
    Was weiterhin schlecht ist, ist die Passgüte, wird das besser, dann sind wir automatisch hinten nicht mehr so oft am Schwimmen.
    So haben wir reale Chancen mit Geduld unten wieder rauszukommen!
    Ich hoffe auf eine gute Woche Trainingsaebeit, Schutz vor der Erkältungswelle und dann ist die Azsgangslage für Duisburg gut.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Dennoch meine ich wieder einen Fortschritt im Defensivverhalten gesehen zu haben, insbesondere im Vergleich zu unserem letzten Auswärtsspiel.

Oh, da bin ich völlig bei dir.

• Ganz ehrlich, ich weis nicht was NM mit denen trainiert hat, da ist jetzt zumindest der Ansatz einer Spielkultur erkennbar.

Den gleichen destruktiven Mist, mit dem er auch Darmstadt an die Wand gefahren hat.

• Ganz ehrlich, ich weis nicht was NM mit denen trainiert hat, da ist jetzt zumindest der Ansatz einer Spielkultur erkennbar.

und es ist erkennbar,was strasser bemängelt hat.

wenns am schluss auch nicht danach aussah,die mannschaft hat physische probleme.
    es kann nicht angehen,dass ein mwene nach 70 min mit wadenkrämpfen behandelt
    werden muss.abu hanna,modica und auch manni zeigte nach 70 min schwächen .die
    vorbereitung wurde wie fast immer in den letzten jahren nicht dazu genutzt,die
    konditionellen grundsteine zu legen.langsam würde ich mal anfangen unseren fitn-coach
    becker zu hinterfragen.denn auch unter anderen trainern,waren diese defizite zu erkennen.

• Wobei Dirtdevil
    die Chefrrainer geben ihm die Zeitslots in der Vorbereitung.
    Es kann auch daran liegen, dass denen Kondition nicht so wichtig war. Siehe Ancelotti. Aber das rächt sich immer. Denn ohne Kondition keine Konzentration über 90min oder mehr.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Was mir gefallen hat, Strasser hat die Jungs auf Pauli nach dem Spiel von der Leine gelassen.
    So etwas ist auch wichtig.
    Gerade für den Teamgeist.

• Ich glaube unsere Laufleistung war in dieser Saison noch nicht so stark wie gestern. Wenn man sich die Statistik über die gesamte Saison anschaut, dann sind wir am unteren Ende der Tabelle was die Laufstrecke angeht. Aber wir habens trotzdem über 90 Minuten spielen können, natürlich nicht immer mit vollem Pressing. Ich denke, dass wir konditionell durchaus zulegen können, dann würden wir so ein Pressing auch länger durchhalten wie in der ersten halben Stunde. Viele Dinge sind auch Kopfsache, jetzt merkt man irgendwie, dass eine Geschlossenheit da ist und auch jeder dem anderen aushilft.

Die Frage wird sein, wie bei jedem Trainer vor Strasser, ob er es schafft mit einer Vorbereitung die Grundlagen zu legen. In der Winterpause hat er Zeit um Defizite aufzuarbeiten.

• fitn-coach
    becker zu hinterfragen.denn auch unter anderen trainern,waren diese defizite zu erkennen.

Das habe ich schon angesprochen, als wir den Aufstieg vergeigt haben. Es waren unter verschiedenen Trainern immer wieder die selben Probleme. Ich glaube, dass wir in diesem Bereich dringend Handlungsbedarf haben. JS wird das sicher im Auge haben, denn ich glaube er hat das Problem erkannt. Bleibt die Frage, müssen dort Personalwechsel vorgenommen werden oder kann JS da etwas gezielter einwirken?

Ich fand es auch gut gerstern, dass die Startelf von letztem Mal ran durfte. Die Spieler haben sich damit auch selbst belohnt. Was mich brennend interessiert ist, was JS macht, sollten Halfar und Ziegler wieder fit sein. Halfar ist nach wie vor Kapitän. Ich hoffe nicht, dass diese Personalie zum Stolperstein für JS wird.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"