11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Finanziell waren wir schon mehr oder weniger über den Abgrund hinaus. Das wir jetzt noch überhaupt spielen können ist der Verdienst der neuen Führung.


    Da wird wieder am alten Muster gestrickt.


    Fakt ist: Der FCK hat einen Lizenzspieleretat von 11 Millionen und liegt damit im oberen Bereich der Zweitligamannschaften.
    Die neue Führung hat keineswegs etwas finanziell Besonderes erwirtschaftet, sondern sie hat einfach Spieler verkauft, die schon davor dem FCK gehörten.
    Zum Vergleich:
    Duisburg für den Spieleretat 7,5 Millionen zur Verfügung,
    der Jahn 5,5 Millionen.
    Diese Zahlen sind öffentlich bekannt.
    Und ich bin überzeugt, dass auch Sandhausen, Aue, Kiel.... keinen so hohen Etat wie Lautern haben.


    Und damit könnte man schon etwas mehr anfangen, wenn man von Fußball was verstehen würden.
    Aber Hauptsache, man hat dem "Helden" wieder einen mitgegeben statt sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

  • Die neue Führung hat keineswegs etwas finanziell Besonderes erwirtschaftet, sondern sie hat einfach Spieler verkauft, die schon davor dem FCK gehörten.


    man muss die bedeutung dieses satzes,auf das verkauft legen.denn unter kuntz war es ja meistens
    so,dass die gekauften spieler am ende für lau gehen durften,weil es keine interessenten mehr gab.
    bei jenssen hat man sogar den vertrag extra nochmal verlängert,damit man ihn verleihen konnte.
    wirtschaftlicher schwachsinn ³



    Aber Hauptsache, man hat dem "Helden" wieder einen mitgegeben statt sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.


    kuntz wird in den geschichtsbüchern stehen,wenn über die wirtschaftlich schlechten zeiten vom fck berichtet
    wird.da ist er und grünewalt ein ganz klarer macher.

  • Lautern1967: Was für ein Spiel hast du denn gesehen?? Für deine Äußerung gegenüber Manni gehört dir eine Denkpause verpasst, so etwas ist frech und geht gar nicht. Wenn es auch nur einmal ansatzweise gefährlich wurde dann war er dran beteiligt, ball-, passicher, technisch versiert und schnell... An ihm hat es am wenigsten gelegen. Überleg beim nächsten Mal was du schreibst und nimm dir besser mal unsere "Abwehr" vor....


    @Lautern1967 hat 100% Recht, beide Außen gehören auf die Bank. Ineffektivität in Person, beide. Der Gegner musste die nicht mal zustellen weil die wohl im Vorfeld genau analysierten und sahen das die beiden nix reißen.
    @Der Kämpfer, bewerte die Leistung einfach mal ohne Sympathie-punkte dann müsste es deutlich sein. Und was soll der Ruf nach einer Denkpause ? Weil einer seine Meinung oder gar die Wahrheit sagt die dem Herrn nicht schmeckt ?

  • Da wird wieder am alten Muster gestrickt.


    Das ist erstmal eine Tatsache. Das müsste einfach so einmal hingenommen werden. Dein "Held" hat uns ins hier und jetzt geführt. Aber das Thema ist ja schon religiös hier.


    Was nun mit dem jetzt vorhandenen Geld gemacht wurde steht auf einem anderen Blatt. Es ist sicher nicht klug, einen Großteil der Mannschaft auszutauschen. Aber war es vermeidbar? Ich maße mir nicht an zu sagen, in welchem Fall der FCK hätte anders handeln müssen bzw können. Klar, Everton ist ein riesen Verlust. Aber wäre er zu halten gewesen? Viele sind der Meinung, man hätte mehr Risiko gehen müssen um nicht gegen den Abstieg zu spielen. Aber das Risiko wird am Ende nur lohnenswert, wenn man aufsteigt. Und bei den Kommentaren hier lese ich raus, dass dann 100% der Mannschaft hätte ausgetauscht werden müssen.


    Ich befürchte, dass im nächsten Sommer wieder das große Kommen und Gehen stattfindet und es Jahr für Jahr so weiter geht. Und da muß ich sagen, fehlt halt einfach eine sportliche Leitung im Vorstand. Mit guter Sachkompetenz und auch mal viel Glück.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sagen wir doch einfach, es herrscht ein Mangel an Durchblick, bei allen Verantwortlichen. Gries , Klatt haben sich ja so beim Amtsantritt vorgestellt und alles hat gejubelt.
    Ich denke ein Briegel hätte dem Verein gut getan aber man wollte lieber einen Ja-Sager.

  • Man muss "sich auf der Zunge zergehen lassen": In 2 Jahren wurden 35 Spieler neu verpflichtet.
    Für fünfunddreißig Neuverpflichtungen war Geld vorhanden.
    Das ist Fakt.
    Und wieviel davon sind zweitligatauglich?


    Unter Kuntz sahen wir oft noch guten Fußball, spielten ( außer seiner letzten Saison ) immer in der 2. Liga vorne mit----
    und dann sollte alles besser werden ( denn schlechter wie Kuntz konnte es ja keiner machen ).
    Und welch ein Gekicke sehen wir heute?


    Es galt und gilt der schöne Spruch:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen---
    und es kam schlimmer."

  • @Teufelsbraten


    Hättest Du lieber Kuntz weiter wurschteln lassen? Ehrlich?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich muss sagen, die Position des Sportdirektors, ist beim 1. FCK seit Jahren ein schlechter Witz. Das war schon unter Kuntz so und das geht unter der neuen Führung nahtlos so weiter. Man hat keine Ideen, kein Konzept und sieht nur noch Fußball der übelsten Sorte auf dem Betze.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @frankenfck


    Kritik ist ja nicht generell schlecht. Es kommt aber auf die Art und Weise an.


    Ich halte meine Kritik für sachlich.
    Wenn ich deine weiteren Beiträge lese, scheinen wir uns aber darin einig zu sein, dass es bei der FCK-Führung an sportlicher Kompetenz mangelt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hättest Du lieber Kuntz weiter wurschteln lassen? Ehrlic


    Ich sage dir einmal ganz ehrlich, was ich mir wünschen würde:
    - Einen seriösen Finanzvorstand wie Klatt
    - einen Aufsichtsrat, der sich seiner Verantwortung auch bewusst ist und klare Regeln für die Führung des Vereins aufstellt und wie der Name sagt, "Aufsicht führt"
    - und einen Sportvorstand Kuntz, der von Fußball etwas versteht und dem Verein ein sportliches Gesicht gibt.


    Genau das würde ich mir wünschen.


    Dann hätte ich sicher auch wieder Freude an diesem Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()