DFB-Pokal, 2. Runde - 25. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

  • #DFBPokal: Was ist gegen die Schwaben drin? 39

    1. Sieg nach 90 Minuten (5) 13%
    2. Sieg nach Verlängerung (2) 5%
    3. Sieg nach Elfmeterschiessen (5) 13%
    4. Niederlage nach 90 Minuten (26) 67%
    5. Niederlage nach Verlängerung (1) 3%
    6. Niederlage nach Elfmeterschiessen (0) 0%

    Aufbauhilfe oder nächster Tiefschlag? In der zweiten Runde des DFB-Pokal ist der Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart zu Gast auf dem Betzenberg. Die Schwaben stehen nach einem durchwachsenen Saisonstart auf dem 13. Platz in der 1. Liga und sind aufgrund der Talfahrt der Roten Teufel deutlicher Favorit. Für Jeff Strasser wird es das erste Pokalspiel als Trainer und die Möglichkeit für eine Überraschung zu sorgen.


    Anstoß: 18:30 Uhr
    Stadion: Fritz-Walter-Stadion

  • 5er Kette und drei Sechser?


    Beim besten Willen... Wie will diese Mannschaft gegen Stuttgart erfolgreich sein!


    Im Endeffekt kann es uns egal sein, Hauptsache die Punkte in der Liga werden geholt.

  • Ich glaube aktuell nicht an einen Sieg gegen einen Erstligisten.
    Auswärts kommt der VFB zwar in Liga1 nicht in die Gänge, aber ggü unserem Team ist da einfach zu viel Qualität im Spiel.
    Ich hoffe auf eine achtbare Leistung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 5er Kette und drei Sechser?


    Beim besten Willen... Wie will diese Mannschaft gegen Stuttgart erfolgreich sein!


    Hm? Hat Strasser schon was zur Aufstellung gesagt? Das wäre ja noch ein Defensiver mehr als gegen Duisburg.


    Im Endeffekt kann es uns egal sein, Hauptsache die Punkte in der Liga werden geholt.


    Ich denke auch, dass die Liga wichtiger ist, aber abschenken sollten wir alleine wegen der möglichen Einnahmen nicht, das Geld können wir gut brauchen.

  • Möglich ist alles. Egal ob Pokal oder nicht. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Glück kannst du so ein Spiel auch gewinnen.


    Korrekt.... möglich ist alles. Nur ich will diesmal nicht zu viel hoffen... hatte ich gegen den MSV auch und dann wurde... nun ja....
    Wir könnten das Geld der nächsten Runde gut gebrauchen, ein Sieg würde auch mega Vertrauen geben können... aber ich kann es nach der Leistung vom WE an keinem Punkt festmachen, warum ich auf einen Sieg denken sollten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie würde uns denn das Geld für die nächste Runde weiterhelfen?


    Wahrscheinlich zahlt man davon Zinsen und einen geringen Teil der Stadionpacht.


    Dann lieber sportlich auf den Abstiegskampf fokussieren.

  • Richtig und spart dadurch die reguläre Zahlung,


    ich rede ja nicht davon morgen so Gas zu geben, dass wir 2 Wochen nicht mehr laufen können.
    aber eine passable Leistung und ein glücklicher Sieg, dass wäre für den Kopf ein 6er im Lotto

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)