Rote Teufel imponieren beim Pokal-Aus

  • Guter FCK-Auftritt beim 1:3 gegen den VfB Stuttgart – Lukas Spalvis trifft – Nils Seufert beeindruckt – Benjamin Kessel lädiert


    Beifall für die Verlierer: Erhobenen Hauptes verabschiedete sich Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern gestern Abend beim 1:3 (1:1) gegen den spielstarken Bundesligisten VfB Stuttgart in der zweiten Runde aus dem DFB-Pokal.


    [news=1279,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Letztlich hat sich ein in den bisherigen Spielen überwiegend abstiegsreifer Zweitligist gegen einen soliden Bundesligaaufsteiger tapfer gewehrt und eine Leistung gezeigt, die im Grunde, wenn man das für den Ligabetrieb konservieren kann, Hoffnung macht.

  • @canelon, Ja, aber nur für die Offensive und deswegen teile ich die Hoffnung in Bezug auf den Ligabetrieb nicht.
    Keine 2t LigaKonkurrenz wird derart offensiv gegen uns antreten wie der VFB und deswegen habe ich meine Zweifel ob die OffenesivLeistung so auf den Ligabetrieb übertragen werden kann.
    In Bezug auf den Liga Betrieb hat sich aber Spalvis mehr als nur empfohlen, wer derart giftig gegen einen Badstuber agieren kann, der müsste gegen 2t Ligaverteidiger eigentlich sehr gut zur geltung kommen, das ist finde ich dann doch ein wenig Hoffnung.
    Die Frage ist ob Spalvis und Andersson zusammen Vorne passen und ob Jeff dann mit 2 Spitzen agieren will.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Räume wie gegen Stuttgart werden wir natürlich seltener im Spielbetrieb der 2. Liga haben. Und dennoch gab es gestern viele richtige Entscheidungen auf dem Platz, gut gespielte Bälle und mutiges agieren der Spieler. Ich würde gerne mal Spalvis und Andersson vorne sehen, ob es harmoniert, kann ich nicht sagen. Mein Problem ist nur, dass wir dann einen Mann Defensiv opfern müssen und das kann uns die Stabilität kosten.

  • Die Frage ist ob Spalvis und Andersson zusammen Vorne passen und ob Jeff dann mit 2 Spitzen agieren will.


    ich hätte das als trainer gestern ausprobiert.


    die vfb-defensive war doch alles andere als sattelfest und hätte gegen nen zweiersturm sicher
    noch mehr probleme bekommen.