Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wendet sich mit einem Offenen Brief an die Fans der Roten Teufel

• Noch einmal: Stöver.
    Und es ist doch eine Farce sondergleichen, dass der AR mit dem Vorstand und einem Scout unser "Sportliches Kompetenzteam" bildet.
    Wie viele Beispiele brauchen wir noch?

Und natürlich ist Gries in der Verantwortung. Ich bin auch für das verantwortlich, was ich mitmache.
    Die SPD lernt das ja gerade. 20 Jahre in der Verantwortung, aber nichts mit der Politik zu tun haben wollen, die man fabrizierte.
    Das funktioniert nicht, die Menschen sind ja nicht blöd.

• Und Hoschy, da bin ich jetzt voll bei Die!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die Frage ist nur, was nach der zu vermutenden "Abwahl" des Aufsichtsrates nachfolgt.
    Was ich bislang an Namen gehört habe, ist eher zum Gruseln. Mit ein oder zwei Ausnahmen.

Was die Nichtentlastung angeht:
    Stefan Kuntz und Fritz Grunewald sind nicht entlastet worden, weil es in Sachen Fananleihe massive Unstimmigkeiten gab.
    Nicht wegen des sportlichen Misserfolges.
    Dr. Rombach wurde nicht entlastet, weil er seiner Aufsichtspflicht nicht nachkam.
    Das muss man unterscheiden.

Den jetztigen Vorstand und den AR nicht zu entlasten aufgrund des sportlichen Misserfolges ist nicht im Sinne der Satzung.
    Zumal eh Neuwahlen anstehen.
    Die Frage ist, wer sich das jetzt antut.
    Steht doch zu erwarten, dass sie die Abwicklung des Vereins mitzutragen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Stöver wegzukriegen war eigentlich das beste was der AR hingebracht hat. Stöver war letzte Saison an der Zusammenstellung der Mannschaft beteiligt und auch diese Saison.
    Was sagt uns das? ER hätte erst

wenn wir es schaffen nicht abzusteigen,dann hat er unter erschwerten bedingungen,gute arbeit abgeliefert.

Wo sind die Investoren wo ist die Ausgliederung? Um Nicht Abzusteigen dafür brauche ich keinen Herr Gries.
    Hör auf, gerade von dir hätte ich was besseres erwartet.

Als im Sommer einige Transfers gemacht worden sind und viele Fans optimistisch waren und Notzen gelobt haben, hast du wert gelegt zu betonnen das Stöver die Vorarbeit geleistet hat. Stimmt auch und fand das auch gut. Aber im Grunde hätten wir Froh sein müssen wenn der AR Herrn Stöver rechtzeitig ersetzt hätte.

Mann kann hier vieles über Herr Abel sagen, aber er ist vom Fach. Ansonsten weiß ich nur das er unbeliebt ist.

• Die Satzung ist das Eine.
    Aber weiterhin diesen Niedergangs des Vereins mit diesen Personen nicht zu missbilligen das andere. Zumal der Ar sich in operative Angelegenheiten nachhaltig eingemischt hat.
    Zudem sehe ich den FCK auch als Sportunternehmen. Und wenn ich mit der Performance der Führungscrew nicht einverstanden bin, dann werden auch die Vorstände von Unternehmen in denen ich investiert bin nicht entlastet.

edit: meine persönliche Einstellung
    edit2: und manchmal muss man seiner Unzufriedenheit auch Ausdruck verleihen, und ich habe nicht den Eindruck, dass das bisherige Tun der Fans und Mitglieder bei Gries angekommen ist. Manche Menschen lernen nur durch persönliche Tritte ans Schienbein

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Den Sportvorstand Briegel kannst du ja nicht meinen, denn diesen hat Gries - wie man so hört - abgelehnt.

dann hast du falsch gehört,aber es wurde auch hier schon thematisiert.
    briegel wurde von riesenkampff/theis abgelehnt,trotzdem sollte er mit 3:2 stimmen für sich
    dieses amt übernehmen.briegel erbat sich bedenkzeit und fuhr erstmal für ne woche nach
    italien um dann nach seiner rückkehr den posten abzulehnen.

Stöver wegzukriegen war eigentlich das beste was der AR hingebracht hat

stöver wurde auch nicht von seinem posten enthoben.er hat sich clever aus dem
    amt gestohlen um kurz darauf einen besser dotierten posten zu übernehmen.

• Stimmt sorry war falsch formuliert, wenn er ersetzt worden wäre durch Abel. Würde ich Stöver trotzdem nicht nachtrauern

• Auch seine Verpflichtungen waren alles andere als Gut. Letzte Saison hatte ich noch Verständnis nun nicht mehr