Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wendet sich mit einem Offenen Brief an die Fans der Roten Teufel

• @ dirt. Aber Gries hatte Briegel doch abgelehnt. Das hab ich doch nicht geträumt.

das wurde so in der öffentlichkeit falsch kommuniziert,genau wie man
    abel immer postengeilheit vorwirft.

es haben sich nur riesenkampff und theis gegen briegel ausgesprochen.

• Wobei, wenn man vom Ar so öffentlich demontiert wird und das nachhaltig, dann kann man schon nachvollziehen, dass man anderen Verlockungen erliegt

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wobei, wenn man vom Ar so öffentlich demontiert wird und das nachhaltig, dann kann man schon nachvollziehen, dass man anderen Verlockungen erliegt

man kann das auch im umkehrschluss bewerten

wenn man seinen job nicht mehr mit aller hingabe erledigt,dann kanns passieren,das man öffentlich demontiert wird.

• Stöver wegzukriegen war eigentlich das beste was der AR hingebracht hat. Stöver war letzte Saison an der Zusammenstellung der Mannschaft beteiligt und auch diese Saison.

Sehe ich komplett anders. Vor Saisonbeginn wurde Notzon hier noch Aufgrund der Transferaktivitäten gefeiert. Jetzt wo es nicht läuft wird der schwarze Peter Stöver zugeschoben, der nach Saisonende schon weg gewesen ist. Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Glaubst du tatsächlich das Stöver den ganzen Kader so trastisch umgekrempelt hätte? Wir haben jetzt einen zusammengewürfelten Haufen der einfach nicht zusammenpassen will.

Solange man keinen in der Hinterhand hat der es garantiert besser macht hätte man US in Ruhe weiterarbeiten lassen sollen und der AR hätte die Füße still halten sollen und wir würden jetzt wesentlich besser da stehen, da bin ich mir sicher. Wochenlang standen wir ohne Sportdirektor da und mangels Alternative wird der Chefscout befördert (der Stand jetzt mit dieser Aufgabe überfordert ist). Durch diesen Mist haben wir wichtige Wochen verloren. Für mich trägt der AR die Hauptschuld an unserer sportlichen Situation. Auch in unserer Situation mit der geringen sportlichen Kompetenz in der Vereinsebene die Hilfe eines Peter Briegels zu verweigern finde ich gelinde gesagt grob vereinsschädigend.

@ dirtdevil

Wenn man den Sportdirektor öffentlich so angeht, braucht man sich nicht wundern das dieser den Verein verlässt. Hättest du von ihm erwartet das er trotz der öffentlichen Demission nur aus Liebe zum Verein weitermacht?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• man kann das auch im umkehrschluss bewerten

wenn man seinen job nicht mehr mit aller hingabe erledigt,dann kanns passieren,das man öffentlich demontiert wird.

wenn das so war, dann hat es der Ar erkannt und der Vorstand nicht.
    Der Vorstand schuf mit ihm einen Schulterschluss.
    Dann hätte man in der Konsequenz auch Gries demontieren müssen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Neine Nein, ich trauer Stöver nicht hinterher und ich würde mich freuen wenn Notzen sich verpissen würde. Was glaubst du wer die Transfers vorbereitet hat? wer war an der Kaderplannung beteiligt etc.

Ich habe Notzen nicht gelobt habe mich zu ihm nicht geäußert, weil ihn zu viele Pfälzer mochten.
    Und wenn Pfälzer jemanden mögen dann ist das Resultat scheiße, Beck Kuntz etc. (meine Theorie)
    Ich habe vor dieser Saison nur geschrieben das es keine Ausreden mehr gibt.

• die geschichte beginnt aber schon viel früher.

Okay, davon weiß ich nichts und kann da nicht mitreden. Nichtdestotrotz war es in meinen Augen ein Riesenfehler einen sportlich Verantwortlichen mitten in der Saison derart anzuschießen und das auch noch öffentlich zu machen.

Neine Nein, ich trauer Stöver nicht hinterher und ich würde mich freuen wenn Notzen sich verpissen würde. Was glaubst du wer die Transfers vorbereitet hat? wer war an der Kaderplannung beteiligt etc.

Ich habe Notzen nicht gelobt habe mich zu ihm nicht geäußert, weil ihn zu viele Pfälzer mochten.
    Und wenn Pfälzer jemanden mögen dann ist das Resultat scheiße, Beck Kuntz etc. (meine Theorie)
    Ich habe vor dieser Saison nur geschrieben das es keine Ausreden mehr gibt.

Ich glaube wir würden mit einem Sportdirektor bzw. Sportvorstand Stöver besser da stehen als mit einem Sportdirektor Notzon (gut schlechter gehts auch kaum noch), da US einfach wesentlich mehr Erfahrung in diesem Bereich hat. Wenn wir die Stelle wesentlich besser besetzt hätten, dann würde ich ihm auch nicht nachtrauern. Briegel wäre zum Beispiel keine schlechte Wahle gewesen, aber da scheiterte es wohl wieder an persönlichen Eitelkeiten. Nach monatelanger Suche musste man dann auf eine interne Lösung zurückgreifen. Trauig was aus diemem Verein geworden ist.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)