17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

• Das kann ich einfach nicht verstehen, wenn der Chef eines Unternehmens keine Ahnung vom operativen Geschäft hat.

Das wäre das gleiche wenn man eine Imbissbude eröffnet und einfach nicht grillen kann... :D

Es ist schon schlimm genug das man den Namen Martin Wagner nicht kennt.

• "Grieß and Friends" wurden Aufgaben übergeben, die vorher nicht abgesprochen waren. Gries (einfaches "s") und Klatt konnten davon ausgehen, dass sie wie abgesprochen nichts mit dem Sportliches zu tun haben.

Einfach vorher informieren, ob das auch stimmt was rausgehauen werden soll. Aber es ist einfacher auf den fahrenden Zug "alles ist Mist" auf zu springen.

Korrekt.
    Und auch nicht bestreitbar.

Doch sie hatten nun auch schon Zeit daraus Schlüsse zu ziehen und zu handeln. Mit dem AR oder ohne.

Dies ist nicht mit Erfolg geschehen. Und dafür tragen sie qua Topposition im Verein auch Verantwortung

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ok dann formuliere ich das mal anders. Die wirtschaftliche Misere hält seit 15 Jahren an. Nicht erst seit 3 Monaten. Und das wussten Grieß und seine Mannschaft worauf sie sich eingelassen haben bzw einlassen würden. Da muss ich irgendwie schon im Vorfeld einen Plan haben wie ich die Sache angehen werde. Und jedes Jahr hoffen das man aus Transfererlösen 7-8 Millionen einnimmt um zu überleben ist kein Plan. Das ist noch nicht mal naiv sondern dumm. Das geht drei Jahre gut, vielleicht auch fünf. Und dann? Aus dem Kader erzielt man keine 7 Millionen transfererlös. Mit etwas Glück bekommt man für Andersson und Allbaeck noch paar Kröten mehr auch nicht. Was haben die gehofft, das irgendwann mal ein Nachwuchsspieler bei uns hoch kommt den man dann für 20 Millionen verticken kann in der Hoffnung das der Verein mit einem Schlag saniert ist? Ist das der Sanierungsplan? Das sind träumerein.
    Sponsoring? Ist das der Plan sämtliche Bäckereien und was auch immer abzuklappern und denen die letzten 200 Euro aus dem Kreuz zu leiern?
    Der Verein ist in der zweiten Liga aus eigener Kraft nicht sanierbar, zu geringe TV Gelder, wenig Geld aus Sponsorenverträge, zu hohe Stadionmiwte. Außer es kommt Scheich Ahmet aus Arabien mit dem Geldkoffer vorbei was sehr unwahrscheinlich ist.
    Also gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Ausgliederung der Profiabteilung oder eine saubere geplante Insolvenz. Wieso ist bislang weder das eine noch das andere passiert?
    Warum haben wir keinen SD oder SV oder wie auch immer man den Posten nennen mag. Das Stöver geht wussten wir seit März. Warum ist diese Position seit 9-10 Monaten unbesetzt bzw hätte man genug Zeit gehabt jemanden zu finden.
    Ausendarstellung lachhaft. Siehe Posse Hickhack um stöver abel merk.
    Also erzähl mir nichts von Grieß etc. Das ist absoluter Bullshit was die veranstalten seit Beginn ihrer Ära.
    Nenn mir einen Grund was für Grieß spricht. Kontinuität? Damit man den Karren noch weiter in den Dreck fahren kann?
    Grieß Klatt etc haben fertig. Keinerlei Plan keinerlei Konzept. Und die sollen allen Ernstes den FCK fit für die Zukunft machen? Das ich nicht lache. Außer man will dauerhaft gegen homburg pirmasens Offenbach Koblenz kicken.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das unser aller geliebter FCK ein enormes Potenzial besitzt das man nutzen kann, aber nicht wenn permanent irgendwelche luschen den Verein führen wollen.
    Ich möchte nur ein Argument wissen was seit Beginn der Ära Grieß positiv ist. Danke

• aktuell hat der verein tatsächlich kein gesicht. man reitet nein man trabt einfach dem untergang entgegen. warum kommen keine fans mehr? abgesehen von dem grausamen fußball. es ist doch keiner da, an dem man sich orientieren kann, der intern mal alle zusammen beschwört. ich höre die mitarbeiter in der geschäftsstelle reden von schlechter atmosphäre. nach außen gibt es keinen der den kontakt zu den fans sucht.
    gries --> keine ahnung von fußball
    klatt --> keine ahnung von fußball
    notzon --> ein scout, der jetzt den SD posten übernehmen musste, weil man nicht fähig war einen erfahrenen profi zu holen
    strasser und bugera --> neulinge im deutschen profibereich
    sportvorstand --> ???
    den pressesprecher spar ich mir an dieser stelle
    führungsspieler die keine sein wollen
    keinerlei bindung zu den fans
    in summe sind wir einfach am ende.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Natürlich ist vieles schlecht.
    Da gibt es nix zu diskutieren.
    Natürlich sind da Leute mit wenig Kompetenz oder übergroßen Egos.
    Natürlich zieht sich das durch die komplette Vergangenheit.
    Natürlich ist das gerade auch so, sonst wären wir nicht im Keller..

Aber wir können deswegen nicht alle raus werfen.

Ich hoffe einfach das mit dem neuen AR endlich mal was gutes kommt.
    Hgf in Liga 2, zur Not in Liga 3 oder 4.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das kann ich einfach nicht verstehen, wenn der Chef eines Unternehmens keine Ahnung vom operativen Geschäft hat.

Das wäre das gleiche wenn man eine Imbissbude eröffnet und einfach nicht grillen kann... :D

Es ist schon schlimm genug das man den Namen Martin Wagner nicht kennt.

Bei Martin Wagner gebe ich dir recgt. Oder generell beim Verhalten ggü. unserer Geschichte, das ist ungenügend.

Dein Beispiel mit dem Imbiss ist gut, zeigt aber das Problem. Wenn ich im Imbiss als Finanzchef eingestellt werde, dann muss ich schszen das wir möglichst günstig einkaufen, gute Margen haben usw.
    Werde ich als Marketingleiter für den Imbiss eingestellt, dann muss ich schauen das jeder in der Stadt meinen Imbiss kennt und ihn für den besten Imbiss jenseits von Eden hält. Aber in beiden Fällen muss ich nicht grillen können!

Ich will Gries gewiss nicht in Schutz nehmen, ich halte ihn nicht für gut genug auf seinem Fachgebiet. Von Klatt hingegen bin ich begeistert.
    Was ich beiden aber nicht ankreide ist die fehlende Ahnung vom Sportlichen. Das war so kommuniziert.

• Wenn man jedoch keine Ahnung vom sportlichen hat, dann muss man eben jemanden einstellen der diese Kompetenzen aufweist. Und das wurde bislang nicht getan

• Bei Martin Wagner gebe ich dir recgt. Oder generell beim Verhalten ggü. unserer Geschichte, das ist ungenügend.

Dein Beispiel mit dem Imbiss ist gut, zeigt aber das Problem. Wenn ich im Imbiss als Finanzchef eingestellt werde, dann muss ich schszen das wir möglichst günstig einkaufen, gute Margen haben usw.
    Werde ich als Marketingleiter für den Imbiss eingestellt, dann muss ich schauen das jeder in der Stadt meinen Imbiss kennt und ihn für den besten Imbiss jenseits von Eden hält. Aber in beiden Fällen muss ich nicht grillen können!

Ich will Gries gewiss nicht in Schutz nehmen, ich halte ihn nicht für gut genug auf seinem Fachgebiet. Von Klatt hingegen bin ich begeistert.
    Was ich beiden aber nicht ankreide ist die fehlende Ahnung vom Sportlichen. Das war so kommuniziert.

In erster Linie stelle ich aber jemanden ein, der was vom Grillen versteht.

Hier wäre es ein Sportvorstand im Sportverein und in der Grillbude derjenige der grillt und nicht zu aller erst einen Marketingexperten und weiß der Geier wie die Spezialisten alle heißen.