17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

• + Endlich die 11 Spieler auf den Platz bringen, ohne Totalausfälle, die eine echte Einheit bilden...

Dann hätten wir schon jetzt mindestens 20 Punkte auf dem Konto wenn du das von Anfang an vollzogen hättest!

Sehr fundierte These, dass wir jetzt mindestens 20 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Würde mir ja gefallen, auf nem direkten Aufstiegsplatz zu stehen. Ist nur leider sehr realitätsfremd.

Aber Du wirst mir ja sicher die 11 Spieler benennen können, die dieses Kunststück vollbracht hätten. Also, ohne jeglichen Totalausfall, die offensiv ein Feuerwerk abbrennen können, taktische Vorgaben umsetzen können .... Da bin ich wirklich mal gespannt.

Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass der FCK sich wörtlich zu Tode gespart hat. Strasser badet es als Trainer jetzt aus. Egal, wer Trainer wäre, diese Zusammensetzung an Spielern kann niemand zu erfolgreichem Spielen bewegen. Und es ist auch nicht die Schuld von Gries und Klatt. Diese machen nur das, was schon viel länger hätte passieren müssen: SPAREN um die Schulden begleichen zu können. Hätte das Kuntz und Grünewald so durchgezogen wie diese beiden es heute machen, wären wir schon nicht mehr in Liga 2. Die ganze Scheiße fing viel früher an, heute "ernten" wir die faulen Früchte.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Nochmal,wir haben einen Mittelfeld-Etat.Warum man da zwangsläufig letzter mit Fussball zum Abgewöhnen sein muss,erkenne ich nicht.Vielleicht fehlte einfach sportl.Kompetenz beim Zusammenstellen ders Kaders.Wäre doch auch möglich,oder nicht.Regensburg,Aue zeigen wie es gehen kann.Auch da gab es Änderungen im Kader.Und ich weigere mich das lustlose,keinen Pass zum Mitspieler bekommende Gekicke auf das Geld zu schieben.Wir bekommen keine Messis und Co.,das verlangt wohl keiner.Aber etwas was aussieht wie Fussball gepaart mit mutigem Auftreten und Kampfeswille.

• Es liegt bei uns seit langem nicht nur am Etat. Ja, wir haben keinen so schlechten wie manch andere Vereine. Aber die anderen Vereine sind auch nicht jedes Jahr gezwungen, ihre Leistungsträger zu verkaufen um überhaupt überleben zu können. Sprich, dort kann sich eine Mannschaft entwickeln. Das klappt bei uns halt einfach nicht. DAS ist der Große und Entscheidende Unterschied.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Wenn die beiden dieses Jahr noch dabei wären, bestünde eine größere Wahrscheinlichkeit, dass das die Abwehr zumindest stabiler wäre. In wie weit sich dann das Mittelfeld und der Sturm besser präsentieren würden steht in den Sternen. Aber durch die beiden Abgänge haben wir eine Baustelle mehr, die uns Spiel für Spiel das Genick bricht.

Im übrigen ist der Verweis auf den Etat nicht wirklich zielführender, meinst Du nicht auch?

• Der Verweis auf den Etat kommt nur dann,wenn ich ,wie bei deinem Beitrag vorher,lesen muss das wir ja gar keine Möglichkeiten hätten und den Spielraum von Meppen(extra überzogen).Correira,Modica,Kessel kicken nicht für Murmeln.

Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

• Sorry, so kann man weder spielen noch den Abstieg verhindern wenn einem das Wasser schon bis zum Hals steht.
    Es ist stets das Gleiche unter der Regide von Strasser, er glaubt mit diesem grausam anzuschauenden Gemauere und einer "Poiltik der Nadelstiche" den Abstieg verhindern zu können, er muss es doch langsam selber merken dass es so nicht geht. Wir haben keine Chance auf den Klassenerhalt und mit dem Gerumpel treibt er die letzen Fans aus dem Stadtion, das waren gestern keine 10.000 mehr.
    Direkt weg mit Strasser, der Typ ist vollkommen überfordert. Wenn ich die Statements vor den Spielen schon höre.. 10 Minuten jammern wer alles verletzt ist, dann den Gegner stark reden, betonen man wolle aus einer "stabile Abwehr" spielen... Nein, da kann nichts bei rauskommen und das sieht man auch!
    Es braucht Mut und Risiko Spiele zu gewinnen, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Man fängt erst dann an mutiger zu agieren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich kann mich in Heimspielen nicht so ängstlich und deffensiv präsentieren, mauern bis der Arzt kommt und vorne soll dann bitte der Zufall helfen... Weiter so und die letzten Heimspiele im Profifußball finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und das ganz ohne Sperre....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Verweis auf den Etat kommt nur dann,wenn ich ,wie bei deinem Beitrag vorher,lesen muss das wir ja gar keine Möglichkeiten hätten und den Spielraum von Meppen(extra überzogen).Correira,Modica,Kessel kicken nicht für Murmeln.

Natürlich haben wir Möglichkeiten. Wenn jemand mit Sachverstand da gewesen wäre, um jeweils die Leistungsträger möglichst kostengünstig zu ersetzen. Aber außer Sachverstand gehört bei so einem jährlichen Umbruch auch eine gehörige Portion Glück dazu.