ZitatAlles anzeigenFans des 1. FC Kaiserslautern können sich den DFB-Pokal aus dem Fritz-Walter-Museum ausleihen und ins eigene Wohnzimmer stellen. Dafür müssen aber einige Bedingungen erfüllt werden.
"Natürlich denkt man bei dem Pokal immer an die Erfolge: An den Pokalsieg 1990 und den Pokalsieg 1996, der sehr emotional war", sagt FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf. Jeder Fan des FCK hat jetzt sogar die Möglichkeit, sich den DFB-Pokal aus dem FCK-Museum ins eigene Wohnzimmer zu stellen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um das Original, sondern um ein Duplikat. Es sei aber eine originalgetreue Kopie, die im Fritz-Walter-Museum steht.
150 Euro plus Kosten für SecurityWer den Pokal ausleihen will, muss dafür eine Spende von 150 Euro an das Fritz-Walter-Museum geben. Aber das ist noch nicht alles. "Zwei professionelle Security-Kräfte wären notwendig, um die Sicherheit zu gewährleisten", sagt Roßkopf. Außerdem würde ein Museumsmitarbeiter mitkommen, um den Pokal sicher auf eine Stele zu stellen. Wenn der Pokal dann aber für ein paar Stunden im Wohnzimmer steht ist, darf er aber nicht angefasst werden. "Man darf ihn nicht küssen oder ablecken oder ihn mit Bier oder Weißherbstschorle voll machen", schmunzelt Roßkopf.
Interessierte können sich beim Fritz-Walter-Museum melden unter 0631-31881900 oder [email protected]
Neue Idee beim 1. FCK - Pokal für das Wohnzimmer
-
-
Schwachsinn
-
Aprilscherz?
-
Was ein Schwachsinn,lasst den Pokal stehen wo er hin gehört,ins Museum.
-
So'n Kappes
-
Erinnert mich an ... "ich bin jung und brauch das Geld".
-
Schrecklich...
Der Pokalsieg konnte den damaligen Abstieg auch nicht gut machen. Der Abstieg war der Anfang vom Ende.
Ist das der Oliver Schäfer der den Pokal in den Händen hält?
-
150 Euro plus Kosten für Security
Den Security würde ich nicht brauchen, denn da reiche ICH selbst für aus..
Nur für wen soll ich den in mein Wohnzimmer stellen?
Um ein Bild dann zu machen in meinem Wohnzimmer mit dem Pokal? dafür 150€?
Um Freunde einzuladen um ein gemeinsames Bild zu machen?
Ich weiß nicht ob das was positives wird-- man wird ja sehen.. -
Das hört sich aber nicht gerade optimistisch an...
-
Wer keine Visionen (Ideen) hat, muss wohl die Vergangenheit bemühen.