Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Er hatte in letzten vier Jahren trotz das es sportlich bergab ging deutlich mehr eingenommen als investiert worden ist. Deshalb wirst du so jemand auch nicht loshaben wollen

    Tatsache ist, dass die Mannschaft immer schlechter wurde, die Zuschauer immer weniger, weil unzufrieden.

    Es gibt Beispiele, dass mit kleineren Etats sportlich viel mehr erreicht werden kann !

    (Manche machen aus Sch....dreck Gold, bei anderen ist es umgekehrt) !

  • Er hatte in letzten vier Jahren trotz das es sportlich bergab ging deutlich mehr eingenommen als investiert worden ist. Deshalb wirst du so jemand auch nicht loshaben wollen

    wo hat er mehr eingenommen ? du meinst die Notverkäufe ? die paar Kröten für Pick und Kühlwetter zuletzt, anstatt den Spielern beizubringen dass sie ihre Verträge zu erfüllen haben ? Für einen u21 Torhüter haben wir ebenso vergleichsweise Peanuts bekommen.

    Rechne mal die Ablösesummen für Granaten wie z.B. Röser ab, ich glaube dann muss er noch Geld mitbringen.


    Die "Mannschaft" ist schlecht und mangelhaft zusammengestellt, da gibt es keine Ausrede mehr

  • wo hat er mehr eingenommen ? du meinst die Notverkäufe ? die paar Kröten für Pick und Kühlwetter zuletzt, anstatt den Spielern beizubringen dass sie ihre Verträge zu erfüllen haben ? Für einen u21 Torhüter haben wir ebenso vergleichsweise Peanuts bekommen.

    Rechne mal die Ablösesummen für Granaten wie z.B. Röser ab, ich glaube dann muss er noch Geld mitbringen.


    Die "Mannschaft" ist schlecht und mangelhaft zusammengestellt, da gibt es keine Ausrede mehr

    mit den genannten Spielern hat Notzon ungefähr 40 Millionen Transfereinnahmen.


    Hier noch ein Artikel vom Februar Boris Notzon: Die Erfolgsgeschichte des Kader-Konstrukteurs


    Da waren es 30 Millionen

  • TuxRacer hat lediglich geschrieben, dass Notzon mehr eingenommen als ausgegeben hat. Und das ist eben eine Tatsache. Nirgendwo habe ich gelesen, dass TuxRacer geschrieben hat, dass Notzon den Kader verbessert hat. :dunno:

  • TuxRacer hat lediglich geschrieben, dass Notzon mehr eingenommen als ausgegeben hat. Und das ist eben eine Tatsache. Nirgendwo habe ich gelesen, dass TuxRacer geschrieben hat, dass Notzon den Kader verbessert hat. :dunno:

    Danke, wollte ich noch selbst erwähnen. Ich denke aber das diese Art von Wirtschaften uns mehr gekostet hat bisher. Da sieht man wie sehr der FCK die Handlungsfähigkeit verloren hat, denn die Einnahmen gingen ja kaum in die Mannschaft sondern eher um liquide zu bleiben.


    Korrektur:

    Aber wenn man sich die Lizenzspieleretats der letzten Jahre anschaut, dann stimmt was nicht. Unsere Transferausgaben waren bescheiden das warum sollte allen klar sein. Aber wieso konnte man dann relative hohe Lizenzspieleretats bieten. Da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Schauen wir uns doch diesen Etat der letzte 2 Jahre an, war dieser wirklich so klein verglichen zur Konkurrenz? Falls jemand genaue Zahlen hat bitte teilen, ich habe nur ungefähre daten im Kopf und ich kann es nicht leiden wenn meine Einschätzung mir durch falsche Daten zurück kommen und es ist auch wichtig für eine faire Beurteilung von Notzon.


    Bin kein Fan von Notzon aber auch er verdient ne sachliche Beurteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich kann die Arbeit von Notzon nicht wirklich beurteilen, da ich weder täglich mit ihm arbeite noch habe ich selbst als Sportdirektor gearbeitet, zumal ich auch keine Ahnung davon habe. Allerdings stelle ich mir 2 Varianten folgendermaßen vor:

    Variante1: Der Verein beschäftigt einen Trainer der sich neue Spieler wünscht. Der Sportdirektor hat dies oder soll das umzusetzen. Jetzt hat der SD eine Liste von 50 Spielern (ist jetzt nur mal so eine Fantasiezahl von mir). Einige der Spieler die im Fokus des Vereins sind, sind zu teuer, haben kein Interesse zum FCK zu wechseln (was ich unter diesen bekannten Umständen auch verstehen kann) etc etc etc . Da bleiben wohl die meisten richtigen Wunschspieler unerreicht.

    Variante 2: Der Verein verkörpert ein bestimmtes Spielsystem und auch Werte,und dieser Vorgabe hat sich dann auch der Trainer unterzuordnen.

    Ich habe im Frühjahr hier im Forum schon und zu mal mitgelesen als nicht Registrierter. Interessanterweise muss ich sagen das viele User über die Transferpolitik sich zufrieden geäußert haben. Die Verpflichtungen von Spielern wie Rieder, Kleinsorge, Winkler, Sessa, Pourie(ich kannte keinen einzigen davon) wurden größtenteils positiv bewertet.

    Das man eben Pick, Kühlwetter, Thiele hat gehen lassen oder gehen lassen müssen, war meiner Meinung nach fatal.

    Ebenso ungünstig waren Notzons Aussagen bezüglich darüber, der Kader sei qualitativ besser als der Jahre davor und es wurde, soweit ich weiss, adäquaten Ersatz für die Offensive bzw für den Kader angekündigt. Und daran wird er sich messen lassen müssen.

    Ohne die Spieler Redondo und Hanslik zu bewerten, kam mir deren Verpflichtung kurz vor Transferende wenig als Panikkauf vor. Auch mit diesem Spieler aus Heidenheim (ich hab den Namen vergessen) der lange im Gespräch war wurde es letztlich auch nichts.

  • Bin kein Fan von Notzon aber auch er verdient ne sachliche Beurteilung.

    Die sachliche Beurteilung ist : sein Kader stieg aus Liga 2 ab, seither dümpeln in Liga 3 mit Kontakt zu Abstiegsplätzen in jeder Saison, mit Etats die andere zum Aufstieg nutzten.


    Inwieweit Bader und die Trainergranaten mitgesprochen haben kann ich nicht beurteilen, sagte er aber nicht selbst er müsse sich nun an diesem Kader messen lassen?


    Ich gebe dem Ganzen noch max. 3 Spiele , wenn gegen Zwickau, Magdeburg und Halle keine mind 7 Punkte raus springen muss auch der letzte Fürsprecher langsam merken dass der Zug abgefahren ist.

    Dann gilt es seitens des Vereins zu handeln, von mir aus kann auch der Saarpfalzclub tätig werden, bei Schommers scheinen sie es ja auch getan zu haben

  • mit Etats die andere zum Aufstieg nutzten.

    Genau darum geht es ja und für diese Behauptung möchte Ich genaue zahlen. Ansonsten bin ich nicht besser als diejenigen die ich deshalb oft angegriffen habe. Da ich meistens und auch andere emotional reagieren, versuche ich hier trotzdem mal ne sachliche Debatte zu starten und dafür sind zahlen wichtig.

  • ...

    Inwieweit Bader und die Trainergranaten mitgesprochen haben kann ich nicht beurteilen, ...

    Und genau in diesem Satz liegt der Hund begraben! Weder Du, noch ich, noch andere User hier können das beurteilen!


    Deswegen können wir vermuten, aber wir wissen es eben nicht!


    Hier steht etwas von 5 Mio. für den Lizenspieleretat:


    https://www.google.com/amp/s/w…ngsmix-742316/artikel.amp

    A: Uralt


    B: "Lizensspieleretat" - welche Kosten umfasst der?