Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • a das glaube ich.So blutleer wie die Mannschaft in der Hinrunde aufgetreten ist,kann kein Profiverein funktionieren.Ich denke das auch unser komplettes Umfeld im Klub einfach amateurhaft aufgestellt ist.
    Einstellung und profihaftes Auftreten fängt schon im Umfeld an.Und da scheint es,von außen betrachtet,nicht weit her mit zu sein.Sieht eher nach Komödienstadl aus.
    Namen kann ich dir keine nennen,da es wie gesagt nicht nur am Trainer oder einem SD hängt.Der ganze Verein ist nicht mehr profitauglich.


    Ist doch normal fas die leitenden Angestellten im sportl.Bereich es abbekommen.Wo ist das den anders?



    Ja, es ist heute so, dass die es abbekommen. Weil ein Trainer oder SD einfacher zu ersetzen sind als ein kompletter AR, Vorstand oder eine komplette Mannschaft. Haben Trainer und SD die Mannschaft zu verantworten, weil sie sie über Jahre aufgebaut haben ist die Kritik dann dort wohl auch berechtigt.


    Bei uns haben Notzon und Strasser den Kader nicht zu verantworten und wie Du selbst sagst sind es nicht die Einzigsten, an denen es hängt. Trotzdem bekommen sie alles ab. Normal im Sinne von "ist doch überall so" ist das schon, aber eben nicht fair und schon gar nicht zielführend.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Warum fragst du dann warum die beiden es abbekommen,wenn du im nächsten Satz doch selber schreibst das es leider normal ist?
    Und ganz aus der Schuld sind auch die beiden nicht zu nehmen.Oder findest du schon?

  • faxexxl: Ich glaube ehrlich gesagt, dass man es nicht schlechter machen kann, denn mieser als Platz 18 geht es in der Liga nicht und schlechter als wir spielen geht ebenfalls nicht....


    Das ist mir schon klar das es nichz mehr schlechter in dieser Saison geht, aber nur auf denen rum hacken die am wenigsten dafür können. Wenn man kein vernünftiges Spielermaterial hat ist es auch schwer für einen Heinkes. Damit will ich nur sagen das wir nur noch hoffen können das wir es irgendwie zusammen schaffen werden.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von faxexxl ()

  • Warum fragst du dann warum die beiden es abbekommen,wenn du im nächsten Satz doch selber schreibst das es leider normal ist?


    Normal im Sinne von "ist doch überall so" ist das schon, aber eben nicht fair und schon gar nicht zielführend.


    Weil ich es kritisiere, dass momentan so auf Notzon und Strasser losgegangen wird.


    Und ja, natürlich stellt Strasser die Mannschaft auf und trainiert diese. Aber ich behaupte einmal, dass die Mannschaft in dieser Zusammenstellung nur von sehr wenigen Trainern, wenn überhaupt, in die Spur zurück gebracht werden kann. Und diese Trainer müsste man auch erst einmal finden, zum FCK locken und bezahlen können.


    Notzon wäre anzulasten, dass nur Jenssen geholt wurde. Aber mit wie vielen hat er verhandelt? Wie viele haben dankend abgelehnt?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mit der Trainerwahl JS hat man mMn.leider daneben gelegen.Ein Wechsel der leider keinen Ruck brachte,und auch das ängstliche Auftreten nicht änderte.


    Das sich es nicht zum positiven gewandelt hat kann jeder sehen. Dies im Nachhinein festzustellen ist auch recht simpel. Mit welchem der damals gehandelten Trainer, die ernsthaft den Willen hatten bei uns anzufangen, wäre es denn besser geworden?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • so wie wir spieler verpflichten um unsere schwachstellen auszumerzen,müssten wir auch
    die trainersuche angehen.ich hoffe dass endlich mal einer der sportlichen entscheider
    einen anderen weg bei der trainersuche geht.alle die wir in den letzten jahren angefragt
    haben,konnten sich nicht für uns entscheiden,weil sie zu wenig verdient hätten.da waren
    schon namen dabei,denen man gute arbeit zutrauen kann.leider haben die aber dankend
    abgelehnt.


    nimmt man die anzahl spieler die in den letzten jahren von uns verpflichtet wurden und
    rechnet nur ein drittel weg.dann nimmt man das geld das man eingespart hat und investiert
    es in einen guten trainer.ich bin sicher,das würde sich auszahlen.


    klar jetzt ist es zu spät so zu denken,aber bei uns hofft man immer noch auf einen trainer kurz
    in seiner anfangszeit.der ist aber leider schwer zu finden.

  • @andi,wenn man wirklich einem Schuster wegen JS abgesagt hat,halte ich das schon für einen Fehler.Klar ist man danach schlauer aber als Entscheidungsträger stehe ich nunmal in der Verantwortung.

  • @dirtdevil


    Es fängt doch weiter oben an. Wir brauchen einen kompetenten Sportvorstand, der die sportliche und taktische Ausrichtung ALLER Vereinsebenen vorgibt. Und dementsprechend das Personal einstellt.


    Notzon hat aber momentan den denkbar ungünstigsten Job beim FCK. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es fängt doch weiter oben an. Wir brauchen einen kompetenten Sportvorstand, der die sportliche und taktische Ausrichtung ALLER Vereinsebenen vorgibt. Und dementsprechend das Personal einstellt.


    natürlich stimmen unsere strukturen nicht.die wurden die letzten jahre von einer person bestimmt
    und darum gabs auch eingespielte hierarchien.das ganze ist durch dessen abgang total zusammen
    gebrochen und wurde bisher nur durch flickwerk ersetzt.das kann logischerweise in einem profiverein
    nicht funktionieren.


    leider haben wir auch dieses jahr nicht die benötigte zeit und das geld,um uns so aufzustellen,wie es nötig wäre.