ZitatAlles anzeigenDer Aufwärtstrend ist bestätigt. Der 1. FC Kaiserslautern schlägt den starken Aufsteiger SV Holstein Kiel nicht nur 3:1, er zeigt auch richtig guten Fußball. Zunehmend besser greifen die einzelnen Rädchen ineinander, ganz so, wie wir es zu Jahresbeginn gefordert haben. Nach Brandon Borrello profiliert sich in dieser Partie ein wiedererstarkter Osayamen Osawe als weiterer neuer Hoffnungsträger. Wünschenswert wäre, dass sich nun auch der Anhang stärker von der Aufholjagd des zu Jahresbeginn noch hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten elektrisieren lässt. Nur 20.664 Zuschauer bei einem so starken Zweitligaspiel – da kann die Pfalz eindrucksvoller Präsenz zeigen.
(...)
Zum Abschluss noch, wie immer, ein Blick auf die Positions- und Passgrafiken von „11tegen11“. Wir sehen: Im Gegensatz zum Braunschweig-Spiel, als die rechte Seite brillierte, war in dieser Partie eine gewisse Linkslastigkeit des Lauterer auszumachen. Bedingt vor allem durch Osawe, der diesen Flügel bevorzugte.
Interessant auch: Abermals markiert Jan-Ingwer Callsen-Bracker das kleinste Pünktchen, das heißt, er hatte vergleichsweise wenig Ballkontakte. Dennoch ist die Augsburger Leihgabe als besonnener Abwehr-Organisator ein As – das lässt sich eben nicht grafisch darstellen.
(...)
Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…erer-zum-verdienten-sieg/